Potential Neubaugebiet: Kabel in Nachbarstraße-Erschließung?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Potential Neubaugebiet: Kabel in Nachbarstraße-Erschließung?

Beitrag von maduski »

Hallo zusammen,

ich plane ein Haus zu kaufen, welches in einem großen Neubaugebiet mit mindestens 100 Häusern/Parteien liegt. Die Ortschaft ist bis jetzt komplett mit Kabel (TV, Internet, Phone...) ausgebaut, somit liegt auch ein Kabel ganz nahe der Straße des Neubaugebiets. Im Moment werden Häuser hochgezogen, die Straße ist teilweise noch offen (also Kabelverlegung einfach).

Ich war bisher mit Kabel TV, Internet etc. zufrieden und würde es gerne weiter nutzen und keine Satanlage kaufen. Außerdem möchte ich für Internet eine Second Source, nur Telefonanschluß mit DSL ist mir zu wenig.

In dem Baugebiet gibt es bis jetzt kein Kabel Deutschland. Die Anfrage der Bauleitung wurde zwar "angenommen" aber bis jetzt ist KD seitig nix passiert. Kennt jemand einen guten "Entry Point" (z.B. ein lesender KD-Mitarbeiter dieses Forums), der KD-intern den Prozess aufnehmen kann und etwas mehr bewegen kann als eine Hotlineanfrage?

Für KD rentiert sich der Ausbau bestimmt - Kosten niedrig da Infrastruktur vor Ort und Baugebiet mit vielen Parteien.

Mfg
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Potential Neubaugebiet: Kabel in Nachbarstraße-Erschließ

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich würde dir trotz allem zu Sat raten - ich bin auch gewechselt...
Für Internet&Telefon ist KD top! Aber Fernsehen...

Bist auch sicher, dass dein Gebiet ausgebaut ist für Internet&Phone? Wo wohnst denn?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Potential Neubaugebiet: Kabel in Nachbarstraße-Erschließ

Beitrag von maduski »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ich würde dir trotz allem zu Sat raten - ich bin auch gewechselt...
Für Internet&Telefon ist KD top! Aber Fernsehen...

Bist auch sicher, dass dein Gebiet ausgebaut ist für Internet&Phone? Wo wohnst denn?
Hallo,

nein ich möchte KD für Internet, Phone und TV nutzen. ;)

Das Gebiet ist sicher ausgebaut, der Onlineverfügungscheck zeigt bei allen Nachbarstraßen und Adressen an, dass KD mit vollster Angebotsbreite verfügbar ist. Nur die neu gebaute(n) Straße(n) für das neue Wohngebiet sind (noch) nicht erschlossen.

Das Baugebiet ist im Süden Nürnbergs - Ortsteil Worzeldorf / Herpersdorf.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Potential Neubaugebiet: Kabel in Nachbarstraße-Erschließ

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ok. Dann einfach anschließen lassen.

Was das TV angeht:

Ich war auch lang überzeugt von digitalem Kabel-TV, aber seit Mitte 2010 bin ich pro SAT!

Warum?

- bessere Bildqualität bei den Privatsendern
- man muss sich nicht bei KD rumärgern, wenn die eine Einspeisung verpennen (siehe SIXX)
- alle HD-Sender von SKY!
- weniger Ausfälle, als bei Kabel Deutschland

überlegs dir gut. Außerdem sparst du dir 17,90€/mtl.

Die Anschaffung einer gscheiden Sat-Anlage ist nach 3 Jahren wieder drin.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Potential Neubaugebiet: Kabel in Nachbarstraße-Erschließ

Beitrag von maduski »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ok. Dann einfach anschließen lassen.
Wie gesagt, dass Kabel liegt ja nicht in der Straße, sondern nur in den angrenzenden Straßen! Das ist das Problem.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Potential Neubaugebiet: Kabel in Nachbarstraße-Erschließ

Beitrag von 2rangerfan0 »

Sollte trotzdem gehen - wird nur ein paar Tausender kosten... denk ich mal.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Potential Neubaugebiet: Kabel in Nachbarstraße-Erschließ

Beitrag von maduski »

2rangerfan0 hat geschrieben:Sollte trotzdem gehen - wird nur ein paar Tausender kosten... denk ich mal.
Du bist lustig, ich will ja nur die normalen Anschlusskosten bezahlen, welche sich auf einen niedrigen Dreistelligen Eurobetrag belaufen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Potential Neubaugebiet: Kabel in Nachbarstraße-Erschließ

Beitrag von Nibelungen »

Also ich bin kein KDG-ler (wir haben ja welche hier), aber ich hab oft was vom "Bauherrenbüro" gelesen. Die sind eben für Hausanschlüsse da. Ich weiß nicht wie Du an die rankommst, aber besser als die allg. Hotline dürften sie auf jeden Fall sein.

KDG müßte dem Bauträger halt ein gutes Angebot machen, dann täten sich bestimmt etliche Häuslebauer für KDG entscheiden (als die Post damals bei uns im Dorf Kabel gelegt hat, haben die Hausbesitzer ein "Angebot" gekriegt, da war der Hausanschluss, inkl. Bauarbeiten usw drin. Deshalb haben wir das jetzt eigentlich auch - und weil die ja eh am Arbeiten waren, war es eben auch für das Unternehmen tragbar).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Potential Neubaugebiet: Kabel in Nachbarstraße-Erschließ

Beitrag von Silverio »

Ich würd auch sagen: Jetzt so schnell wie möglich bei KDG melden, evtl. den Medienberater kontaktieren.
Und falls KDG das Neubaugebiet versorgen will, kostet das sicher nicht "ein paar tausender", das Haus anzuschließen sondern wie bei Strom und Telefon eben einen dreistelligen Betrag und fertig.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]