Hallo,
in meinem Haus ist im Keller ein Verstärker, von dort aus geht das Kabel durch mehrere Zimmer und Etagen, ist jeweils durchgeschleift und geht dann weiter ins nächste Zimmer.
In einem Zimmer im EG wurde bei der KD Installation eine MM-Dose angebracht.
Jetzt renoviere ich ein Zimmer im 1. Stock, ich hätte gern dort auch eine MM-Dose damit ich das Kabelmodem auch dort anschließen kann wenn ich will.
Ist das einfach, also einfach so eine Multimedia-Dose kaufen und anbringen (lassen, vom Maler oder Elektriker) oder muss da unbedingt was gemessen werden und eine besondere Dose ausgesucht werden, in einem anderen thread hörte sich das so an.
Vielen Dank!
2. MM-Dose anbringen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: 2. MM-Dose anbringen
Ja, soweit ich das weiß, ist das leider nicht ganz so einfach...
Wenn es ordentlich gemacht wird, müssen wohl Dämpfungen in der Kaskade berechnet werden und dann die passende Dose, was Dämpfung etc. angeht, an der richtigen Stelle eingesetzt werden.
Da können die Techniker hier aber mehr zu sagen.
Den Maler würd ich damit allerdings NICHT beauftragen...
Wenn es ordentlich gemacht wird, müssen wohl Dämpfungen in der Kaskade berechnet werden und dann die passende Dose, was Dämpfung etc. angeht, an der richtigen Stelle eingesetzt werden.
Da können die Techniker hier aber mehr zu sagen.
Den Maler würd ich damit allerdings NICHT beauftragen...

Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Re: 2. MM-Dose anbringen
In den Vertragsbedingungen steht: Zusätzliche Multimediadosen dürfen nur von Kabel Deutschland oder
von beauftragten Dritten installiert werden.
Ich meine in der Preisliste gelesen zu haben, dass eine zweite Dose 49€ kostet. Vielleicht bezahlt man dann noch die Anfahrt...Also nicht ganz billig...
von beauftragten Dritten installiert werden.
Ich meine in der Preisliste gelesen zu haben, dass eine zweite Dose 49€ kostet. Vielleicht bezahlt man dann noch die Anfahrt...Also nicht ganz billig...