Seriennummer generieren

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
izorg
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 19:31

Seriennummer generieren

Beitrag von izorg »

Hallo, ich habe noch eine Frage zur Seriennummer, die ich in sämtlichen FAQs nicht beantwortet fand:
Ich besitze einen Technisat HD8-C mit Alphacrypt Light Modul.
1.) Welchen Receivertyp soll ich hierfür bei niemehrnummerkummers Generator wählen?
2.) Welchen (zertifizierten) Receiver soll ich beim Abschluss des Kabelvertrages bei KDE angeben?

Vielen Dank für Eure Antworten!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von spooky »

Wenn du HD mit haben möchtest, dann eine Seriennummer von nem Humax 1000C, dann müßtest du auch definitv eine D02 bekommen.
Und kannst jede xbeliebges AlphaCrypt Light verwenden
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von 2rangerfan0 »

spooky hat geschrieben:Wenn du HD mit haben möchtest, dann eine Seriennummer von nem Humax 1000C, dann müßtest du auch definitv eine D02 bekommen.
Red keinen Schmarrn!

Die D02 kriegt man nur, wenn man die SN einer Nokia Dbox2 angibt! Für alle andren wird ne D09 verschickt! Für den Humax 1000C erst recht!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von Luedenscheid »

spooky hat geschrieben:Wenn du HD mit haben möchtest, dann eine Seriennummer von nem Humax 1000C, dann müßtest du auch definitv eine D02 bekommen.
Und kannst jede xbeliebges AlphaCrypt Light verwenden
Genau so funktioniert es eben nicht! Wenn er den Humax für eine Erstbuchung angibt erhält er eine D09 Karte.
Als erstes sollte izorg Digital Free oder auch Home in SD für eine Nocia dbox2 bestellen. Wenn dann die D02 Karte da ist mit einer Nummer für einen Humax auf HD umstellen.
So kann er sicher gehen die D02 behalten zu können. KD möchte halt besch... werden! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von 2rangerfan0 »

@Luedenscheid: genau SO ist es!


Sorry nochmal, aber die die sich mit der Materie nicht 100% auskennen sollten sich raushalten(nicht böse gemeint, aber so wird keinem geholfen!)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von spooky »

2rangerfan0 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Wenn du HD mit haben möchtest, dann eine Seriennummer von nem Humax 1000C, dann müßtest du auch definitv eine D02 bekommen.
Red keinen Schmarrn!

Die D02 kriegt man nur, wenn man die SN einer Nokia Dbox2 angibt! Für alle andren wird ne D09 verschickt! Für den Humax 1000C erst recht!
Naja.. das hängt von der Willkür der bearbeitenden Leute ab.
Auch bei einer generierten Nummer für ne Nokia dBox2 habe ich ne D09 bekommen.. und ja ich habe Schmarrn geschrieben... D09 funkt leider auch im 1000c.
Aber hier habt Recht Leute die keine Ahnung haben sollten sich raushalten.. am einfachsten wäre noch ne SKY Nagra Karte :D
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die is immer ne D02 - nur isses wohl dämlich ein SKY-Abo abzuschließen, um an ne D02 zu kommen :D

Dass man manchmal ne D09 kriegt für ne dbox2 liegt nur dran, dass manche zu blöd zum Einbuchen sind...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von 2rangerfan0 »

1.) Welchen Receivertyp soll ich hierfür bei niemehrnummerkummers Generator wählen?
Nokia Dbox2 Kabel
2.) Welchen (zertifizierten) Receiver soll ich beim Abschluss des Kabelvertrages bei KDE angeben?
Logischweise den Gleichen. Du kannst ja nicht die SN einer Dbox2 angeben und sagen du hast nen Thomson-Receiver.

Wenn du HD buchen willst musst du ne andre SN angeben - z.B. vom Humax 1000C - aber bei Bestellung der D02 UNBEDINGT die der Nokia Dbox2 Kabel!!!

EDIT: Er heißt "nimmawiedanummakumma" :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
izorg
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 19:31

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von izorg »

Vielen Dank, aber sorry aber jetzt steh ich völlig auf dem Schlauch...!
Ich kann das also nicht in einem Schritt machen?
Wir haben ja bereits Kabel und die digitalen Sender kann ich derzeit auch schon in der Programmliste sehen, verschlüsselt versteht sich.
Muß ich jetzt wirklich erst eine D09 und dann eine D02 beantragen? Und was ist denn so schlimm an der D09?
Zudem: die Nokia-Box von der hier immer dier Rede ist, taucht in meiner Liste der zertifizierten Geräte nirgends auf, wie soll ich die dann angeben können?
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Seriennummer generieren

Beitrag von Keanu »

Die D09 Karte ist nur mit einer bestimmten Software im Alphacrypt Modul (1.16 bei Light, 3.16 bei classic, Septemberversion) zu betreiben, die nicht mehr offiziell angeboten wird (googeln). Die D02 Karte kann in allen zertifizierten und nichtzertifizierten Receivern betrieben werden.

Wie 2rangerfanO schon sagt, ist nur dieser Umweg (D09, danach D02 Karte) möglich, wenn Du auf nichtzertifizierte Receiver umsteigen willst (kein Jugendpin, Aufnahmen auf den PC übertragen, Liste unabhängig sortieren und nicht vorgegeben).


Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D