Morgen,
habe mal ne Frage oder etwas interessantes festgestellt was mich etwas stutzig macht.
Ich habe das Internet und Telefon 32 Paket und betreibe es mit der Homebox.
Gestern Abend startete ich eine Skype Telefonkonferenz mit einem Bekannten und das lief auch eine Stunde problemlos.
Dann allerdings wurde ich aus dem Internet geworfen und auch das Telefon ging nicht mehr.
Also die netten Techniker angerufen und das Problem geschildert.
Aussage vom Mitarbeiter "Da werden wir wohl einen Techniker in den nächsten Tagen kommen lassen"
Kurz in die Fritz!Box geschaut fällt sofort die vergebene IP Adresse ins Auge "192.168.2.100".
Also bekommt mein Modem keine gültige IP von Kabel Deutschland. 5-10 Minuten später ging das Telefon und Internet wieder.
Also gleich im Anschluss einen anderen Kumpel "angeskyped" und wieder telefoniert. Auch hier wurde ich nach ca. 45 Minuten mit dem oben genannten Problem rausgeworfen.
Wieder eine lokale IP anstelle der von Kabel Deutschland -> Kein Internet und kein Telefon.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das beabsichtigt von Kabel Deutschland?
Gibt es Lösungsvorschläge? Ports etc. ist alles freigeschaltet. Kommt eben nur nach größerem Datenverkehr vor die Trennung.
Schönen Tag noch und Gruß
Pascal
Automatischer Disconnect nach hohem Daten aufkommen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Automatischer Disconnect nach hohem Daten aufkommen
Klingt danach, als würde die Leitung zusammenbrechen. Das Modem resettet sich, wenn eine gewissen Zahl an Übertragungsfehlern pro Zeit überschritten wird. Es handelt sich hier augenscheinlich um einen Fehler in der Kabelstrecke, entweder das Kabel, dein Modem oder die Gegenstelle machen Ärger.Passe hat geschrieben: Also gleich im Anschluss einen anderen Kumpel "angeskyped" und wieder telefoniert. Auch hier wurde ich nach ca. 45 Minuten mit dem oben genannten Problem rausgeworfen.
Wieder eine lokale IP anstelle der von Kabel Deutschland -> Kein Internet und kein Telefon.
Da hat die Hotline schon richtig gehandelt, als man dir einen Techniker schicken wollte.
Hohes Datenaufkommen ist mehr als ein bisschen Skype und die Trennung ist keine Absicht.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das beabsichtigt von Kabel Deutschland?
-
- Newbie
Moin,
kann mir auch nicht vorstellen, dass die Trennungen mit der Datenmenge zusammen hängen. Ich habe schon Datenmengen > 100 GB an einem Tag gehabt und die Leitung wurde noch nie unterbrochen.
Gruß Ralf
kann mir auch nicht vorstellen, dass die Trennungen mit der Datenmenge zusammen hängen. Ich habe schon Datenmengen > 100 GB an einem Tag gehabt und die Leitung wurde noch nie unterbrochen.
Gruß Ralf
-
- Insider
Ich hatte gestern abend gegen 23:00h das gleiche Problem. Modem macht reset und danach hatte mein Router als WAN IP die 192.168.100.10 und als Gateway die 192.168.100.1, da ging natürlich nix mehr.
Das hat sich nicht selbst repariert, erst nachdem ich den Router resetet habe wars wieder ok. Was war da los?
Ich habe auch eine 32er Leitung und der DL ist ständig bei 3-5Mb/s (IPTV), das sollte doch kein Problem sein. Geographisch sitze ich bei Ludwigshafen/Rhein
Das hat sich nicht selbst repariert, erst nachdem ich den Router resetet habe wars wieder ok. Was war da los?
Ich habe auch eine 32er Leitung und der DL ist ständig bei 3-5Mb/s (IPTV), das sollte doch kein Problem sein. Geographisch sitze ich bei Ludwigshafen/Rhein
Zuletzt geändert von Abraxxas am 10.02.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
5MB/s via 32MBit Leitung? Wo kriegt man das? Nehm ich auch. 

-
- Newbie
Alles klaro. Danke für die schnellen Antworten. Werde mal weiter forschen woran das liegt.
Ich bekomme 3-4 MB/s. Das genügt mir aber
Ich bekomme 3-4 MB/s. Das genügt mir aber

-
- Insider
4MB/s ist auch das Maximum was eine 32MBit Leitung liefern kann... 8 Bit = 1 Byte
-
- Newbie
Die lokalen Adressen bekommt er vom Modem, das in dem Fall wahrscheinlich die Verbindung verloren hat.
(laut Wikipedia) also nix mit Trennung bei hohem Datenaufkommen.Eine Stunde Telefonieren erzeugt ca. 30 Megabyte Verkehr.
-
- Kabelfreak
Eine Stunde Verkehr sind 30 MB ? Meine Herren, da hab ich ja an einigen Tagen hunderte MB .. bei dem Verkehr der hier manchmal abgeht 

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]