Alphcrypt light

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chrismabo
Newbie

Alphcrypt light

Beitrag von chrismabo »

Hallo Forumsler,

ich benötige Euren fachlichen Rat. Ich habe meinen Vertrag bei KD von digital Empfang (mtl. Betrag 2,90 Euro) auf Kabel digital Home HD (mtl.Betrag 12,90 Euro) umstellen lasse, da ich mir einen weiteren Fernseher mit CL+ gekauft habe.
Mein bisheriges Gerät lief mit Alphacrypt light -Modul. Auf der Smartkarte ist ein Schlüssel mit K 09 aufgedruckt.
Heute erhielt ich von KD Post. Im Brief wird für das nicht zurücksenden der Smartcard ein Betrag von 35,00 Euro ausgewiesen. Habe gleich Servicenummer angerufen und erhielt die Auskunft, dass ich die Smartcard zurücksenden und eine neue Smartcard für einmalig 14,90 Euro erwerben sollte. Die 35,00 Euro würden verrechnet. Solte bei Bestellung der Smartcard die Receivernummer angeben.
Nun meine Fragen: Sollte ich den Tausch vornehmen? Wenn ja, welche Karte würde ich benötigen? Oder sollte ich alles beim Alten lassen bzw.sind mit der Zahlung der 35,00 Euro für das nicht zurücksenden der Smartcard alle finanziellen Forderungen von KD befriedigt.
Danke für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
chrismabo
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Alphcrypt light

Beitrag von spooky »

Auf einer K09 wird nix mehr freigeschaltet, deshalb der Wechsel.
Hast du denn schon eine neue Karte bekommen?
Ich frage mich, wieso man gleich mit 35,00 EUR droht, wenn man die alte Karte nicht zurückschickt, man muß ja erstmal die neue in Händen halten.
Das ist ein Saftladen.

In der Hoffnung das du dann eine D09 bekommst, die läuft noch im AC Light mit Ver 1.16, wenn es eine G09 wird, dann brauchst du ein CI+ Modul
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

wenn Du einen weiteren TV gekauft hast benötigst Du doch eine 2. Smartcard, und für HD dann wohl ein CI+ mit passender SC.

Dann hättest Du Deinen Vertrag nicht umstellen sollen, sondern ein CI+ mit SC und KD Home HD zusätzlich bestellen müssen.

Wenn Du nur einen TV mit HD nutzen willst hättest Du die alte SC tauschen müssen, da HD nur auf bestimmten SC freigeschaltet werden kann.

Aber wird hier bestimmt noch mal besser erklährt von einem Fachmann.

Gruß Gemini
chrismabo
Newbie

Beitrag von chrismabo »

Hallo,

also mein Fernseher mit den CL+Modul funktioniert mit der zugeschickten Karte von Kd mit HD (3 Sender mit HD +). Den Fernseher, den ich mit dem Alphacrypt light betrieben habe ist , wird jetzt als 2. Gerät im Kinderzimmer (Kabelanschluss vorhanden) genutzt. Ich bekomme alle bisher empfangenen digitalen Sender auf Basis des ehemaligen Vertrages von mtl. 2,90 Euro.
Mein Problem ist, dass ich die Unterlagen zum Alphacrypt light nicht mehr finde und ich nicht weiß, um welches Alp.
es sich handelt. Mich würde interessieren, ob mit der Zahlung von 35,00 Euro an KD alles erledigt ist oder ob noch weitere Forderungen zu erwarten sind.
Grüße
chrismabo
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Deine alte K09 wird demnächst Dunkel, weil du nicht zusätzlich KD Home HD bestellt hast, sondern dein bestehendes Paket erweitert hast.
Wenn Du die 35,00 EUR zahlst, hast du den Betrag für ne Karte bezahlt, die wie im Anfangssatz bald schwarz wird und wo nichts mehr freigeschaltet wird.
Du würdest eine neue Karte zugeschickt bekommen, die kostet dann ca. 14,50 EUR einmalig + Versandkosten, wenn du weiiterhin im Kinderzimmer die KD Free Digital Kanäle empfangen möchtest.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
chrismabo
Newbie

Beitrag von chrismabo »

Danke für die bisherigen Hinweise. laut Rechnung habe ich neu Kabel Digital Home HD aboniert. Auf der Rechnung stegt korrektur letzter Abrechnungszeitraum nach Vertragsende digitaler Empfang. Was nun wirds auf dem 2.Gerät bald dunkel. Ist es egal für mein Alphacryp light welche Karte KD mir zusendet, falls ich die alte Smartcard zurücksende?
Chrismabo
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Sie müssen dir ne D02 oder D09 schicken.. eine G09, wie du sie jetzt bei dir in deim CI+ Modul funtioniert nicht in einem AC Light
Magenta TV 2.0
CableMax1000
chrismabo
Newbie

Richtige Smartcard für Alpha crypt light

Beitrag von chrismabo »

Hallo,

habe hier im Forum viel gelesen und wertvolle Infos erhalten. Allen Experten einmal von dieser Stelle einen herzlichen Dank.
Mein Problem: Ich nutze für meinen Sony KDL-32 D3000 ein Alpha-light modul. Unterlagen über diesen Kauf im März 2008 habe ich nicht mehr. Habe im Fernseher unter digitalen Einstellungen gefunden, dass es eim 1.12 ist. Von KD hatte ich 2008 eine k 09 Karte bekommen, da ich bei Media eine Seriennummer eines Thomson abgeschrieben hatte und dies KD gemeldet habe.
Nach Weihnachten (2010) habe ich mir einen Panasonic und entsprechenden Festplattenrecorder zugelegt. Für beide Geräte habe ich CL+ Karten benötigt und auch erhalten. Ich habe den Vertrag digitaler Empfang (mtl. 2,90 Euro) beendet und einen neuen Vertrag mit Kabel Digital Home HD abgeschlossen. Heute erhielt ich Post, dass ich 35,00 Euro zahlen soll, da ich die k 09 Smartcard nicht zurück geschickt habe. Diese K 09 nutze ich im Sony . Nach Anruf beim Kundenservice erhielt ich die Auskunft, dass ich die Karte zurückschicken und für 14,50 eine neue Karte bestellen soll. Frage: Ist es sinnvoll die Karte zu tauschen, wenn ja welche wird für mein Alpha crypt benötigt? Im Sonny sind alle bisherigen digitalen Sender des 2,90 Euro Paketes empfangbar.
Erbitte Hilfe.
MfG
chrismabo
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab mal die beiden Threads zusammengeführt.

@chrismabo: Wieso hattest Du einen neuen Thread eröffnet?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total