Frage zur letzten Erweiterung (1 april 07)

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Frage zur letzten Erweiterung (1 april 07)

Beitrag von Escorpio »

Hey ihrs,

am 1 April gab es ja eine Erweiterung der Free und Pay Tv Programme von KDG. Die 3 neuen Sender im Home Packet kann ich normal empfangen und schauen (also mit abo eben).

Aber alle anderen "kostenlosen" neuen sender, bekomme ich nicht rein und wird vom sender suchlauf auch garnicht gefunden.

Ich wohne in Berlin Weisensee Ecke Prenzelberg. von daher (wenn man sich die übersicht von der medienanstalt anguckt) fast MITTEN im Ausgebauten gebiet.

Internet und Telefon über Kabel würde ich im übrigen auch nicht bekommen (brauch ich auch nicht, sollte nur eine info sein).

Wie kann das denn sein, wenn ich mitten im Ausgebauten gebiet wohne ??

KDG hatte sogar ende März nochmal bei uns die Straße aufgemacht und irgendwas neues verlegt.

Danke schonmal für die Hilfe und liebe grüße,
lutscheifutsch
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Frage zur letzten Erweiterung (1 april 07)

Beitrag von CableGuy »

Kannst Du denn die alten kanäle auf den hohen Frequenzen empfangen? Also z.B. Parlamentsfernsehen auf 610 MHz und RTL auf 626 MHz?

Wenn ja würde ich sagen daß das Problem an Deinem Receiver liegt ==> Versuche es mal mit einem manuellen Suchlauf auf 642 MHz und 618 MHz.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1