AVM FritzBox / Anrufbeantworter

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
feuerteufel-thomas
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2010, 21:27

AVM FritzBox / Anrufbeantworter

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Hallo zusammen,
wo und in welchen Format, Speichert die FritzBox den Ansagetext ab.

Würde gerne nervige Anrufer auf einen AB weiterleiten und denen Musik vorspielen.


gruß thomas
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: AVM FritzBox / Anrufbeantworter

Beitrag von Silverio »

Abgesehen davon, dass du ja auch die Anrufer einfach blocken kannst, so mache ich das mit unbekannten Nummern, zu denen man ja meist übers Internet herausfindet, dass das Marketing-Firmen sind oder so Umfrage-Dinger:
Es gibt einen internen Speicher der FB, der hat aber nur 4MB, glaube ich.
Besser ist es, einfach einen billigen oder alten USB-Stick an den USB-Port zu klemmen und dann beim AB entsprechend einzustellen, dass der Stick genutzt werden soll.
Die Ordnerstruktur wird automatisch auf dem Medium angelegt.

Von AVM unterstützt wird nur das "aufsprechen" einer Ansage. Da könnte man natürlich auch statt Ansagetext das Telefonmikro an die Boxen halten... :D

Eine schnelle Suche bei google ergab folgendes:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=156186
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
feuerteufel-thomas
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2010, 21:27

Re: AVM FritzBox / Anrufbeantworter

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Hallo,
danke für die Antwort, bin davon ausgegangen, das es einfacher sei die Dateien zu tauschen.

Ich habe die Rufnummer auch Blockiert, aber der dortige Dailer meint dann, mich nach 60sek wieder anrufen zu wollen und macht das dann 3x.
Ich habe nun eine Rufumleitung für diese Rufnummer eingeschaltet. Mal sehen ob sie mich dann in Ruhe lassen.

mfg
thomas
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: AVM FritzBox / Anrufbeantworter

Beitrag von Silverio »

Wobei das ja nicht schlimm ist, oder?
Rufnummer ist geblockt, es klingelt kein Telefon und der Anrufer bekommt entweder gar keine Rückmeldung oder immer nur besetzt.
Besser als ein AB, da ist die Leitung erst mal einige Zeit blockiert.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
NYM
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2011, 22:26

Re: AVM FritzBox / Anrufbeantworter

Beitrag von NYM »

Wenn Du eigene Musik draufspielen willst dann hilft Dir vielleicht das hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... 396&page=1

Gruuß
NYM
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: AVM FritzBox / Anrufbeantworter

Beitrag von guenter24 »

aber denke bei der Auswahl der Musiktitel an Urheberrechte und/oder GEMA :streber:
dieda
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 22.01.2010, 14:37

Re: AVM FritzBox / Anrufbeantworter

Beitrag von dieda »

Balabolka tut's auch. Man kann dann gleich die Datei mit dem Sofphone über spielen. Vorteil: Balabolka gibt's als portable. Muss nix installiert werden. Bei Musik wird's schwierig wg. Rechten...
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können


[ externes Bild ]
feuerteufel-thomas
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2010, 21:27

Re: AVM FritzBox / Anrufbeantworter

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Ich wollte Keine Musikstücke etc. übertragen, will ja der GEMA kein Geld schenken.

Wollte aber per Computer diverser Anrufbeantwortertexte fertig machen und diese dann hochladen auf die Fritzbox.


gruß thomas
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: AVM FritzBox / Anrufbeantworter

Beitrag von cable_guy »