"Kino select" und massive Störungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Brain
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2007, 11:09

"Kino select" und massive Störungen

Beitrag von Brain »

Hallo zusammen,

endlich hab ich ein Forum gefunden. ;)

Folgendes:

Ich besitze eine Nokia d-Box (glaube ist dann die 1 oder 2?) und bin seit ca. 1 Woche Premiere-Flex Kunde und Kabel Deutschland Digital Kunde.

Ich kann ALLE Sender empfangen und das funzt reibungslos. Premiere Direkt und das Sportportal sind super, aber auch die digitalen Privaten kommen ausgezeichnet rein.

Jetzt aber das ABER:

Gehe ich auf das "Kino select" und das "RedX" Portal, so werden diese beiden Portale überhaupt nicht Störungsfrei wiedergegeben. Heißt, die Portale haben massive Aussetzer in Bild und Ton und wenn das Signal ganz abreisst, bekomme ich die Meldung "Der Sender kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss."
Sobald ein Signal wieder rein kommt, empfange ich Bild und Ton, aber mit den bekannten Störungen.

Ich bin schwer verwundert, denn wie gesagt ALLE anderen digitalen Kanäle, als auch die Portale von Premiere, funktionieren einwandfrei.

Gestern Abend habe ich mir bei "Kino select" einen Film bestellt, welche nicht zum ansehen war ,da eben dort die Unterbrechungen so heftig waren.

Weiß einer was das sein könnte?

Ich hab das Antennenkabel schon überprüft und auch weg von sonstigen elektrischen Geräten befreit. Ebenso werden keine Weichen oder sonst was hergenommen.

Bin recht ratlos!

Grüße,
Brain

EDIT:
komme aus München (Stadt) und habe eigentlich einen recht modernen Anschluss im Haus -> Bestätigte mir beim Einzug der Fritze, welcher die Signalstärken gemessen hat.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Hallo Brian, hast du schon mal in den Einstellungen von deinem Reciever die Signalstärke und die Signalqualität bei den Programmen Select Kino Info, Select Kino 1 bis 7, Red X Club Info und Red X Club 1 bis 7 überprüft ??? Wenn die Werte da etwas weit unten sind.

Bei mir laufen die Programme alle problemlos. Ich habe bei den Kabel Deutschland Pay-Per-View Kanälen folgende Werte:

Singalstärke: 100 %
Signalqualität: 92 - 96 %
Brain
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2007, 11:09

Beitrag von Brain »

Kannst du mir sagen wie ich das prüfen kann?
Ich hab die Box wo die Fernbedienung diese buten Tasten hat (Rot, Blau, Grün, Gelb).

Wenn ich das richtig sehe, ist im Display so ein Indikator. Der ist bei allen Kanälen immmer ganz oben, sprich voll, bei den Select Kanälen und RedX, schwankt der Balken von ganz oben, in die Mitte und dann schließlich verschwindet er gänzlich. Und das Schema passiert im Sekundentakt.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

das geht im Menü vom Reciever, du gehst auf die Taste Menü auf deiner Fernbedienung, und dann kommt es darauf an, welchen Reciver du hast, bei meinen Reciever, PACE 220 KD muss ich im Menü auf 1 Service Menü und danach auf 5 Kanal-Suche, da werden dann die Singalwerte angezeigt. Wenn du einen Thompson Reciever hast, musst du glaube ich auf die 8 gehen, da ist das Singal extra aufgelistet.

Das ist wie gesagt von Reciever zu Reciever unterschiedlich, aber im MENÜ kann man das immer nachprüfen wie die Signalstärke und die Singalqualität ist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: "Kino select" und massive Störungen

Beitrag von CableGuy »

Brain hat geschrieben:Ich besitze eine Nokia d-Box (glaube ist dann die 1 oder 2?)
Es gibt eine Nokia d-box1 und eine Nokia d-box2. Guck mal hier http://www2.digitalfernsehen.de/Technik/14000/ und überprüfe welche davon Du hast.
maxhue hat geschrieben:Das ist wie gesagt von Reciever zu Reciever unterschiedlich, aber im MENÜ kann man das immer nachprüfen wie die Signalstärke und die Singalqualität ist.
Bei der d-box1 gehts nicht übers Menü :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Brain
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2007, 11:09

Beitrag von Brain »

Ich hab dann wohl die D-BOX II von Nokia.

Wie geht das Überprüfen denn dort?

Und zu meiner generellen Frage zum Kabel Select könnt ihr mir noch nichts sagen, oder?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Brain hat geschrieben:Ich hab dann wohl die D-BOX II von Nokia.

Wie geht das Überprüfen denn dort?
Da muß ich leider passen. Ich kenne nur die 1er Box.

Brain hat geschrieben:Und zu meiner generellen Frage zum Kabel Select könnt ihr mir noch nichts sagen, oder?
Mir fallen drei mögliche Erklärungen ein:
- Signal zu schwach
- Störung durch ein anderes Gerät, z.B. Funktelefon.
- Eine allgemeine Störung in München
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Brain
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2007, 11:09

Beitrag von Brain »

Also es ist halt die D-Box, welche das Betaresearch-SW-Dingens drauf hat.
Da ich die von einem Kollegen gekauft habe, kann ich das leider nicht so genau sagen.
Jedenfalls sehen sich Box1 und Box2 von Nokia rein optisch total ähnlich.

Das Funkttelefon kann ich ausschließen. Denn dann sollten ja auch die anderen Kanäle nicht funktionieren, oder?
Ich find es nur komisch, dass es exakt diese 2 Kanäle. :(
Wie gesagt, bei Premiere Direkt geht alles.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Brain hat geschrieben:Das Funkttelefon kann ich ausschließen. Denn dann sollten ja auch die anderen Kanäle nicht funktionieren, oder?
Funktelefon-Probleme betreffen meistens nur 1-2 Kanäle. Könnte also durchaus daran liegen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Brain
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2007, 11:09

Beitrag von Brain »

Hm ok. Werd ich probieren.
Soll das Telefon komplett raus oder nur das Mobilteil?!

Betrifft dies auch Mobilfunkgeräte?

Grüße,
Brain