Kabelmodem Zugansdaten?!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flo2805
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2011, 22:05

Kabelmodem Zugansdaten?!

Beitrag von Flo2805 »

Hey hey,

bin jetzt auch neuer Kunde bei KD für Internet und Telefonie und habe folgendes Problem:

habe alles korrekt angeschlossen, das hat der Techniker, der vor 2 Wochen hier war, bestätigt. Wenn ich jedoch nen Browser öffne, komme ich auf die login-seite des Kabelmodems, habe allerdings keine Zugangsdaten dafür. Der Techniker meinte, ich muss warten, bis die das von KD freischalten, wobei ich schon zu ihm meinte, dass ich einfach nur die Zugangsdaten bräuchte. Naja jedenfalls konnte mir nach den gefühlten 1000 Gesprächen mit KD Mitarbeitern keiner weiterhelfen. Am Modem leuchtet auch die Internet-Lampe, also ist es bestimmt auch schon freigeschalten... Achja und Telefon funktioniert auch nicht.
Dazu muss ich sagen, dass ich den Vertrag bei Telecolumbus abgeschlossen habe und auch ein Techniker von denen hier war.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.


Gruß Flo
Fowel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2010, 12:42

Re: Kabelmodem Zugansdaten?!

Beitrag von Fowel »

am Modem gibts keine "Zugangsdaten" - das is ne kleine Datei die von KabelDeutschland drauf gespielt wird mit der dein Modem erfährt,
mit welcher Geschwindigkeit es online gehen darf....
Die Im Service müssen lediglich die Datei für die anfertigen....

greetz
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


[ externes Bild ]
Flo2805
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2011, 22:05

Re: Kabelmodem Zugansdaten?!

Beitrag von Flo2805 »

[ externes Bild ]

also das kommt wenn ich den Rechner ans Modem schließe.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabelmodem Zugansdaten?!

Beitrag von koaschten »

Das sieht für mich nach der Techniker Provisionierungs-Seite aus. Der hat scheinbar dein Modem nicht aktiviert? Hat der dir bevor er gegangen ist kein Speedtest gezeigt auf seinem Laptop? was hast du denn unterschrieben als er gegangen ist?
Flo2805
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2011, 22:05

Re: Kabelmodem Zugansdaten?!

Beitrag von Flo2805 »

Der hat gar nichts gemacht. Der hat nur gecheckt ob ein Filter im Keller am Anschluss ist und ob ich alles richtig angeschlossen hab. Der war auch von Telecolumbus und nicht von KD, das kam mir schon komisch vor... Also einfach mal nen Techniker von KD anfordern?!

greetz und Danke
Fowel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2010, 12:42

Re: Kabelmodem Zugansdaten?!

Beitrag von Fowel »

der Techniker muss natürlich an dein Modem - lass dir mal einen kommen von KD....
Is ne Sache von 3minuten


gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


[ externes Bild ]
Flo2805
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2011, 22:05

Re: Kabelmodem Zugansdaten?!

Beitrag von Flo2805 »

Alles klar, vielen Dank!

Dann hat wohl die Kommunikation zwischen telecolumbus und KD wohl nicht richtig funktioniert...


greetz
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem Zugansdaten?!

Beitrag von Igge »

koaschten hat geschrieben:Das sieht für mich nach der Techniker Provisionierungs-Seite aus. Der hat scheinbar dein Modem nicht aktiviert? Hat der dir bevor er gegangen ist kein Speedtest gezeigt auf seinem Laptop? was hast du denn unterschrieben als er gegangen ist?
Richtig. Die Pflaume hat nicht verprovisioniert.
Müßte auch über die technische Hotline funktionieren - benötigen Kundennummer und MAC-Adresse (Aufkleber auf der Kiste vom Kabelmodem) oder auf dem Kabelmodem selber.
Tel. 08005266625 - Statuscheck - mitteilen, daß nicht verprovisioniert ist. Wenn die Werte nicht stimmen, muß eh jemand kommen.