Senderliste und Favoritenliste?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Joke
Newbie

Senderliste und Favoritenliste?

Beitrag von Joke »

Nachdem ich nun eine ganze Woche über Google suche und auch die Forensuche benutzt habe, möchte ich hier nun doch mein Problem posten!

Ich habe LEIDER den Thomson DCI 1500K und versuche eine vernünftige Favoritenliste anzulegen. Ich habe es nun so das die Reihenfolge der Sender so aussieht: ARD, ZDF, NDR, RTL, SAT1, PRO7 u.s.w. Wenn ich nun auf der Fernbedienung vom Thomson auf die Zifferntaste 1 drücke kommt auch ARD u.s.w., doch sobald ich die P +- Taste benutze kommen nicht die Favoriten sondern es wird einfach die Senderliste benutzt und somit muss ich um z.b. NDR zu sehen 37mal die Taste drücken. Das liegt daran das ARD eine 101, ZDF eine 102 und NDR eine 137 in der Senderliste besitzt!

Kann man die Zahlen in der Senderliste nicht selbst ändern??

Hoffe auf eine Antwort!

Gruss
Joke
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Senderliste und Favoritenliste?

Beitrag von Beatmaster »

Joke hat geschrieben:Nachdem ich nun eine ganze Woche über Google suche und auch die Forensuche benutzt habe, möchte ich hier nun doch mein Problem posten!

Ich habe LEIDER den Thomson DCI 1500K und versuche eine vernünftige Favoritenliste anzulegen. Ich habe es nun so das die Reihenfolge der Sender so aussieht: ARD, ZDF, NDR, RTL, SAT1, PRO7 u.s.w. Wenn ich nun auf der Fernbedienung vom Thomson auf die Zifferntaste 1 drücke kommt auch ARD u.s.w., doch sobald ich die P +- Taste benutze kommen nicht die Favoriten sondern es wird einfach die Senderliste benutzt und somit muss ich um z.b. NDR zu sehen 37mal die Taste drücken. Das liegt daran das ARD eine 101, ZDF eine 102 und NDR eine 137 in der Senderliste besitzt!

Kann man die Zahlen in der Senderliste nicht selbst ändern??

Hoffe auf eine Antwort!

Gruss
Joke
Nein, das kann man leider nicht. Da mußt Du die rote und die grüne Taste betätigen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Joke
Newbie

Beitrag von Joke »

@Beatmaster

Danke für die schnelle Antwort! Darf ich in dieser Sache noch eine Frage stellen: Besteht die Möglichkeit bei einem Receivertausch dieses Problem zu umgehen oder ist das bei allen Recievern so?

Wenn es auch Reciever gibt die dieses Problem nicht haben, welchen sollte man dann nehmen??

Gruss
Joke
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Joke hat geschrieben:@Beatmaster

Danke für die schnelle Antwort! Darf ich in dieser Sache noch eine Frage stellen: Besteht die Möglichkeit bei einem Receivertausch dieses Problem zu umgehen oder ist das bei allen Recievern so?

Wenn es auch Reciever gibt die dieses Problem nicht haben, welchen sollte man dann nehmen??

Gruss
Joke
Das ist nicht bei allen Receivern so, z.B beim Philips DCR 5000/9000/9001, Humax PR-HD 1000c, Humax NA/PR 2000c* ist es nicht.

*NA-HD 2000c ist die KDG Version und PR-HD 2000c ist die Sky Version. Beide sind Baugleich.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Joke
Newbie

Beitrag von Joke »

Ich danke dir recht herzlich!

Nachtrag: Ich habe mir nun einen Humax PR HD 2000C bestellt.

Gruss
Joke