KD InternetAccount gehackt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD InternetAccount gehackt?
Hallo liebe Forennutzer,
bin vor 1 Std. aufgewacht hatte kein Inet mehr, Lampe am Dlink-DIR 615-Router war rot. Habe mir die Logs angesehen, und festgestellt, das seit 2-3 Tagen ständig eine DHCP-Zuweisung an eine mir unbekannte MAC-Adresse und ebenfalls einen unbekannten PC-LAN-Namen zugewiesen wurde. An meinem Router sind jedoch nur meine 2 eigene PCS angeschlossen, kann mir jemand ggf. erklären was da abgeht. Ich bin auf jedenfall gewollt eine Strafanzeige zu machen, da ich seit Ende Dezember öfters mal "disconnects" habe, die ich jetzt darauf zurückführe. Vielen Dank und Gruß Tom
bin vor 1 Std. aufgewacht hatte kein Inet mehr, Lampe am Dlink-DIR 615-Router war rot. Habe mir die Logs angesehen, und festgestellt, das seit 2-3 Tagen ständig eine DHCP-Zuweisung an eine mir unbekannte MAC-Adresse und ebenfalls einen unbekannten PC-LAN-Namen zugewiesen wurde. An meinem Router sind jedoch nur meine 2 eigene PCS angeschlossen, kann mir jemand ggf. erklären was da abgeht. Ich bin auf jedenfall gewollt eine Strafanzeige zu machen, da ich seit Ende Dezember öfters mal "disconnects" habe, die ich jetzt darauf zurückführe. Vielen Dank und Gruß Tom
-
- Newbie
Re: KD InternetAccount gehackt?
Hallo!
Deine Sorge ist möglicherweise berechtigt, aber bitte check doch noch mal, ob du nicht mobile Endgeräte wie iPhone, Galaxy Tab, Netzwerkdrucker, Playstation ... verwendest, die das WLAN verwenden? Derartiges vergisst man ja schnell...
Ansonsten poste doch mal deine Modem-Werte, darüber freuen sich alle im Forum immer sehr, da sie Fehler ein- oder ausschließen können.
Ich besitze diese Gabe noch nicht ohne Referenzen hinzuzuziehen, aber andere Leute, die das hier später lesen.
Falls du das Modem hast was ich besitze log dich einfach bei http://192.168.100.1 ein, ich weiß nicht, ob man hier den Benutzernamen und das Passwort preisgeben darf, aber du findest es schnell. Hier siehst du dann unter dem Punkt "Signal" ein paar Werte, die du hier rein pasten kannst.
Viele Grüße
Jonas
Deine Sorge ist möglicherweise berechtigt, aber bitte check doch noch mal, ob du nicht mobile Endgeräte wie iPhone, Galaxy Tab, Netzwerkdrucker, Playstation ... verwendest, die das WLAN verwenden? Derartiges vergisst man ja schnell...
Ansonsten poste doch mal deine Modem-Werte, darüber freuen sich alle im Forum immer sehr, da sie Fehler ein- oder ausschließen können.
Ich besitze diese Gabe noch nicht ohne Referenzen hinzuzuziehen, aber andere Leute, die das hier später lesen.
Falls du das Modem hast was ich besitze log dich einfach bei http://192.168.100.1 ein, ich weiß nicht, ob man hier den Benutzernamen und das Passwort preisgeben darf, aber du findest es schnell. Hier siehst du dann unter dem Punkt "Signal" ein paar Werte, die du hier rein pasten kannst.
Viele Grüße
Jonas
KDG Internet 100 + Phone + KD Home (Fritzbox 6360) // Berlin 10715
-
- Newbie
Hi, ja das merkwürdige iss ja nur, das es eine LAN und keine WLAN verbindung war und es stecken definitiv nur 2 PC's am Router die beide zu den Zeitpunkten aus waren. Ausserdem habe ich niemals so einen Netzwerknamen oder Computernamen vergeben.... Mir scheint als ob sich jemand einen Zugriff auf das Kabel Deutschland Netzwerk ergaunert hat. Aber vorsichtshalber werde ich nochmal bei einigen Kumpels nachfragen, wer weiss, einige davon haben zumindest die Ahnung sowas hinzubekommen, und wer weiss, vielleicht haben die sich mal meine Accountdaten gemerkt....
Zusätzlich ist es ja so, das immer kurz nach so einem LAN-Connect meinem Modem (Router) die WAN-IP-Adresse entzogen wird. Das bedeutet der Account wird ggf. auf einen anderen Standort geroutet....
Ich weiss auf jedenfall nur, als ich innerhalb Kiels mal umgezogen bin, brauchte ich mein Kabelmodem nur in die neue Dose stecken und es lief, ohne das Kabeldeutschland schon was von dem Umzug wusste!
Gruß Tom
Zusätzlich ist es ja so, das immer kurz nach so einem LAN-Connect meinem Modem (Router) die WAN-IP-Adresse entzogen wird. Das bedeutet der Account wird ggf. auf einen anderen Standort geroutet....
Ich weiss auf jedenfall nur, als ich innerhalb Kiels mal umgezogen bin, brauchte ich mein Kabelmodem nur in die neue Dose stecken und es lief, ohne das Kabeldeutschland schon was von dem Umzug wusste!
Gruß Tom
-
- Kabelexperte
Kenne jetzt den D-Link nicht, aber bei allen mir untergekommenen Routern zeigen die DHCP-Logs eigentich immer nur die PCs auf der LAN-seite an und nicht, was sich auf der WAN-Seite tut.
D.h. es muss auf der Lanseite noch irgendwo ein Gerät in Deinem Haus Amok laufen......
- Wlan im Router (falls vorhanden) abgeschaltet?
- VPN aktiv? wenn ja, deaktivieren!
D.h. es muss auf der Lanseite noch irgendwo ein Gerät in Deinem Haus Amok laufen......
- Wlan im Router (falls vorhanden) abgeschaltet?
- VPN aktiv? wenn ja, deaktivieren!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Ehrenmitglied
Wenn dann beträfe das ja nicht den eigentlichen KD-Internet-Zugang, sondern jemand hätte sich Zugang zu deinem Router verschafft, oder?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

-
- Kabelfreak
Welcher Account?
Es gibt bei KD keinen Einwahlaccount und für deinen Router bist du zuständig.
Zwei PC am Router und DHCP im Lan....
Ist das nötig?
Vergebe feste IP an die Rechner und stell das DHCP im Router aus...... (fürs Lan....
)
Es gibt bei KD keinen Einwahlaccount und für deinen Router bist du zuständig.
Zwei PC am Router und DHCP im Lan....
Ist das nötig?
Vergebe feste IP an die Rechner und stell das DHCP im Router aus...... (fürs Lan....

Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
hi, ich habe die Lösung des Rätsels gefunden!
Tja also ähm ... einer der Vormieter hatte anscheinend die Wohnung mit LAN-Steckdosen ausgestattet und zufällig eine zu seinem Nachbarn mit verlegt, welche anscheinend durch die neuen Mieter nebenan entdeckt wurde und die sich dann über meine 60 MBIT gefreut haben...
Naja ich finds dennoch merkwürdig, das die KD-Verbindung dann immer zusammenbrach, aber da ich der Sache nun auch nicht weiter nachgehen werde und nur den LAN-Anschluss zum Nachbarn entfernt habe sollte das Problem gelöst sein, hoffe ich mal.... Sorry für diesen somit unnützen Post, aber es hätte ja sein können, das jemand sowas schon mal erlebt hat und an ALIENS dachte....
wäre ja vielleicht noch spannend geworden!
Gruß Tom
Tja also ähm ... einer der Vormieter hatte anscheinend die Wohnung mit LAN-Steckdosen ausgestattet und zufällig eine zu seinem Nachbarn mit verlegt, welche anscheinend durch die neuen Mieter nebenan entdeckt wurde und die sich dann über meine 60 MBIT gefreut haben...

Gruß Tom
-
- Ehrenmitglied
Ist trotzdem komisch.
Wie sollen die denn an deinen Router kommen?
Wenn ich zwei Kabel von meinem PC in den Router stecke, kommt doch jemand anderes dennoch nicht an meinen Router...
Oder hast du unbesehen eine komplette Verkabelung inklusive Switch etc. übernommen und dich einfach da dran gehängt?
Wie sollen die denn an deinen Router kommen?
Wenn ich zwei Kabel von meinem PC in den Router stecke, kommt doch jemand anderes dennoch nicht an meinen Router...
Oder hast du unbesehen eine komplette Verkabelung inklusive Switch etc. übernommen und dich einfach da dran gehängt?

Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 

-
- Kabelexperte
Kommt mir sehr komisch vor!
Irgendjemand muss ja wohl genau das Lankabel mit der Nachbardose am anderen Ende in Deinen Router gesteckt haben. Wer nicht, wenn Du selbst?
Es macht dann schon einen Unterschied, ob man 2 oder aber 3 Lankabel in den Router steckt....
Irgendjemand muss ja wohl genau das Lankabel mit der Nachbardose am anderen Ende in Deinen Router gesteckt haben. Wer nicht, wenn Du selbst?
Es macht dann schon einen Unterschied, ob man 2 oder aber 3 Lankabel in den Router steckt....

Anbindung: KD 32/2
-
- Newbie
Ja also um das mal klar zu stellen, klaro habe ich das Kabel vom Router an die Dose gesteckt, hab gedacht das wäre eine Verkabelung innerhalb der Wohnung, was ja auch stimmt... nur, das die Dose in der Wand zusätzlich noch ein Kabel an den Nachbarn abgibt wusste ich natürlich nicht. Eine Nachfrage beim Hausmeister ergab, das keine Wohnungseigenen Dosen seitens der Verwaltung gelegt wurden und unser Vormieter ein Computerfreak war. Da hat er seinem Nachbarn wohl was vom Internet abgeben wollen oder die haben den Preis geteilt, ka ...
Auf jedenfall weiss ich nun, wohin das Kabel aufm Balkon unter der Fensterbank führt. Habs damals für ein Stromkabel gehalten, da es sehr dick war und auf der linken Seite eine Steckdose war, wo das Kabel dann auch rein ging.... nun weiss ich es war kein Stromkabel zumindest nicht für 230V eher weniger....
und mein Nachbar nebenan freute sich schon, das er umsonst internet hatte...
Auf jedenfall weiss ich nun, wohin das Kabel aufm Balkon unter der Fensterbank führt. Habs damals für ein Stromkabel gehalten, da es sehr dick war und auf der linken Seite eine Steckdose war, wo das Kabel dann auch rein ging.... nun weiss ich es war kein Stromkabel zumindest nicht für 230V eher weniger....