Hallo liebe KDG Gemeinde,
ich habe den Absprung von Alice zu KDG gerade erfolgreich geschafft. Grundsätzlich finde ich meine neue 32er Leitung nett.
Dennoch stört mich das eine oder andere. Daher würde ich euch bitten mich aufzuklären ob es "normale" Eigenheiten dieser Art Internetleitung sind und ich mich damit abfinden muss oder aber ob ich KDG das "optimieren" lassen soll.
1. Beim ersten Speedtest hatte ich gleich 32000 und ein paar zerquetschte. Der Techniker meinte auch: "Noch ein wenig besseres Signal und es wäre schon wieder schlecht gewesen." Nun gut. Aber warum komme ich mit dem Upload im besten Fall nie über sagen wir 1150? Gerade da würde es mich später reizen die 2000 nutzen zu können.
2. Ich habe IMMER dann wenn die Leitung wirklich wichtig ist (meistens abends bei Trainingsabenden in der Sache E-Sport) einen immensen Einbruch der Leitung die mir dann teilweise unterhalb 1000 einbricht. Das wäre nicht so wild wenn nicht mein Ping der sonst bei 30 liegt nicht auch auf bis zu 250 hoch gehen würde.
Reparabel? Oder sollte ich schon mal die Kündigung schreiben um in einem Jahr wieder eine DSL Leitung mein eigen nennen zu können?
Danke!
Fragen zu meinem neuen Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: Fragen zu meinem neuen Anschluss
bei hoher Auslastung in deinem Gebiet ist oftmals der Rückkanal gestört,sollte mal von KDG geprüft werden
-
- Ehrenmitglied
Was den Upload angeht: Vielleicht ist irgendwo im Router noch eine QoS/Trafficshaping-Option gesetzt?
Wenn da die falschen Werte eingetragen sind (noch aus der DSL-Zeit) oder der Router die falschen Werte ermittelt, blockt der einfach einen Upload der schneller als X ist.
Wenn da die falschen Werte eingetragen sind (noch aus der DSL-Zeit) oder der Router die falschen Werte ermittelt, blockt der einfach einen Upload der schneller als X ist.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Nein der Router ist neu und direkt von KDG.
Auch ohne ihn habe ich einen niedrigen upload.
Kann KDG bei einem Rückkanalstau denn etwas machen?
Auch ohne ihn habe ich einen niedrigen upload.
Kann KDG bei einem Rückkanalstau denn etwas machen?