Fritz repeater macht WLAN langsamer

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tbross
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2011, 21:38

Fritz repeater macht WLAN langsamer

Beitrag von tbross »

Hallo,
ich habe heute einen TP-Link 1043ND router bekommen und wollte meinen Fritz Repeater verbinden. Leider musste ich feststellen dass d. WLAN speedtest nicht schneller sondern langsamer geworden ist. Ohne Repeater habe ich 11Mbits/s und mit nur 5Mbits/s. Dass kann doch nicht normal sein. Ist d. Repeater nicht kompatible mit der Router und einen 100Mbit/s leitung ? Gibt es anderen Repeater die besser sind ?

Danke,
tbross
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Fritz repeater macht WLAN langsamer

Beitrag von Silverio »

Ist es denn schon der WLAN-N-taugliche Repeater?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
tbross
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2011, 21:38

Re: Fritz repeater macht WLAN langsamer

Beitrag von tbross »