Hallo Mobile User,
ich habe seit genau 2 Wochen (seit dem 14.01.2011) das kleine Problem, dass die Sprachübertragung innerhalb von Kabel Mobile nicht mehr funktioniert. Ich habe 3 SIM-Karten (2 iPhones+ Samsung) und Festanschluß ebenfalls von Kabel.
Gebuchte Optionen: Festnetzflat + Datenflat (5,- + 10,- Eur / Monat).
Folgendes Verhalten ist gegeben:
-Anruf von Kabel Mobile zu Kabel Festnetzt bzw. von Kabel Mobile zu Kabel Mobile bzw. von Kabel Festnetzt zu Kabel Mobile :
Anrufe kommen an, Tel.Nr. ist sichtbar und es klingelt, bei Gesprächsannahme jedoch keine Sprachübertragung !
SMS funktioniert.
-Anruf von Kabel Mobile zu D1 (T-Mobile): alles funktioniert bestens
Ich habe das Problem bei der Hotline gemeldet. Seit 2 Wochen keine Lösung. Hotline hat mir vorgeschlagen, die Handys zu rebooten, die SIM-Karten zu tauschen, Kontrollanrufe zu tätigen, Formulare auszufüllen, mich zu gedulden etc. Ich mag's nicht mehr.
Ein Jahr lang hat es gut funktioniert ! Am letzen Wochenende hat es für 2 Tage wieder funktioniert. Nun ist wieder alles stumm.
Die Techniker packen es einfach nicht.
Hat jemand gleiches Problem (evtl. bei O2) bzw. gar einen Lösungsvorschlag ?
Sonst darf ich wieder zu T-Mobile zurückgehen....
Danke und Grüße
Sweetplum99
Sprache wird innerhalb KDMobile nicht übertragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Sprache wird innerhalb KDMobile nicht übertragen
Kenne das Problem glücklicherweise nicht. Aber da hilft wohl nichts anderes als dem Service auf die Nerven zu gehen und ihnen anzudrohen, den Provider zu wechseln.
-
- Kabelfreak
Mit oder ohne Homebox?
Falls mit: Mit DECT schnurlos?
Falls mit und mit: HD ausschalten!
Falls mit: Mit DECT schnurlos?
Falls mit und mit: HD ausschalten!
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
habe keine Lösung aber ein "Work around" gefunden. Ich habe die SIM-Karten zwischen den IPhones getauscht und siehe da, es hat funktioniert. Habe zwei Tage so laufen lassen und die Karten wieder zurückgetauscht. Bis dato keine Probleme, ich hoffe es bleibt so. Vor ca. 2 Wochen hat auch der Tausch der SIM-Karten nichts bewirkt, d.h. die Techik hat inzwischen "Irgendwas" gamacht.
Ich habe auch nie Feedback von Kabel bekommen, welchen Status das gemeldete Problem hat.
Inzwischen habe ich eine SIM-Karte von Congstar bestellt, 9Ct/Min 25,- einmalig, kein Vertrag. Es gibt auch Flat ohne Vertrag bei Congstar, aber nur entweder Telefon-Flat (ca. 10,-/Monat) oder Daten-Flat (ca. 10,-/Monat). Beides zusammen geht nicht.
Dafür gibt es aber eine Super-Flat für 60,-/Monat. Bei Kabel habe ich Festnetz- und Datenflat für 15,-/Monat.
Das hält mich noch in diesem Laden ..
Grüße an Alle KDMobile-User
Ich habe auch nie Feedback von Kabel bekommen, welchen Status das gemeldete Problem hat.
Inzwischen habe ich eine SIM-Karte von Congstar bestellt, 9Ct/Min 25,- einmalig, kein Vertrag. Es gibt auch Flat ohne Vertrag bei Congstar, aber nur entweder Telefon-Flat (ca. 10,-/Monat) oder Daten-Flat (ca. 10,-/Monat). Beides zusammen geht nicht.
Dafür gibt es aber eine Super-Flat für 60,-/Monat. Bei Kabel habe ich Festnetz- und Datenflat für 15,-/Monat.
Das hält mich noch in diesem Laden ..
Grüße an Alle KDMobile-User