Handy (HTC Hero) findet WLAN meine D-Link DIR-615 nicht!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bruoli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2011, 02:50

Handy (HTC Hero) findet WLAN meine D-Link DIR-615 nicht!

Beitrag von bruoli »

Moin,

ich suche nun schon seit Stunden und probiere rum, aber alles ohne Erfolg. Fernseher und sämtliche Laptops lassen sich problemlos mit dem Router verbinden, sodass ich über WLAN ins Internet gehen kann. Sowie ich aber mit einem Handy versuche das WLAN Netzwerk zu finden, werde ich enttäuscht. Das Netzwerk wird einfach nicht gefunden! Woran kann das liegen?



MfG bruoli



P.S.: "SSID verbergen" ist natürlich nicht auf aktiv geschaltet...


EDIT: Die Netzwerke aller Nachbarn (sogar die, die 2 Stockwerke tiefer im Erdgeschoss wohnen) werden gefunden!
Galaxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.01.2011, 06:16

Re: Handy (HTC Hero) findet WLAN meine D-Link DIR-615 nicht!

Beitrag von Galaxy »

Guten Morgen, kann es sein das Du dein Wlan im "N" Modus betreibst? Das HTC beherrscht diesen Modus nicht. In diesem Fall müsstest Du auf g+n schalten. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Wäre schön wenn Du posten würdest was die Lösung war.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Handy (HTC Hero) findet WLAN meine D-Link DIR-615 nicht!

Beitrag von Thyrael »

Du kannst auch mal schauen auf welchem Kanal dein WLAN arbeitet, wenn es auf Kanal 13 läuft kannst du diesen mal auf einen Kanal zwischen 1 und 10 umstellen.
bruoli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2011, 02:50

Re: Handy (HTC Hero) findet WLAN meine D-Link DIR-615 nicht!

Beitrag von bruoli »

Moin,

also ich habe das Rätsel teilweise gelöst...

@Galaxy: Du hattest fast Recht, weil das war eigentlich der Fehler, der keiner war....ich betrieb den Router im Modus "Mixed 802.11 b/g/n" und das Hero erkannte den Router nicht...ich stellte um auf "Mixed 802.11 b/g" und auf einmal kann ich mich ganz normal mit dem WLAN connecten...aber da stimmt doch dann irgendwas mit dem Router nicht, weil wenn ich auf b/g/n schalte, dann erwarte ich, dass der dann auch b/g/n kann und nicht nur n, weil ich kann nämlich auch auf "n only" stellen....sehr merkwürdig....woran soll das denn bitte liegen?

@Thyrael: Habe auch schon gelesen, dass Leute das Problem so lösen konnten, aber bei mir war schon der Haken, dass die Kanäle automatisch zugeteilt werden...



MfG bruoli
Galaxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.01.2011, 06:16

Re: Handy (HTC Hero) findet WLAN meine D-Link DIR-615 nicht!

Beitrag von Galaxy »

Ich würde auch sagen das da an deinem Router etwas nicht stimmt. Ich betreibe eine Fritzbox 7270 im g+n modus. Mein HTC Desire verbindet sich problemlos im g Modus. Mein Notebook im n Modus.
Kannst Du auf g+n ? b braucht man eigentlich nur noch wenn man ein relativ altes Wlan Gerät nutzen will.