Ist Potenzialausgleich pflicht bei KB ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Ist Potenzialausgleich pflicht bei KB ?
Hallo
kommt ein Techniker Von KB und konnte er den PA im Keller nicht finden. Der Hausmeister hat auch keine Ahnung, wo der PA liegt. Was soll ich dann machen ?. Ohne dieser PA kann ich keinen Anschluss bei KB haben ?
Gruss
kommt ein Techniker Von KB und konnte er den PA im Keller nicht finden. Der Hausmeister hat auch keine Ahnung, wo der PA liegt. Was soll ich dann machen ?. Ohne dieser PA kann ich keinen Anschluss bei KB haben ?
Gruss
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Ist Potenzialausgleich pflicht bei KB ?
Richtig!leanh2 hat geschrieben:Ohne dieser PA kann ich keinen Anschluss bei KB haben ?
Das hätte Dir aber sogar schon die Bestellannahme sagen können.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Wie teuer ist ein Termin mit dem Techniker (neuer Anschluss)
Hallo
Meine Frage ist schon in der Titel. Wir haben einen neuen Vertrag. trotzt der Techniker 3 mal zu uns kommt, haben wir noch keine Internet. 2 mal das Keller schlussel nicht finden können, heute keine Potentialausgleich findbar.
Danke
Meine Frage ist schon in der Titel. Wir haben einen neuen Vertrag. trotzt der Techniker 3 mal zu uns kommt, haben wir noch keine Internet. 2 mal das Keller schlussel nicht finden können, heute keine Potentialausgleich findbar.
Danke
-
- Newbie
ein ganz klares ja.. muss sein.. ist vom Gesetzgeber gewollt
-
- Ehrenmitglied
Re: Wie teuer ist ein Termin mit dem Techniker (neuer Anschl
Na bis alles funktioniert, kostet es nichts. Es sei denn es wurde vorab irgendwas vereinbart.
Also entweder der Vertrag kommt wegen des fehlenden Potentialausgleichs nicht zustande oder KD kümmert sich darum und rüstet das nach (kommt aber auf den Vertrag mit dem Vermieter an).
Oder DU/Vermieter kümmert sich drum, dass ein ordentlicher PA ins Haus kommt, was ja sowieso sein sollte heutzutage. Sprich auch der Hausbesitzer hat ja letztendlich was davon.
Spätestens wenn mal was an der Heizungsanlage, Wasser, Gasrohre etc. gemacht werden soll, ziehen wahrscheinlich alle Handwerker wieder ab, wenn kein PA vorhanden ist
Also entweder der Vertrag kommt wegen des fehlenden Potentialausgleichs nicht zustande oder KD kümmert sich darum und rüstet das nach (kommt aber auf den Vertrag mit dem Vermieter an).
Oder DU/Vermieter kümmert sich drum, dass ein ordentlicher PA ins Haus kommt, was ja sowieso sein sollte heutzutage. Sprich auch der Hausbesitzer hat ja letztendlich was davon.
Spätestens wenn mal was an der Heizungsanlage, Wasser, Gasrohre etc. gemacht werden soll, ziehen wahrscheinlich alle Handwerker wieder ab, wenn kein PA vorhanden ist
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

-
- Ehrenmitglied
Ich habe die Threads mal zusammengeführt.
-
- Newbie
der PA ist sicher da....sonst hätte dein Haus/Wohnung garnicht geben dürfen.....der Gesetzgeber verlangt das...also wirds auch da sein....nur wo 

-
- Kabelexperte
Träume weiterdunkle_nacht hat geschrieben:der PA ist sicher da....sonst hätte dein Haus/Wohnung garnicht geben dürfen.....der Gesetzgeber verlangt das...also wirds auch da sein....nur wo
-
- Ehrenmitglied
Wieso darfs das Haus dann nicht geben??? 

Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):