Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
Hallo Forum!
Endlich entscheide ich mich, mein Anliegen hier vorzutragen.
Ich habe seit 6 Wochen alle 1-2 Tage für mehrere Stunden keinen Upload zur Verfügung. Das äußert sich derart, dass ich beispielsweise keine Emails versenden kann und auch sehr langsam empfange.
Der technische Support vertröstet mich immer. Ich bekomme nach zwei Tagen eine SMS, in der die Behebung des Problems gelobigt wird.
Die Inkompetenz einiger Servicehotline-Mitarbeiter geht so weit, mir nahe zu legen, nicht mit Linux oder Mac zu arbeiten, da seine Eingabemaske für Probleme das nicht vorsieht. Glücklicherweise hat sein Vorgesetzter das schnell revidiert.
Dennoch kann keiner mein Problem lösen. Das Analog-TV-Bild sieht okay aus, nicht berauschend, aber es sind keine offensichtlichen Störungen zu sehen. Digital TV funktioniert einwandfrei. Natürlich habe ich probiert, Internet direkt ohne Fritzbox zu verwenden, mit Mac und Windows PC, das Problem bleibt bestehen. Auch ein Port Reset / Box Neustart wurde des öfteren ausgeführt.
Größere Probleme gibt es beim Telefon, ich kann oft nicht rauswählen (kriege 6 kurze Piepstöne in zwei Dreiergruppen), nach 5-6 Versuchen klappt es aber meist. Die Stelle gegenüber hört mich dann verrauscht und mit Knacken.
Nach ein paar Stunden oder maximal zwei Tagen löst sich das Problem scheinbar von selbst. Ich weiß nicht was ich noch tun kann, ist dies ein Grund für außerordentliche Kündigung?
Seit zwei Tagen kommt zum fehlenden Upstream noch ein fehlender Downstream und Ping über 2000ms dazu.
Anbei sende ich euch ein paar Screenshots des KD Speedtests aus den letzten Wochen. Mein Upload beträgt gerade 0.03mbit, also müsste das ja klappen. Irgendwann.
Gibt es andere Verträge für mehr "Sicherheit"? Ich zahle auch ein bisschen mehr, wenn ich sicher weiß, dass es klappt - aber als Selbstständiger keine Emails versenden zu können ist mehr als misslich.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas
Die Bilder:
http://img62.imageshack.us/g/bildschirm ... 1222u.png/
Endlich entscheide ich mich, mein Anliegen hier vorzutragen.
Ich habe seit 6 Wochen alle 1-2 Tage für mehrere Stunden keinen Upload zur Verfügung. Das äußert sich derart, dass ich beispielsweise keine Emails versenden kann und auch sehr langsam empfange.
Der technische Support vertröstet mich immer. Ich bekomme nach zwei Tagen eine SMS, in der die Behebung des Problems gelobigt wird.
Die Inkompetenz einiger Servicehotline-Mitarbeiter geht so weit, mir nahe zu legen, nicht mit Linux oder Mac zu arbeiten, da seine Eingabemaske für Probleme das nicht vorsieht. Glücklicherweise hat sein Vorgesetzter das schnell revidiert.
Dennoch kann keiner mein Problem lösen. Das Analog-TV-Bild sieht okay aus, nicht berauschend, aber es sind keine offensichtlichen Störungen zu sehen. Digital TV funktioniert einwandfrei. Natürlich habe ich probiert, Internet direkt ohne Fritzbox zu verwenden, mit Mac und Windows PC, das Problem bleibt bestehen. Auch ein Port Reset / Box Neustart wurde des öfteren ausgeführt.
Größere Probleme gibt es beim Telefon, ich kann oft nicht rauswählen (kriege 6 kurze Piepstöne in zwei Dreiergruppen), nach 5-6 Versuchen klappt es aber meist. Die Stelle gegenüber hört mich dann verrauscht und mit Knacken.
Nach ein paar Stunden oder maximal zwei Tagen löst sich das Problem scheinbar von selbst. Ich weiß nicht was ich noch tun kann, ist dies ein Grund für außerordentliche Kündigung?
Seit zwei Tagen kommt zum fehlenden Upstream noch ein fehlender Downstream und Ping über 2000ms dazu.
Anbei sende ich euch ein paar Screenshots des KD Speedtests aus den letzten Wochen. Mein Upload beträgt gerade 0.03mbit, also müsste das ja klappen. Irgendwann.
Gibt es andere Verträge für mehr "Sicherheit"? Ich zahle auch ein bisschen mehr, wenn ich sicher weiß, dass es klappt - aber als Selbstständiger keine Emails versenden zu können ist mehr als misslich.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas
Die Bilder:
http://img62.imageshack.us/g/bildschirm ... 1222u.png/
KDG Internet 100 + Phone + KD Home (Fritzbox 6360) // Berlin 10715
-
- Newbie
Re: Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.
ich denke mal entweder ist dein Modem futsch oder deine Leitung...was anderes kan man da eigentlich ausschließen
-
- Newbie
Dieser Logik würde ich auch folgen, KD sieht es aber anders. Sie wollen mir weder Techniker noch Austauschgerät senden...
-
- Kabelfreak
Was für ein Modem hast du?
Wie sehen die Werte im Modem zu diesen Zeitpunkten aus?
Wie sehen die Werte im Modem zu diesen Zeitpunkten aus?
Zuletzt geändert von amax am 30.01.2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- ehemals MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
Hallo Leute, danke für die Antworten.
Als Modem hat mir KD ein Motorola SBV5121E gegeben. Kann ich da ein anderes Modell verlangen?
Wenn ich die IP aufrufe, bekomme ich einen Timeout:
Der Server unter 192.168.0.100 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Der Ping sagt:
PING 192.168.0.100 (192.168.0.100): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
... usw
Gibt es eine Alternativ-IP?
Danke für die Antworten, das klingt ja alles schon mal interessant und vielversprechend! Zumal es heute besonders schlimm ist und sich seit 9 Stunden nichts tut. Ätzend.
Viele Grüße,
Jonas
Als Modem hat mir KD ein Motorola SBV5121E gegeben. Kann ich da ein anderes Modell verlangen?
Wenn ich die IP aufrufe, bekomme ich einen Timeout:
Der Server unter 192.168.0.100 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Der Ping sagt:
PING 192.168.0.100 (192.168.0.100): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
... usw
Gibt es eine Alternativ-IP?
Danke für die Antworten, das klingt ja alles schon mal interessant und vielversprechend! Zumal es heute besonders schlimm ist und sich seit 9 Stunden nichts tut. Ätzend.
Viele Grüße,
Jonas
-
- Kabelfreak
Nicht immer alles glauben.............
...192.168.100.1 versuchen.

...192.168.100.1 versuchen.
-
- ehemals MB-Berlin
Die paar Schreibfehler in meiner Adresse.amax hat geschrieben:192.168.100.1
Das Modem soll sich nicht so haben und trotzdem antworten.
Schließlich ist Wocheneende, da muss ich sowas nicht im Kopf haben

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Stimmt.
Wenn die Leute auch einmal Google oder eine andere Suchmaschine nutzen würden, hätte sich es sich erübrigt.
DarkKnight93 hatte zudem auch noch verlinkt....
Wenn die Leute auch einmal Google oder eine andere Suchmaschine nutzen würden, hätte sich es sich erübrigt.
DarkKnight93 hatte zudem auch noch verlinkt....