analoger Anschluss und digitale sky Programme

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Sten
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2011, 12:03

analoger Anschluss und digitale sky Programme

Beitrag von Sten »

Tach,

musste leider vom kostenlosem Sat-Empfang auf Kabel Deutschland wechseln.
Ein kostenpflichtiger analoger Anschluss ist vorhanden, sowie ein kostenpflichtiges sky Abo.

Nun meint Kabel Deutschland, da ich sky Digital empfange... ich zusätzlich 2,90 für den digitalen empfang zahlen muss.


Sky meint, ich müsste keine zusätzlichen Gebühren beim analogen Anschluss bezahlen... da sky angeblich einspeisungsgebühren an Kabel Deutschland bezahlt.


Was stimmt nun und welche Digitalen Sender darf ich gesetzlich kostenlos bei einem analogen Kabel Deutschland Anschluss empfangen bzw. nutzen?



Grüssle Sten
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: analoger Anschluss und digitale sky Programme

Beitrag von Nibelungen »

Also Du musst nichts zahlen wenn Du Kabel analog guckst (das ist halt in der Miete mit drin). Willst Du Kabel Digital gucken dann kostet es 2,90 extra.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Sten
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2011, 12:03

Re: analoger Anschluss und digitale sky Programme

Beitrag von Sten »

Nibelungen hat geschrieben:Also Du musst nichts zahlen wenn Du Kabel analog guckst (das ist halt in der Miete mit drin). Willst Du Kabel Digital gucken dann kostet es 2,90 extra.
Danke für deine Antwort....

Ich möchte nur die digitalen Sender von Sky schauen und evtl. den ZDFinfokanal. Kabel Deutschland meint, da ich digitale sky Sender Empfange, ich zusätzlich 2,90 zahlen soll.


Momentan empfange ich die digitalen Öffentlich-rechtliche Sender und meine digitalen sky Sender. Die anderen privaten verschlüsselten Sender will ich nicht und bin auch froh das diese gesperrt sind.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17515
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: analoger Anschluss und digitale sky Programme

Beitrag von Beatmaster »

Die öffentlichen-rechtlichen Sender, wie ZDFinfokanal sind kostenlos und die 2,90€ sind für die Privatsender (RTL, Sat. 1 usw.)
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Sten
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2011, 12:03

Re: analoger Anschluss und digitale sky Programme

Beitrag von Sten »

Beatmaster hat geschrieben:Die öffentlichen-rechtlichen Sender, wie ZDFinfokanal sind kostenlos und die 2,90€ sind für die Privatsender (RTL, Sat. 1 usw.)
Hast du eine Quelle welche digitalen Sender ich beim analogen Anschluss gesetzlich oder laut AGB von Kabel Deutschland kostenlos emfangen darf?

Schön wäre auch eine Quelle, dass ich meine bezahlten digitalen Sender von sky kostenlos über Kabel Deutschland empfangen darf.

Hintergrund ist, die haben mir einfach eine Auftragsbestätigung über einen digitalen Kabelanschluss per Post gesendet... den ich
nie in Auftrag gegeben habe.

Nach telefonischer Rücksprache mit Kabel Deutschland nach dem Motto, wer digitale sky Sender über einen analogen Kabelanschluss empfängt... muss 2.90 Euro extra zahlen.

:roll:


Danke fürs lesen und die Hilfe!
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17515
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: analoger Anschluss und digitale sky Programme

Beitrag von Beatmaster »

Hier kannst Du Prüfen http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html (Deine Adresse eingeben), welche Sender, man mit dem analogen Anschluss kostenlos empfängst. Die unter ARD/ZDF, sind die kostenlosen Digitalen Sender.

Hast Du auch eine SC von KDG bekommen?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Sten
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2011, 12:03

Re: analoger Anschluss und digitale sky Programme

Beitrag von Sten »

Merci!
Edit: Da stehen aber nur die analogen Sender drinne. Ich will ja die kostenlosen digitalen Sender.

Das muss doch wo gesetzlich oder in einer AGB gereglt sein, dass man bei einem analogen Anschluss digitale Sender kostenlos empfangen darf?

Karte hab ich nicht bekommen und will auch keine da diese oft nur in den zertifizierten Kisten von KD laufen.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: analoger Anschluss und digitale sky Programme

Beitrag von Knidel »

Sten hat geschrieben:Das muss doch wo gesetzlich oder in einer AGB gereglt sein, dass man bei einem analogen Anschluss digitale Sender kostenlos empfangen darf?
Da ist nichts geregelt. ARD/ZDF lassen nur eine unverschlüsselte Einspeisung zu.

Wenn du für den Kabelanschluss zahlst, dann darfst du natürlich auch die digitalen Sender empfangen, d.h. du kannst ARD/ZDF sehen und Sky entschlüsseln. Wenn du die Privaten entschlüsseln willst, musst du KD Free (verwirrenderweise vermarktet als "Digitaler TV-Kabelanschluss") buchen.

In unserem Helpdesk kannst du dir nur die unverschlüsselten Sender anzeigen lassen:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
und "nur digital, unverschlüsselt" wählen.
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: analoger Anschluss und digitale sky Programme

Beitrag von Schlesier »

Sten hat geschrieben: Das muss doch wo gesetzlich oder in einer AGB gereglt sein, dass man bei einem analogen Anschluss digitale Sender kostenlos empfangen darf?
Der bei KDG so genannte "Analoge Anschluss" ist doch nur ein Produktname. Das heißt noch lange nicht, dass du nur Anspruch auf einen analoge Anschluss hast. KDG bietet dir mit diesem Produkt die komplette Bandbreite an. Das schließt KDG auch nicht aus, können sie auch nicht, da ein Kabelanschluss ein Kabelanschluss ist, egal wie er heißt.
Damit man aber die "KD Free"-Sender empfangen kann benötigt man eine Smartcard für 2,90 € monatlich bzw. den "Digitalen Anschluss" für 17,90 €.
Unabhängig davon kannst du digital ohne bedenken alle unverschlüsselten Sender und verschlüsselten SKY-Programme (diese mit einer freigeschalteten Karte) empfangen. KDG schreibt ja auch auf der Internetseite: "Die öffentlich-rechtlichen TV- und Radiosender sind auch ohne Smartcard empfangbar."
Im Übrigen schreibt KDG auch im Bereich Häufige Fragen:
Was muss ich tun, um eines der Dritten Programme / einen öffentlich rechtlichen Sender empfangen zu können?

Für den Empfang benötigen Sie lediglich einen geeigneten Kabelreceiver oder ein TV-Gerät, das bereits mit einem digitalen Empfangsteil für Kabelfernsehen ausgestattet ist (TV-Gerät mit integriertem DVB-C-Tuner). Der Empfang der öffentlich-rechtlichen digitalen Programme ist unverschlüsselt möglich, das heißt, Sie benötigen zusätzlich keine Smartcard. Ausreichend ist ein handelsüblicher Digital Receiver. Die digitalen Programme finden Sie in der Senderliste Ihres Kabelreceivers bzw. Ihres digitalen Fernsehgerätes.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: analoger Anschluss und digitale sky Programme

Beitrag von VBE-Berlin »

Schlesier hat geschrieben:Der bei KDG so genannte "Analoge Anschluss" ist doch nur ein Produktname. Das heißt noch lange nicht, dass du nur Anspruch auf einen analoge Anschluss hast. KDG bietet dir mit diesem Produkt die komplette Bandbreite an.
Es gibt schon analoge Anschlüsse, bei denen die Anzahl dr analogen Sender begrenzt ist (damit auch digital), bzw. es gar keine digitalen Sender gibt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)