FritzBox und Thomson Router -> Internet langsam

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: FritzBox und Thomson Router -> Internet langsam

Beitrag von Abraxxas »

munichmichi hat geschrieben:Ip und Subnetzmaske sind schon eingetragen. Jedoch habe ich keine Ahnung was ich bei den letzen drei Feldern angeben soll. Habt ihr da ne Ahnung?
Nichts eintragen, das kommt auch vom Modem.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: FritzBox und Thomson Router -> Internet langsam

Beitrag von amax »

Ich weiss garnicht wie du auf den Gedanken kommst, das Thomson THG570 sei ein Router.
Obgleich, er ist als 1Port GEthernet router im Datasheet gekennzeichnet.
Ich möchte nur mal wissen was der routet? Sind da Verwaltungsseiten zugänglich?

Zum Thema...
Wenn du dort nicht die Portgeschwindigkeit festlegen kannst und das Modem sich auf Auto 10/100/1000 einstellen muss,
sollte zumindest das nachfolgende Gerät an der Schnittstelle fest zu legen sein.
Ich nehme an dies ist die AVM Box. .....
Funktioniert es denn mit den Switch hinter dem Modem?


http://www.quickline.com/Support/Anleit ... THG570.pdf
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
munichmichi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2011, 11:45

Re: FritzBox und Thomson Router -> Internet langsam

Beitrag von munichmichi »

Also ich würd ja gern einfach nichts eintragen aber dann kommt die Meldung "Fehler im Feld Primärer DNS-Server: Die Eingabe ist keine gültige IP-Adresse.".
Und die kommt bei allen Feldern, nicht nur bei DNS.
Muss da jetzt die IP des Thomson Routers rein?
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: FritzBox und Thomson Router -> Internet langsam

Beitrag von Silverio »

Nein, die Fritzboxen lassen einfach nur nicht zu, dass die Felder leer bleiben.
Wenn ich mich recht erinnere muss man dann halt 0.0.0.0 eintragen
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FritzBox und Thomson Router -> Internet langsam

Beitrag von Thyrael »

Für mich sieht das ja so aus als ob das eher die Einstellungen für den Internetzugang sind und nicht die für den internen LAN-DHCP Server.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: FritzBox und Thomson Router -> Internet langsam

Beitrag von amax »

Thyrael hat geschrieben:Für mich sieht das ja so aus als ob das eher die Einstellungen für den Internetzugang sind und nicht die für den internen LAN-DHCP Server.
Den Eindruck habe ich auch. Ein screenshot wäre hilfreich.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FritzBox und Thomson Router -> Internet langsam

Beitrag von koaschten »

Ich glaub wir haben uns lange genug im Kreis gedreht das wir definitiv mal den Gedanken Werksreset Fritzbox und Neukonfiguration ins Auge fassen sollten.

-> Fritzbox vom Modem trennen
-> Fritzbox (bei Bedarf nach Anleitung Handbuch) reseten
-> Fritzbox für Internet via Lan1 konfigurieren (WICHTIG: das Modem noch nicht anschliessen)
-> Modem an Lan1 der Fritzbox anschliessen
munichmichi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2011, 11:45

Re: FritzBox und Thomson Router -> Internet langsam

Beitrag von munichmichi »

Danke für eure Hilfen.
Jedoch werden die IPs auch nicht von der FritzBox vergeben. So habe ich extra den Bereich der Fritzbox auf 192.168.100.120 bis 140 gesetzt, den diese vergibt. Selber hat sie die IP 192.168.100.100 da ja der Thomson router die 192.168.100.1 haben sollte. Schließ ich nun irgendeine Komponente via Lan oder Wlan an, so bekommt mein iPhone zum Beispiel die IP 88.215.113.131 und angegeben ist dann der Thomson Router als 88.215.112.1. Surfen kann ich dann schon mitm iPhone aber logg ich mich mitm Mac per Wlan ein dann gehst nicht. Er sagt er habe nie eine Internet-Verbindung.
Ich schaffe es leider nicht. Hatte jemand schon das gleiche Problem?
munichmichi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2011, 11:45

Re: FritzBox und Thomson Router -> Internet langsam

Beitrag von munichmichi »

Wenn jemand aus München kommt könnte mir vllt jemand helfen und danach trinken wir ne Kiste August zusammen?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FritzBox und Thomson Router -> Internet langsam

Beitrag von koaschten »

Dein Problem ist, du willst zu viel einstellen.

Trenne die Fritzbox (Homebox) vom Modem (Thomson), zieh das Modem aus der Steckdose, setz die Fritzbox zurück und richte Sie für Internet via Lan1 ein. DANN erst verbindest du Lan1 mit dem Modem und steckst das Stromkabel des Modems wieder ein.

Es ist wirklich nicht schwer. Man muss nur die Disziplin aufbringen GENAU das zu tun was einem hier versucht wird als Hilfestellung zu geben.