Sagem RCI88-320 KDG Aufnahmen haken

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
sebmaster
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2011, 18:52

Sagem RCI88-320 KDG Aufnahmen haken

Beitrag von sebmaster »

Hallo,

habe seit ca. einem Monat den oben genannten Festplatten-Receiver von Kabel Deutschland bekommen. Hin und wieder habe ich das Problem das aufgenommene Filme oder Serien beim abspielen haken, Zeitsprünge stattfinden und der Ton weg ist... So wie bei kaputten Dvds oder Videos früher! Ziemlich nervig. Kennt jemand das Problem oder hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?


Aktuell habe ich die Softwareversion 1.0.5.21-604 drauf.
han56
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2010, 18:24

Re: Sagem RCI88-320 KDG Aufnahmen haken

Beitrag von han56 »

Fischeuner
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2010, 19:37

Re: Sagem RCI88-320 KDG Aufnahmen haken

Beitrag von Fischeuner »

Hab jetzt 15 von den 60 Seiten gelesen. Was hilft denn nun gegen Bild-+Tonaussetzer bei den Aufnahmen ?

Teilweise muss ich Aufnahmen löschen, da jede Minute ein paar Aussetzer dabei sind.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagem RCI88-320 KDG Aufnahmen haken

Beitrag von netjay »

Nichts hilft.
Du musst dein Verhalten anpassen oder den Sagemcom zurückgeben. Ich kann nur sagen, was ich mache.

Nie mehr als zwei Tuner gleichzeitig nutzen.
Kein Timeshift, auch kein Pseudo (also bei laufender Aufnahme schon die Wiedergabe starten).
Gesehenes sofort löschen - um die Festplatte möglichst wenig zu füllen.
Kein Energiesparmodus wenn zwischen Ausschalten und nächstem Einschalten Aufnahmen geplant sind.
Fischeuner
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2010, 19:37

Re: Sagem RCI88-320 KDG Aufnahmen haken

Beitrag von Fischeuner »

Achso danke, alles klar.

Also liegt es meist daran, das ich 2 Sendungen aufnehme und die dritte Sendung sogar teilweise mit Timeshift anschaue bzw. eine Aufnahme wiedergebe obwohl der Film noch läuft.

Also lieber 2 Sendungen aufnehmen und nachher normal anschaun.

Energiesparmodus hab ich generell aus.

Danke, da werde ich mein Nutzverhalten wohl etwas zurückschrauben.