Habe seit heute früh ein ähnliches Problem. Nach dem Aufstehen noch alles okay, eine halbe Stunde später fehlen ARD und verschiedenen dritte Programme. Meldung vom Sagemcom: Fehler 302, kein Signal oder zu schwach. Im anderen Raum hängt der Humax NA-FoxC Receiver, bei dem ist alles okay. Auch der Sagemcom läuft problemlos, wenn ich ihn direkt an die Dose stecke anstelle des T-Verteilers. Kundendienst sagt "Ihr Problem, holen Sie sich ein besseres Kabel." - allerdings hat das zwei Monate lang völlig problemlos funktioniert, also gehe ich davon aus, dass bei KD etwas verändert wurde.
Irgendwelche heißen Tips? Das Kabel zum Sagemcom geht sehr ungünstig durch eine Wand und wäre problematisch zu ersetzen (Möbel abbauen) - bringt ein Signalverstärker wie dieser hier etwas:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2778 ... Detail=005
Oder sollte ich dem KD-Kundendienst nochmal auf die Zehen steigen und mit Hinweis auf das monatelange Funktionieren die Schuld KD geben? Der Hotliner meinte auch, dass der Sagemcom eh Probleme mit schwachen Signalen hat, und auch dass die Wanddose falls älter als 2-3 Jahre ein Problem sein könne.
Gruß und Dank im Voraus
Peter