netgear router und thomson modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MeisterLampe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2008, 11:32

Re: netgear router und thomson modem

Beitrag von MeisterLampe »

Gute Idee, Netgear kann ich ja auch mal anschreiben. Werd den router in nächster zeit erstmal nachts ausschalten.
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: netgear router und thomson modem

Beitrag von SODA-MAX »

ja mach das mal. aber ich war bisher mit dem netgear support nicht zufrieden. auf meine e-mails hat niemals einer geantwortet und die supportline ist meistens so geschalten das ich da nicht anrufen kann da ich da immer arbeiten muss um diese zeit

aber ich wünsche dir viel erfolg

MFG
MG
deadpoet983
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2008, 15:32
Wohnort: Dresden

Re: netgear router und thomson modem

Beitrag von deadpoet983 »

also ich hab Thomson modem und Netgear wgr 614 v9 und die kombination läuft einwandfrei und ohne geschwindikeitsverlust. sogar über W-lan, allerdings is die W-lan-strecke auch nur ca. 10 meter und geht nur durch ne dünne leichtbauwand.
bekannte haben den gleichen router und da geht die strecke sogar durch 2 dicke stahlbetondecken ohne große probleme, allerdings haben die auch nur DSL 2000
MeisterLampe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2008, 11:32

Re: netgear router und thomson modem

Beitrag von MeisterLampe »

So, vom Netgear support hab ich auch nicht wirklich viel erfahren, nur wie ich den router komplett neu installieren kann?!
Inzwischen musste ich meinen router aber auch einmal wieder reseten, da ich nicht mehr auf ihn zugreifen konnte, also irgendwas scheint mit dieser kombi nicht zu stimmen. komisch dass der wgr614v9 anscheinend keine probleme macht. ich werds die tage nochmal mit dem kabel deutschland und dem thomson support versuchen, so kann das ja nicht weitergehen ...
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: netgear router und thomson modem

Beitrag von SODA-MAX »

also ich schätze mal das du noch den älteren rouzter hast. vielleicht die version 4 oder so. ich habe glaube die version 4 und bei dem geht es nicht. ich schätze mal die haben das mit der zeit dann geändert daher laufen die neueren router dann wieder. neu installation geht aber nicht wirklich nach kurzer zeit musst du den wieder resetten. wie schon gesagt der netgear support ist nicht wirklich hilfreich.

MFg
MG
deadpoet983
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2008, 15:32
Wohnort: Dresden

Re: netgear router und thomson modem

Beitrag von deadpoet983 »

also ich hatte vorher den wgr614v2 und der lief auch einwandfrei, nur die W-Lan funktion war irgendwie kaputt, denn da is der router auch dauernd ausm netz geflogen, allerdings hatte das damalige micro"dingeskirchen" modem auch nen hau wech. die WGR614 müssten eigentlich alle funktionieren. v6 hab ich auch ausprobiert ... klappt einwandfrei. kauf dir nen neuen, scheint einfach so zu sein, dass die router nach ner zeit kaputt gehn.

Vielleicht kann ein firmwareupdate des routers abhilfe schaffen. nen versuch ist es wert, bevor du dir was neues kaufst