ACL 1.19 + Kabel Digital Home -> Kabel Digital Home HD ?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nilsson
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2011, 23:03

ACL 1.19 + Kabel Digital Home -> Kabel Digital Home HD ?

Beitrag von Nilsson »

Hallo kdgforum,

vor etwas über einem Jahr habe ich das Kabel Deutschland Home Paket gebucht. Anhand der Anleitung habe ich mir die Seriennummer einer Nokia D-Box 2 generieren und über die Kabel Deutschland Hotline freischalten lassen. Das hat reibungslos funktioniert, das Alpha Crypt Light Modul steckt direkt im Fernseher, ich empfange ARD, ZDF und ARTE in HD (ohne PIN-Abfrage) und der billige Receiver den ich zum Paket bekam verstaubt seitdem im Keller. Meine aktuelle Monatsrechnung für Kabel Digital (ohne Internet, Telefon oder sonstige Zusatzleistungen) beträgt 14.90 Euro.

Ich hätte jetzt auch gerne die neuen HD Versionen der 6 PayTV Sender TNT Serie, TNT Film, SyFy, etc... Ist das ohne Aufpreis möglich, bzw ist es möglich auch nur 12.90 Euro zu bezahlen ?

Dank und Gruß
Nilsson
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: ACL 1.19 + Kabel Digital Home -> Kabel Digital Home HD ?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei ARD und Co. wirst du nie eine Abfrage haben, auch nicht bei den Privatsendern, das betrifft nur PayTV!

Außerdem: kannst du RTL&Co. digital empfangen?

Du sagst zwar, dass du ein ACL hast, aber nicht, welche bzw. ob überhaupt eine Smartcard vorhanden ist!

14,90€/mtl. für Kabel Digital kann nicht sein.
Mindestens 16,90€/mtl. !

Nur 12,90€ geht nicht - außer du zahlst die Analog-Gebühren über die NK - aber das glaub ich nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Nilsson
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2011, 23:03

Re: ACL 1.19 + Kabel Digital Home -> Kabel Digital Home HD ?

Beitrag von Nilsson »

Hallo, ich empfange alle Kanäle (inkl Pay-TV) über DVB-C digital, natürlich kein Premiere & Co. Eine SmartCard (ich nehme an dass das die Telefonkarten-ähnliche Karte im Alpha Crypt Modul ist) ist vorhanden. Die wurde mir von Kabel Deutschland zugeschickt.

ARD, ZDF und ARTE sind in HD. SyFy, TNT-Serie, TNT-Film etc sind alle in SD vorhanden. ALLE Sender sind ohne Pin-Abfrage, inkl der PayTV Sender.

Ich hab für den Rechnungsbetrag online nachgesehen, Kabel Deutschland berechnet mir 14,90 Euro pro Monat für "Kabel Digital Home". Kann schon sein dass ich noch einen Grundbetrag über die Nebenkosten zahle...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: ACL 1.19 + Kabel Digital Home -> Kabel Digital Home HD ?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Was steht hinten auf der Karte drauf(K0x, D0x)?

Die Pin-Abfrage bei PayTV-Sendern ist ja auch nur, wenn es eine FSK 16 oder FSK 18 -Sendung ist :roll: :wink:

OT: Warum "natürlich kein Premiere&Co." - unter "Co." versteh ich Kabel Digital Home und das IST PayTV... Komische Formulierung.


14,90€ für Home ist mir ein völlig unbekanner Tarif - solang du auch nicht weißt, ob du über die NK noch analog zahlst, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
herong
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2009, 19:46
Wohnort: Görlitz

Re: ACL 1.19 + Kabel Digital Home -> Kabel Digital Home HD ?

Beitrag von herong »

2rangerfan0 hat geschrieben:Was steht hinten auf der Karte drauf(K0x, D0x)?

Die Pin-Abfrage bei PayTV-Sendern ist ja auch nur, wenn es eine FSK 16 oder FSK 18 -Sendung ist :roll: :wink:
Die PIN Abfrage kann aber im Modul abgeschalten werden , ich habe auch ACL und keine PIN Abfrage. :fahne:
Benutzeravatar
Lubi99
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2010, 19:27
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: ACL 1.19 + Kabel Digital Home -> Kabel Digital Home HD ?

Beitrag von Lubi99 »

Hallo alle zusammen,

ich wohne als Eigentümer in einem Reihenhaus und bezahle bei der KDG monatlich:

Kabelanschluß: 09,28 €
KabelDigitalHome: 14,90 €

Ich habe bei der Bestellung den einfachen Humax?? Receiver mit einer D09 Karte bekommen (Nutze das ALC). Ohne Receiver hätte ich 12,90 € / Mon. bezahlen müssen.

Soviel zu "14,90€ für Home ist mir ein völlig unbekanner Tarif".



Meine Frage ist: Was kostet es für mich, wenn ich KDH HD haben möchte?


Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut :-(
Abo: KD Home + free
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: ACL 1.19 + Kabel Digital Home -> Kabel Digital Home HD ?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schön, dass du mich aufgeklärt hast...

Um auf HD umzustellen ist IMHO ein komplett neuer Vertrag notwendig... Außerdem muss die SN einen zertifzierten HD-Receivers angebeben werden!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
herong
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2009, 19:46
Wohnort: Görlitz

Re: ACL 1.19 + Kabel Digital Home -> Kabel Digital Home HD ?

Beitrag von herong »

Lubi99 hat geschrieben:

Meine Frage ist: Was kostet es für mich, wenn ich KDH HD haben möchte?


Gruß Lubi
KDH HD und KDH SD haben den gleichen Preis , nur die Vertragslaufzeit fängt von neuem an, ergo neuer Vetrag.
Zuletzt geändert von herong am 29.01.2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lubi99
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2010, 19:27
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: ACL 1.19 + Kabel Digital Home -> Kabel Digital Home HD ?

Beitrag von Lubi99 »

Danke für die Info, ich werde aber abwarten bis sich was bei RTL HD & Co was tut.

Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut :-(
Abo: KD Home + free