Hallo an das Forum,
ich bitte um eure Hile. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in dem KabelDeutschland in den Nebenkosten enthalten ist. Kann ich als einzigster Mieter alleine auf Digital umstellen, wenn ja denke ich muß ich das mit KD alleine machen. Aber viel wichtiger ist:
Ich möchte gerne von meinem PC aus dem Büro über Wlan auf meinem Fernseher Bilder, Video von Festplatte oder VOD nutzen. Gibt es diese möglichkeit überhaupt. Mir wurde erzählt das es bald über KD ein ähnliches Angebot wie Maxdome geben soll. Dann kämen die Filme über das Kabel, natürlich mit entsprechendem Receiver, aber der Aufruf würde über den PC gehen und das auch per Wlan. Wenn das stimmt wäre es schon gut, aber nur wenn ! Ich habe einen Fernseher von LG den 37LG2100 der einen PCMCIA Slot und HDMI Anschlüße hat.
Für eure Antwort sage ich schon mal Danke
lg willi0156
Hilfe bei Hardware
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Hilfe bei Hardware
soweit richtig.willi0156 hat geschrieben:Mir wurde erzählt das es bald über KD ein ähnliches Angebot wie Maxdome geben soll. Dann kämen die Filme über das Kabel, natürlich mit entsprechendem Receiver,
Über den PC ist mir unklar, was damit gemeint ist.willi0156 hat geschrieben:aber der Aufruf würde über den PC gehen
Man steuert alles über den Receiver, welcher auch über WLAN angebunden sein kann.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hallo MB-Berlin,
danke für die Antwort. Das mit dem PC war so gemeint das man sich halt bei KD oder sonstwo anmelden muss und dann das entsprechende Programm mit der Themenauswahl benutzen kann. Ich denke das ein Receiver alleine nicht direkt dazu geeignet ist. Hintergrund ist aber auch das ich den PC im Prinzip als zweiten Monitor benutzen möchte und auch noch andere Dinge am Fernseher im anderen Raum sehen kann.Ich kann aber kein Netzwerkkabel legen. Es gibt da sicher auch Geräte, aber die haben nicht auch noch einen Recorder dabei. Das möchte ich kombinieren und natürlich auch das Digitale Fernsehen benutzen
l g willi0156
danke für die Antwort. Das mit dem PC war so gemeint das man sich halt bei KD oder sonstwo anmelden muss und dann das entsprechende Programm mit der Themenauswahl benutzen kann. Ich denke das ein Receiver alleine nicht direkt dazu geeignet ist. Hintergrund ist aber auch das ich den PC im Prinzip als zweiten Monitor benutzen möchte und auch noch andere Dinge am Fernseher im anderen Raum sehen kann.Ich kann aber kein Netzwerkkabel legen. Es gibt da sicher auch Geräte, aber die haben nicht auch noch einen Recorder dabei. Das möchte ich kombinieren und natürlich auch das Digitale Fernsehen benutzen
l g willi0156
-
- Newbie
Hallo nochmal an das Forum,
die sache die ich vorhatte hat sich erledigt. Es geht so nicht wie geplant. Nun möchte ich aber doch auf Digital umstellen. Ich denke da an Kabel Digital + für 10,90€.
Meine neue Frage ist, stimmt es das eventuell das Bild am Fernseher schlechter wird ?. Ein Bewohner hier in der Anlage hat uns das so berichtet. Ich hoffe das es an seinem Fernseher liegt. Wir haben den 37LG2100 der Digital fähig sein soll und eigentlich auch den Schatt für das Modul hat. Da aber durch den Receiver der mit zum Paket gehört auch das Aufnehmen sowie später auch das VOD möglich ist würde mir das gefallen. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen
l g willi0156
die sache die ich vorhatte hat sich erledigt. Es geht so nicht wie geplant. Nun möchte ich aber doch auf Digital umstellen. Ich denke da an Kabel Digital + für 10,90€.
Meine neue Frage ist, stimmt es das eventuell das Bild am Fernseher schlechter wird ?. Ein Bewohner hier in der Anlage hat uns das so berichtet. Ich hoffe das es an seinem Fernseher liegt. Wir haben den 37LG2100 der Digital fähig sein soll und eigentlich auch den Schatt für das Modul hat. Da aber durch den Receiver der mit zum Paket gehört auch das Aufnehmen sowie später auch das VOD möglich ist würde mir das gefallen. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen
l g willi0156
-
- Newbie
Hallo an das Forum,
schade das mir niemand bei dem ersten Problem helfen konnte, okay. Aber zu der nächsten, ergänzenden Frage hätte ich doch gerne etwas erfahren.
mfg willi0156
schade das mir niemand bei dem ersten Problem helfen konnte, okay. Aber zu der nächsten, ergänzenden Frage hätte ich doch gerne etwas erfahren.
mfg willi0156
-
- Insider
Nichts in schlechter als analog.willi0156 hat geschrieben:stimmt es das eventuell das Bild am Fernseher schlechter wird ?. Ein Bewohner hier in der Anlage hat uns das so berichtet.
Schau dir mal den 400+ Seiten Thread im HDTV-Forum zum Sagemcom an und den SelectVideo Thread... Am Computer ist SelectVideo nicht verfügbar, da das VoD-Signal übers Fernsehkabel übertragen wird und Internet nur zur Steuerung des Datenstroms genutzt wird...Da aber durch den Receiver der mit zum Paket gehört auch das Aufnehmen sowie später auch das VOD möglich ist würde mir das gefallen. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen