Als wir gegen Nachmittag nach hause kamen, bemerkten wir das wir nur gedrosselt ins Internet kommen und telefonieren nicht möglich ist.
Mein Mann, hat dann gleich bei Kabeldeutschland angerufen.
Welch ein Glück das es die 0800 Nummer gibt.
Geschlagene 35 Minuten in der warte schleife.
Dann erfuhr mein Mann, das da noch ein Betrag offen sei (2 Rechnungen über gesamt 70,36)
Warum KD nicht abgebucht hatte (Konto war zum Abbuchungstag gedeckt) konnte der Herr V am anderen ende auch nicht sagen.
Gatte und der Herr V hatten einen Kontoabgleich gemacht und Herr V versprach, das es umgehend frei geschaltet wird. Mein Mann informierte Herrn V, das der Betrag aber nicht vor Montag abgebucht werden kann.
Herr V meinte darauf, das er einen Eintrag macht und zu Freitag die Abbuchung angeschoben wird.
Kurze zeit später gefühlte 15min blinkte das Modem wie verrückt und oh wie herrlich, man konnte wie gewohnt telefonieren und normal ins Internet.
Wir dachten damit ist die Sache vom Tisch.
Doch wir sollten uns täuschen.
Wir schreiben den 18.01.2011
Ich war gerade in einen Onlinespiel als die Verbindung abgebrochen ist.
Mein Mann und ich schauten uns nur fragend an. Schauten auf das Modem und alles blinkte.
Vielleicht ja nur eine Modem Aktualisierung dachten wir.
Dann war wieder alles normal.
Wir wieder ins Internet wart, wart wart immer noch wartend baute sich eine Seite auf. Es wurde eine Seite für einen Speedtest gemacht.
Wir hatten wieder gedrosselten Speer und telefonieren war nicht mehr möglich.
Also wieder kt anrufen.
Dort endlich durch gekommen, erfuhren wir das der Betrag am 13.012011 nicht abgebucht werden konnte.
Wir informierten Frau K, das für die Abbuchung der 17.01 vorgemerkt sei.
Sie schaute sich die Sache an und bestätigte mir dieses.
Frau K entschuldigte sich darauf und gab mir eine Gutschrift über 7,50 Euro (Mahngebühr oder so was) da es nicht mein verschulden war.
Sie wird alles soweit veranlassen, und man könne in kürze wieder telefonieren.
Nach den üblichen Kontoabgleich wäre wieder alles in Ordnung.
5 Minuten nach dem Telefonat (wieder ein wunder ging alles wieder)
18.01.2011 nun sind wir späten nachmittags endlich wieder zu hause. Arbeiten kann anstrengend sein

Doch kein Telefon, kein Internet (gedrosselt).
In diesem Fall, ruft man wem an? KD natürlich.
Frau J gleich zu Anfang völlig genervt und überfordert, teilte uns mit, das die sperre eingeleitet sei weil ja am 13.01 nicht abgebucht werden konnte.
Ich klärte sie auf und sie sagte das sie den Vorgang an den Teamleiter weiter gibt. Der Fehler liege ja bei KD und es spräche nichts gegen das die sperre aufgehoben werden kann.
Nach ende des Telefonats, hatte mein Mann eine zündende Idee. Schnappt sich das Telefon und rief die bekannte 0800 an.
Er fragte die Dame, ob den Medienberater die so ein Geschäft haben auch Inkasso berechtigt sind. Die Dame bestätigte dieses und mein Mann machte sich zu Bank auf Geld zu holen und den nächsten KD Shop anzufahren. Dieser war aber bereits seit 17uhr geschlossen. Flugs zum nächsten. Blick auf die Uhr 17:50. paar stressen weiter ist ja zum Glück der nächste.
Endlich dort angekommen wurde mein Mann auf den boten der tatsachen- zurück geholt. KD Shop Betreiber sei weder Inkasso berechtigt noch könne er in Rechnungen schauen.
Wir ein begossener Pudel fuhr mein Mann wieder nach hause. Dort angekommen, war die Leitung noch nicht frei.
Noch schnell bei KD angerufen und sich freundlichst bedankt für die fehl Info. Fragte aber auch gleich wann denn die Leitung wieder frei ist.
Bis 22:00 kann das noch dauern.
Nun geht das Spiel weiter. Jeden Tag bei KD anrufen alles wieder von neuen erzählen.. Einsicht der Mitarbeiter/in und das versprechen das spätestens am abends alles wieder laufen werde.
Nachdem tage ohne Telefon ins Land gestrichen sind, gestern Donnerstag 27.01 wieder KD angerufen was denn jetzt endlich los sein und wann KD bereit ist, den Betrag endlich mal abbuchen will.
Herr A machte einen Abgleich und sagte das es sofort zum Teamleiter geht und im laufe des tages- mein Telefon wieder nutzen kann.
Nun ja der laufende Tag hört ja irgendwann wieder auf. Von daher rief mein Mann gegen 18:30 dort wieder an.
Der nette Herr M hat erneut alles abgeglichen und sagt nun auch wieder „sie haben heute noch ihr Internet und Telefon wieder“. Für die Unannehmlichkeiten gab es eine erneute Gutschrift von 12,50 Euro.
Auf anfrage was zu tun sei, wenn das Telefon heute Abend immer noch nicht läuft, sagte Herr M das ich dann Freitag morgen gleich anrufen soll dann wird mir auch schnellstens geholfen.
Nun ist Freitag morgen und es läuft kein Internet und Telefon natürlich auch nicht.
Es folgte von Frau Sch das da wohl irgend etwas schief gelaufen sei und da wohl auch ein (oh welch ein wunder) Systemfehler vorliege.
Sie kann es weiter geben und ich soll mich erneut bis morgen Samstag gedulden. Wenn es bis vormittags nicht läuft erneut anrufen. Nebenbei erwähnte die gute noch das es einen Eintrag gäbe wo steht das ich erst am 10.02 bezahlen will. Von diesen Datum hörte ich das aller erste mal. Meine frage wer das eingetragen hat, konnte oder wollte sie mir nicht beantworten,
Was kann ich jetzt noch machen das ich endlich wieder telefonieren kann? Es liegt wirklich nicht an mir. Hab auch überlegt, mir so einen Webstick zu holen und die KD in Rechnung zu stellen. Aber hab ich Erfolg die kosten wieder zu bekommen?
Sehe auch nicht ein, das ich den Betrag jetzt überweisen soll weil ich den Fehler nicht erzeugt habe.