"Kino select" und massive Störungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die d-box II mit BN Software hat leider keine Signalstärke und -Qualitäts Anzeige im "klassischen" Sinne. Es geht nur über das Menü und dann dort beim "Start Assistenten", wobei die Signalqualität nur mit einigen horizontalen Balken angezeigt wird und steht dann folgendes: "Die Signalqualität ist in Ordnung". Das war´s! Es gibt keine andere Möglichkeit den "Schaden" zu überprüfen: Das einzige was ich dir noch sagen kann ist, am Display gibt es auch (vertikale) Balken. Überprüfe die Balken bei den von dir besagten Kanälen. Ist der Balken (besser gesagt, die drei Balken) unten, dann hast du keine gute Signalsqalität bzw.- Stärke! Sind die drei Balken oben, dann hast du eine gute Signalstärke bzw. Qualität!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Brain
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2007, 11:09

Beitrag von Brain »

Hallo,

also zur Signalstärke habe ich ja schon was geschrieben (siehe weiter oben).

Der Punkt mit den Telefonen war's nicht. W-LAN Router, Telefon und Handys komplett vom Netz getrennt. Keine Besserung. :(
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Brain hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, ist im Display so ein Indikator. Der ist bei allen Kanälen immmer ganz oben, sprich voll, bei den Select Kanälen und RedX, schwankt der Balken von ganz oben, in die Mitte und dann schließlich verschwindet er gänzlich. Und das Schema passiert im Sekundentakt.
Dazu müßten sich mal die d-box2 kundigen Forumsteilnehmen äußern.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Dann ist der Fall klar! Du hast eine zu hohe BER bzw. der Empfang auf 338 MHz ist nicht gut "eingepegelt" und damit kommt die d-box II nicht klar! Eigenartig ist das ganze aber schon, wenn du alle anderen Kanäle gut empfängst und nur diese Frequenz nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Brain
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2007, 11:09

Beitrag von Brain »

Was kann ich denn dagegen tun?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die Frequenz ist nicht richtig eingestellt. Gestern abend habe ich es bemerkt. Bei meinen Diginova PNK 2 zeigte dieser 338.018 KHz an! Nach einigen Sekunden richtete sich die Frequenz automatisch auf die richtige 338.000 KHz! Es ist wohl ein Fehler bei der KDG... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Brain
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2007, 11:09

Beitrag von Brain »

Hm.... da kann ich aber nichts gagegen tun, oder? Ich kann dann nur hoffen, dass KDG selber drauf kommt und das korrigiert, oder?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Nein, mit der d-box und BN Software kannst du nichts tun, einfach abwarten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Brain
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2007, 11:09

Beitrag von Brain »

Ok Danke!
Sobald sich was geändert hat, geb ich hier bescheid.
Wenn doch noch jemanden was einfallen sollte, einfach bitte melden! :)

Grüße!