netgear router und thomson modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

netgear router und thomson modem

Beitrag von SODA-MAX »

hallo an alle.

und zwar ich habe den WGR614 von netgear. und das thomson modem von KD. so und jetzt ist meine frage. wie bekomme ich den netgar router so zum laufen das ich mit meinem mac per w-lan über den netgear router ins internet kann? habe gehört dies soll nicht so ohne weiteres gehen. stimmt das? oder braucht man da nen speziellen router?

MFG
MG
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Beitrag von SODA-MAX »

so hab es jetzt hinbekommen. hab einfach nen netzwerkkabel an den rputer gehangen und nochmal alles durchlaufen lassen und aufeinmal geht alles. wollte den per w-lan konfigurieren und das ging einfach nicht. aber per netzwerkkabel geht alles.

MFG
MG
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

Hi SODA-MAX!

Sorry, hab dein Posting erst grad entdeckt.

Freut mich, dass du den Router zum laufen gebracht hast. Glückwunsch!
Und läuft dein W-Lan denn jetzt auch?
Per Kabel isses ja oft einfacher ;)
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Beitrag von SODA-MAX »

hallo

ja jetzt geht alles. nur eine frage. wie ist die MTU von kabel deutschland? weil der seitemaufbau extrem schlecht ist. und wenn ich den router weg nehme geht alles ohne probs. und ich glaube dies liegt an der MTU. könnt ihr mir da vll weiterhelfen?

MFG
MG
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

SODA-MAX hat geschrieben:hallo

ja jetzt geht alles. nur eine frage. wie ist die MTU von kabel deutschland? weil der seitemaufbau extrem schlecht ist. und wenn ich den router weg nehme geht alles ohne probs. und ich glaube dies liegt an der MTU. könnt ihr mir da vll weiterhelfen?

MFG
MG
Die MTU dürfte da keine Rolle spielen...
Du schreibst ja schon, dass mit Kabel alles einwandfrei funktioniert und es nur per Router (Wlan) länger dauert. Also stimmt entweder was mit der Wlan-Config nicht oder die Wlan-Verbindungsstärke ist nicht ganz ausreichend. Oder besteht das Problem auch, wenn du per LAN-Kabel über den Router gehst?
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Beitrag von SODA-MAX »

also per w-lan geht schon. per kabel dauert es manchmal nur lange eh eine seite aufgebaut wird. aber kann auch am server liegen. ich weiß auch nicht so wirklich,. aber is schon so ok. es passieren ja keine fehler oder sonnst irgendwas

MFG
MG
MeisterLampe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2008, 11:32

Re: netgear router und thomson modem

Beitrag von MeisterLampe »

Hallo,

Habe auch die Kombi Netgear WGR164 Wireless Router und das Thomson THG540 Kabelmodem. Bei mir besteht das Problem, dass ich mit Router deutlich langsamer bin als wenn ich direkt am Kabelmodem bin, egal ob über LAN oder WLAN (direkt an Modem: ca. 15k download, über Router: ca. 2k download).
Was mir dabei komisch vorkommt, ist, dass die LEDs am Modem für "PC Link" und "Cable Activity" und am Router für "Internet Traffic" andauernd blinken. Kann es sein, dass dadurch die Geschwindigkeit gebremst wird?

Gruß Christian
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: netgear router und thomson modem

Beitrag von SODA-MAX »

hallo,

also bei mir ist es so das mein netgear router jetzt defekt ist. hatte ja das gleich problem wie du. und dann aufeinmal ging nichts mehr. router hat sich nur noch aufgehängt bis er nichts mehr gesagt hat. aber wieso die lampen immer blinken versteh ich auch nicht. ich werde mir aber die fritzbox 7270 holen sobalt die KDG auch dies für bestandskunden anbietet.
MeisterLampe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2008, 11:32

Re: netgear router und thomson modem

Beitrag von MeisterLampe »

hallo soda-max,

wars denn bei dir auch so, dass die leds die ganze zeit geblinkt haben? Vlt muss man ja auch nur ein paar router-einstellungen ändern um das problem zu beheben, würd mir nur ungern nen neuen router zulegen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es gut für nen router ist, wenn er unter dauerbelastung steht. und im moment scheints ja so zu sein, da die traffic-led andauernd blinkt ...
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: netgear router und thomson modem

Beitrag von SODA-MAX »

Halo,

also es ist so. Der Router blink permanent. Habe auch an den Einstellungen nichts ändern können. Also mein Router geh zwar schon noch aber der hängt sich aller paar stunden dann auf und wird extrem heiß. Daher habe ich den nicht mehr angeschlossen. Wird vielleicht bei dir auch so werden.Oder du wendest dich mal an den Netgear Support.

MFG
MG