Verschiedene "Störungen" im Ausbaugebiet Berlin

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:ES IST ZUM IRRE WERDEN... :evil: :evil: :evil: Die Signalqualität auf der 642 MHz "springt" von 15 auf 0 %.
Tja, bei mir immer noch das gleiche auf "meiner" Problemfrequenz 618MHz: Signalqualität mal 0%, mal 5%, mal 10%, neulich mal kurz 20% :hammer2:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35265
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Hallo Leute, ich war zwei Tage nicht Online da mein "Stamm-Internetcafe" abgeklemmt wurde von der Telekom und dort alle nicht instande sind, überhaupt noch was zu tun, deshalb bin ich woanders hingegegangen heute...

Und nun zum Aktuellen Problem:

JETZT HABEN SICH EINIGE MIETER BESCHWERT.
Der ANALOGE Empfang von u.a. ZDF, Phoenix usw. ist beschissen und voller Schnee, komischerweise ist das wohl "nur" im Vorderhaus bei uns der Fall. Im Seitenflügel, wo ich wohne dagegen sind nur die bekannten digitalen Probleme am Start, wobei ich bemerke das der analoge Empfang bei ALLEN Sendern leicht verschneit ist!!!

Es liegt also eindeutig am HAUSVERSTÄRKER. Einige Mieter haben den Hausmeister informiert und dieser meinte NUR ER SEI KUNDE bei KDG wegen "Kabel Internet"!!!! :shock: :shock: :shock:

DAS "ISCH" NICHT LACHE... :twisted: Das ganze Objekt ist seit Mai 1992 "Kunde" bei der TELEKOM und dann nachfolgend bei der KDG. ICH BIN "DIREKTKUNDE" bei der KDG...wie sonst könnte ich denn "meine" Sender denn sehen und das dann monatlich die KDG die Abbuchung von meinen Konto vornimmt???

Die Hausverwaltung meint, die KDG soll sich darum kümmern, die KDG meint, die Hausverwaltung soll sich darum kümmern!!!

Was zum Geier soll dieses ganze CHAOS :question: :!: :evil: :evil: :evil:

Ich hoffe, das ganze löst sich endlich mal...KANN MIR BZW. UNS ALLEN JEMAND VON DER KDG HELFEN?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35265
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und nun zum nächeten Teil der "unendlichen Geschichte" ...Der Beweis ist endlich da: Denn je wärmer es wird, desto schlechter wird der Empfang...Nun habe ich auf der 642 MHz durchgehend 0 % Signalstärke und Signalqualität...das da trotzdem mein "Diginova PNK" überhaupt noch ein Bild und Ton herzaubert, grenzt an ein Wunder! Und niemand will sich darum kümmern... :evil: Hauptsache ich zahl brav monatlich weiter... :twisted: Ach ja...Die 618 MHz ist bei 0 % Signalstärke und 35 % Signalqualität "hängengeblieben"...Zum Vergleich: Die 626 MHz, welche mit 64 QAM Sendet..."Sprunghaft" von 100 % Signalqualität auf 80 %...Und das geht jetzt auf allen Frequenzen so...also auch diejenigen die unterhalb von 450 MHz senden... :twisted: Ich kann es kaum erwarten, das es bis zu 35-40 Grad heiss wird und das Ding unten im Keller endgültig den Geist aufgibt... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hoffentlich gibt es den Geist auf, damit ihr endlich ein vernünftiges Ding da hin bekommt :twisted:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35265
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das wünsche ich mir, wie gesagt langsam auch... :evil: und ehrlich gesagt, das die (neue) Hausverwaltung so träge ist, hätte ich nicht gedacht... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35265
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die "unendliche LEIDENS-GESCHICHTE" geht weiter... :?

Habe heute mit unserem Hauswart gesprochen, der in seinen "Ramsch-Laden" seit Januar 2007 "KD Internet und Phone" sowie digitales Fernsehen hat. Er hat mir bestätigt (das was ich schon immer geahnt habe!), das er als einziger "praktisch" den Zugang zu einen BRANDNEUEN HAUSVERSTÄRKER hat und damit Digitale Fernsehen, KD Internet und Phone hat...und wir 25 Haushalte müssen uns mit analogen RAUSCHEN und digitalen SCHWACHEN Signalen eines VERALTETEN Hausverstärkers RUMÄRGERN... :!: :evil: :evil: :evil:

Ich habe ihm alles gesagt, und er meinte das die KDG eigentlich den Hausverstärker auswechseln KÖNNTE und KANN, dies aber auf die HAUSVERWALTUNG rumschiebt, damit sie DEN AUFTRAG geben soll, aber die Hausverwaltung gibt diesen Auftrag BISHER NICHT (TOTALES DESINTERESSE!)...Ich habe ihm gesagt, das es einige Mieter gibt, die analog SCHNEE und STÖRUNGEN u.a. bei PHOENIX und beim ZDF haben, und ich habe ihm meine "digitalen Probleme" auch erklärt...Er bestätigte das die Hausverwaltung ZIEMLICH TRÄGE ist, um überhaupt eine Entscheidung zu treffen, da der "neue" Hausbesitzer in ENGLAND wohnt...NA TOLL... :evil: Und ich darf mich weiter ärgern... :arrow: Sie wollen nur unser liebes Geld im Monat sehen... :evil:

Er meinte dann auch, das es gewisse Unterschiede gebe, wie "analoge Kunden", die über die Miete die Kabelgebühren zahlen, behandelt werden bzw. wie "digitale Kunden" behandelt werden. Die "digitalen" werden praktisch alleine gelassen mit ihren Problemen, denn KEINER (nicht die KDG und auch nicht die Hausverwaltung...) "will" dafür zuständig sein...KRASS :shock: Wie wird diese ganze "Sache" letztendlich ausgehen? Das weiss keiner... :arrow:

PS: Er (der Hauswart) ist ziemlich unzufrieden mit "KD Internet, Phone" usw. und will sofort kündigen bzw. vorzeitig seinen Vertrag beenden und zur T-COM zurückkehren...Aber das ist sein alleiniges Problem... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35265
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

"Die unendliche Geschichte"...Und ich dachte nur die Hitze würde den Hausverstärker zu schaffen machen..da es hier in Berlin heute mehrere "Sintflutartige" Gewitter- und Regenschauen gibt, ist der Empfang auf der 642 MHz wieder mal auf 0 % Signalqualität, einige Male springt der Pegel auf 15 % hoch...aber das ist nicht viel... :hammer2:

Komischerweise habe ich in der Küche (ohne direkten Anschluss zum Kabelradio...) einen sehr guten Empfang der "hohen" Kabelradio Ferquenzen, also 103,0/103,75/104,9/105,85 und 107,85 MHz... :jagd:

Und wenn ich überlege, das "NUR" unser "Suppenkaspar" (sprich, der "Hausmeister") Zugang zu einen brandneuen Hirschmann Hausverstärker hat wegen Kabel Internet & Phone, dann ärgere ich mich um so mehr... :wand:

UND BITTE "LIEBE" KDG: ICH BENÖTIGE KEINE ANRUFE BZW. WERBEBRIEFE, OB ICH KABEL INTERNET & PHONE WÜNSCHE... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Was "mein" Problem auf 618 Mhz betrifft: Ich habe die Hoffnung auf Besserung inzwischen fast aufgegeben :cry:

Falls auf der Frequenz Sender drauf wären die mich wirklich interessieren, würde ich sicher mal einen Techniker ins Haus holen, aber für Sender auf die ich höchstens ein par Sekunden zappen würde, lohnt sich das einfach nicht :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35265
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Geht mir eigentlich genauso...aber mich ärgert das nur einer in den "Genuss" von ungestörten Empfang kommt, und die restlichen 25 an der alten Strippe hängen... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Das ist immer ärgerlich. Bloß wenn Phoenix und ZDF gestört sind, muss die Hausverwaltung eigentlich aktiv werden. Insbesondere bei ZDF, der Sender gehört zur Grundversorgung, aber das scheint deine Hausverwaltung nicht zu wissen :roll:

Bin ich froh, dass bei uns die NE4 Kabel BW gehört :roll: