Box mit 2 CI ?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maxxit
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2007, 17:25

Box mit 2 CI ?

Beitrag von maxxit »

Hallo,
ich beschäftige mich gerade damit, Informationen über Kabel zu finden, da wir demnächst in ein Gebiet ziehen, in dem es nur DSL 1000 gibt.
Die Verfügbarkeitsprüfung bei Kabel verlief positiv.
Nun hätte ich ein paar Fragen:

Bisher hatten wir Premiere über Satelit. Daher sind 2 Boxen vorhanden. Diese sind ja für Kabel nicht nutzbar. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, zusätzlich zu Kabel, Premiere weiter zu nutzen.

1. Gibt es Kabelboxen mit 2 Kartenschächten?

2. Ist die Verkabelung im Hause auch von Nicht-Elektriker-Meistern zu lösen?

3. Lohnt es sich, neben Premiere auch die zusätzlichen Kabelkanäle zu abonnieren?

4. Wir haben derzeit DSL 16000 + ISDN Telefonanschluß von der Telekom, der damals abgeschlossen Vertrag läuft aber erst seit 7 Monaten. Bei dem Umzug würden wir uns entschließen, auf einen Telefonanschluß zu verzichten. Gilt der damals geschlossene Vertrag trotz Umzug weiter, da die 12 Monate noch nicht abgelaufen sind oder endet der Vertrag dann wegen des Umzuges?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für evtl. Hilfen.
Grüße
maxxit
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Box mit 2 CI ?

Beitrag von Heiner »

maxxit hat geschrieben: 1. Gibt es Kabelboxen mit 2 Kartenschächten?
d-box2 gibts, aber ich glaub da ist der 2. Kartenschacht gar nicht richtig angeschlossen oder sowas. Normal braucht man im Kabel auch nur eine. Es sei denn man bekommt von KDG eine K09-Karte, was normalerweise so ist(diese laufen allerdings nicht in ner d-box2). Dann muss man noch etwas warten, denke aber irgendwann wird Premiere auch über diese Karten abonnierbar sein. Denke auf jeden Fall noch dieses Jahr, weil der alte Vertrag zwischen KDG und Premiere nur noch bis zum Ende des Jahres hält.
3. Lohnt es sich, neben Premiere auch die zusätzlichen Kabelkanäle zu abonnieren?
Also das FreeTV-Angebot solltest du dann auf jeden Fall nehmen. Wie ich das verstehe baust du ein Haus o.ä. und willst dort Kabel haben. In dem Fall kannst du den "Digitalen Kabelanschluss" bestellen. Da ist ein Receiver mit Universalfernbedienung und Smartcard enthalten. Außerdem sind 3 Monate Kabel Digital Home(das ist ein Spartensender-PayTV-Paket, ein größeres Premiere Thema sozusagen) enthalten, die du aber 6 Wochen vor Ablauf kündigen musst, willst du diese Sender nicht weiter haben. Ansonsten kosten die danach zusätzlich 10,90 € im Monat.

Das FreeTV-Angebot enthält derzeit zwischen 75 und 100 Sendern.

Obs dir das Geld wert ist, musst du wissen. Was TV angeht ist Satellit derzeit noch besser, zumindest im frei empfangbaren Bereich.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Box mit 2 CI ?

Beitrag von CableGuy »

maxxit hat geschrieben:1. Gibt es Kabelboxen mit 2 Kartenschächten?
Ja. Z.B. der Topfield aus meiner Signatur hat zwei.

Aber wie Heiner bereits schrieb: Im Kabel kommt man normalerweise mit 1 Karte aus. Das geschickteste wäre wenn Du bei Premiere Deine SAT-Karte in eine Kabel-karte austauschen läßt. Das ist kostenlos. Du bekommst dann eine K01 oder K02 Karte und auf beide laßen sich die KDG-Kanäle freischalten.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Bei der D-Box2 ist es auch kein Problem den 2. Kartenschacht zu "aktivieren". bei den D-Box2-Modellen von SAGEM und PHILIPS geht es komplett ohne löten, da wird nur was gesteckt.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Beitrag von aseidel »

Der iPDR 9800C von Humax kann 2 CIs unterbringen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]