Hallo,
ich hab eine Technische frage, zurzeit bin ich noch bei der T-Com möchte jedoch bald zu KD wechseln. Bei der T-Com habe ich einen Analogen Telefonanschluss, weshalb ich auch ISDN nutzen kann. So nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mit meinem ISDN Telefon, dass quasi als Basis fungiert, zugleich auch mit meinem Schnurlosen Telefon telefonieren kann (Gleichzeitige Telefonate). Das Schnurlose Telefon verbindet sich mit dem ISDN Gerät! Ich weiß das das ganze mit der FritzBox funktionieren würde, jedoch möchte ich mir dieses Gerät sparen. Ist dies Technisch so einfach möglich oder wird es da Probleme geben? Auf Wunsch kann ich denn Sachverhalt weiter Erläutern.
Gleichzeitig Telefonieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Gleichzeitig Telefonieren
Ich glaube ohne Homebox wird das nichts...
Alternativ kann man den "Stollmann-Adapter" zwischen Kabelmodem und ISDN-Telefon hängen. Durch den wird das analoge Signal der beiden Telefonleitungen vom Kabelmodem auch auf So umgesetzt.
Aber der kostet bei KD 49,90 €... Da ist die Homebox auch nicht soooo viel teurer.
Falls du allerdings vor hast denn 100er Tarif zu nehmen oder den 100er Tarif zumindest für die nächsten Monate im Auge hast, würde ich warten, bis es eine Homebox2 gibt.
Alternativ kann man den "Stollmann-Adapter" zwischen Kabelmodem und ISDN-Telefon hängen. Durch den wird das analoge Signal der beiden Telefonleitungen vom Kabelmodem auch auf So umgesetzt.
Aber der kostet bei KD 49,90 €... Da ist die Homebox auch nicht soooo viel teurer.
Falls du allerdings vor hast denn 100er Tarif zu nehmen oder den 100er Tarif zumindest für die nächsten Monate im Auge hast, würde ich warten, bis es eine Homebox2 gibt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
danke für deine antwort würde mich noch über andere Meinungen freuen!
Noch eine andere Frage... mein Vertrag bei der T-Com endet am 2.4 (1 Monat Frist).. So nun möchte ich aber mehrere Rufnummern mit zu KD mitnehmen. Wie muss ich vorgehen nur über I-Net bestellen und angeben das ich Rufnummern mitnehmen möchte? Nicht selbst Kündigen? Soweit ich es verstanden habe, Kündigt KD erst meinen Vertrag bei T-Com nachdem der Installateur bei mir war?
Das verstehe ich jetzt nicht ganz...
P.S. ich habe vor denn 32er Vertrag zu nehmen...

Noch eine andere Frage... mein Vertrag bei der T-Com endet am 2.4 (1 Monat Frist).. So nun möchte ich aber mehrere Rufnummern mit zu KD mitnehmen. Wie muss ich vorgehen nur über I-Net bestellen und angeben das ich Rufnummern mitnehmen möchte? Nicht selbst Kündigen? Soweit ich es verstanden habe, Kündigt KD erst meinen Vertrag bei T-Com nachdem der Installateur bei mir war?

P.S. ich habe vor denn 32er Vertrag zu nehmen...
-
- Insider
Hast du schon richtig verstanden. Bei der Bestellung gibst du an das du Nummern mitnehmen willst und KDG schickt dir dann ein entsprechendes Portierungsformular. KDG kündigt deinen Vertrag dann nach erfolgreicher Installation und stösst die Portierung an.
Wichtig:
- damit das alles klappt muss der Anschluss erfolgreich vor Ablauf der Kündigungsfrist deines alten Anbieters geschaltet sein, bei 4 Wochen Kündigungsfrist solltest du also auf jedenfall 6 Wochen vorher installieren lassen.
- wenn du mehr als 3(glaub ich) Nummern mitnehmen willst brauchst du glaub ich zwangsweise die Homebox und bist damit erstmal auf 32mbit limitiert.
Wichtig:
- damit das alles klappt muss der Anschluss erfolgreich vor Ablauf der Kündigungsfrist deines alten Anbieters geschaltet sein, bei 4 Wochen Kündigungsfrist solltest du also auf jedenfall 6 Wochen vorher installieren lassen.
- wenn du mehr als 3(glaub ich) Nummern mitnehmen willst brauchst du glaub ich zwangsweise die Homebox und bist damit erstmal auf 32mbit limitiert.
-
- Newbie
puhh dann bin ich ja ziemlich spät dran???koaschten hat geschrieben:Hast du schon richtig verstanden. Bei der Bestellung gibst du an das du Nummern mitnehmen willst und KDG schickt dir dann ein entsprechendes Portierungsformular. KDG kündigt deinen Vertrag dann nach erfolgreicher Installation und stösst die Portierung an.
Wichtig:

Dann zahl ich ja denn ersten Monat umsonst bei KD??
Nachdem die Installation vorgegangen ist kann ich dann davon ausgehen das KD die Kündigung innerhalb von 2 Tagen abschickt? Bin nämlich jetzt dann zeitlich ziemlich knapp dran...
Würde es nicht gehen das ich selbst Kündige um die Frist einzuhalten?
-
- Insider
Dann solltest du selbst kündigen und in der Kündigung vermerken das eine Portierung von Nummern mit der Kündigung durch KDG kommt und das die Kündigung die du aussprichst trotzdem aufrecht erhalten werden soll damit die Frist eingehalten werden kann.