D-Link DIR-652 Probleme / Alternativen ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tbross
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2011, 21:38

D-Link DIR-652 Probleme / Alternativen ?

Beitrag von tbross »

Hallo,
Ich habe oft probleme mit meinen D-Link DIR-652 router. Webseiten werden nicht geladen obwohl einen Verbindung besteht. Laut KD ist er (router) defekt und der Hersteller ( D-Link) sollte es ausstauschen. D-Link stellt sich quer und meint ich soll das Firmenware upgraden. Leider habe ich d. aktuellen Firmenware und bin jetzt bereit einen neuen Router zu kaufen. Gibt es empfehlungen ? Gibt es was von Fritz der 100mbits unterstutz ?

Danke,
tbross
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: D-Link DIR-652 Probleme / Alternativen ?

Beitrag von Hulupaz »

Ja der TP-Link ist recht preisgünstig und lässt sich auch mit DD-WRT umrüsten (Open-Source-Firmware). Und bezüglich Fritz: von AVM gibt es noch keine Gigabit-Homebox.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
tbross
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2011, 21:38

Re: D-Link DIR-652 Probleme / Alternativen ?

Beitrag von tbross »

Danke für deinen Antwort. Ich bin keinen Fachman, daswegen was ist DD-WRT ? Ich suche nur was wo ich einen stabilen Verbindung habe auch draussen im Garten ( mit Fritz Repeater).
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: D-Link DIR-652 Probleme / Alternativen ?

Beitrag von Hulupaz »

Das ist eine alternative Firmware, die etwas mehr Funktionen beinhaltet und das WLAN verbessert (angeblich). Das Gerät wurde hier im Forum schon desöfteren empfohlen.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: D-Link DIR-652 Probleme / Alternativen ?

Beitrag von weihnachtsmann »

tbross hat geschrieben: D-Link stellt sich quer und meint ich soll das Firmenware upgraden. Leider habe ich d. aktuellen Firmenware und bin jetzt bereit einen neuen Router zu kaufen.
hast du nochmal angerufen und gesagt, das du die aktuelle firmware drauf hast?
Sydneyfunnel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2011, 03:15

Re: D-Link DIR-652 Probleme / Alternativen ?

Beitrag von Sydneyfunnel »

Hi tbross,

wieso willst du dir selbst eins kaufen? Wie alt ist das Gerät? Ist es nicht von KD?!
Wer sagt denn dass das Gerät tatsächlich schrott ist? Einfach mal melden und nach mehreren Mails wird KD ein Ersatzgerät schicken.

*Sydney
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: D-Link DIR-652 Probleme / Alternativen ?

Beitrag von Silverio »

tbross hat geschrieben:Gibt es was von Fritz der 100mbits unterstutz ?
Ich nehme an, du meinst AVM???
Da könntest du die Fritzbox 7390 nehmen. Die hat WLAN-N, GBit-Netzwerkports auch für WAN etc...
Allerdings halte ich die, wenn man sie normal kauft für extrem überteuert und auch nicht besser, als der genannte TP-Link-Router oder sonst halt ein guter Router von Netgear oder Linksys.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
tbross
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2011, 21:38

Re: D-Link DIR-652 Probleme / Alternativen ?

Beitrag von tbross »

Danke für die tollen Tips. D-Link macht nur einen Austausch wann ich das alten Router hinschicke und nur dann wird einen neuen losgeschickt. Das ganze dauert 14 werkstage wo ich nur über modem online gehen kann, enspricht keinen W-LAN. Ich glaube ich werde d. TP-Link Router heute bei Amazon bestellen.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: D-Link DIR-652 Probleme / Alternativen ?

Beitrag von zeisel »

Ich hab ja ähnliche Probleme wie Du sie beschrieben hast mit meinem 652....ständig ist das Wlan weg und der Durchsatz mit LAN sehr minimiert, sodass ich den Router 1x am Tag stromlos machen muss. Danach funktioniert es wieder.

Jetzt möchte ich allerdings das Wlan gewollt, aus erzieherischen Massnahmen, deaktivieren doch nirgendwo im Webinterface finde ich eine entsprechende Option. Geht das bei diesem Router gar nicht das Wlan zu deaktivieren?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: D-Link DIR-652 Probleme / Alternativen ?

Beitrag von Silverio »

Ich habe den DIR-655, bei dem geht das jedenfalls...
Oben auf "Setup" gehen, dann "Wireless Einstellungen".
Dort dann auf "Manuelle Einrichtung" und gleich als erstes kann ich dann schon auswählen, das WLAN komplett zu deaktivieren. Oder sogar Zeitgesteuert, also WLAN Nachts aus beispielsweise...

Aber vielleicht unterscheidet sich der 652 darin doch erheblich...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]