mysql / joomla / ftp - langsam und ausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
emm
Newbie

mysql / joomla / ftp - langsam und ausfälle

Beitrag von emm »

Hi,

ich habe vor zwei Tagen bei KD das Power Paket gebucht. DB eingerichtet und Joomla (1.5) installiert - ich komme mir vor wie zu Modemzeiten...

Der ftp-Upload trödelt mit ca. 8kb/s und weniger vor sich hin und nein - meine Anbindung ist nicht so langsam!

Der Zugriff von joomla auf die DB bricht immer wieder ab: "Unable to connect to the database" oder die Seite lädt in ca. 25 Sekunden. Heute Mittag war es kurzfristig 1A und der Seitenaufbau in 2Sekunden erledigt - dann fing der Mist von vorne an.

Ich hab noch eine zusammengeklickte iweb-Foto-Seite online bei der einiges mehr übertragen werden muss und die sind ratzfatz aufgebaut. Im joomla war kein Content - nichtmal die Beispieldateien und trotzdem dauert es ewig.

Also habe ich heute eine Störung bei KD gemeldet und mit Hotline-Frau Nummer 1 gesprochen, die hat nicht im geringsten verstanden was ich möchte: "Haben sie ihren Computer schon neu gestartet" "Haben sie einen Speedtest gemacht" Dann gabs noch die Telefonnummer eines 1,30-Services für PC-Probleme *WAAAAAAAH*

Aufgelegt - nochmal angerufen.

Mitarbeiter 2 verstand dann nach einigem Erklären, dass das ein Problem ist, was er nicht versteht! :anbet: Ich wollte Kontaktdaten des Hosters -> hat er nicht... Er hat sich dann erkundigt und mich zurück gerufen. Bekommen habe ich die Email-Adresse: service@kabelhomepage.de

SO - nach all dem Geschwafel jetzt die Frage aller Fragen:

Wie sind eure Erfahrungen mit mysql-dbs, upload-geschwindigkeiten, zugriffszeiten, etc. bei kabel d. wenn das nämlich dauerzustand ist, dann werde ich diesen Mist sofort wieder kündigen!
Bringt es was bei synserver direkt nachzufragen - immerhin liegt der Kram ja da...

Ich hab jetzt nochmal die DB geleert und installiere joomla nochmal komplett neu und nackisch, wenns dann immer noch nicht geht... :confused:

VG
Martina, deren 4MB-Upload es jetzt nach ZEHN Minuten auf den Server geschafft hat :wand:
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: mysql / joomla / ftp - langsam und ausfälle

Beitrag von DarkKnight93 »

joomla haben wir gar nicht zum laufen gebracht, derzeit ist es - arschlahm - website baker...

KD selbst ist nichtmal der webhoster, sondern Loomes/synergetic... und die bringen leider nix zsamm. wir haben uns nach alternativen umgeschaut wie z.b Domain Factory oder all-inkl.. denn bei KD kann das so nciht weitergehen!

grüße aus bayern!
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

Ja, Websitebaker hab ich auch...leider mit dem selbigen Ergebnis wie bei DarkKnight93. Tja eine Störungsmeldung ging Erfolglos bei Loomes zu Ende.
Man schrieb mir die Bilder wären zu groß...selbst ohne Bilder schaft es die Seite nicht schnell zu laden 10-15sek mindestens braucht diese bis etwas zu sehen ist, also geladen ist.

Hier stand es glaube ich, kann auch woanders gewesen sein das dieser ganz ok ist: giga-hosting.biz

:wand: :motz:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
emm
Newbie

Beitrag von emm »

Hi

joomla hab ich problemlos zum Laufen bekommen - zum Glück bekommt man bei KD keinerlei Infos/FAQs oder Ähnliches. Braucht man ja als Kunde auch nicht...
Aber der Name der DB steht im PHPADMIN ;)

Bei der Installation einfach
<NAME_EURER_DB>.mysql-dbhost.synserver.de eintragen, den angelegten DB-User rein und es läuft... (manchmal, sehr langsam :D )

Leider wird das mit meiner neuen Installation heute wohl nix mehr, denn aktuell erreiche im beim Upload per FTP nur noch ein paar BYTE!!!!! /s - mein FTP Programm meint gerade, dass es für die restlichen 12MB noch ca. 700 Stunden braucht :wand:

(Achja - joomla 1.6 is nicht, dafür müssten die erstmal ihre PHP-Version hochziehen)

lg Martina
nauke100
Kabelfreak

Beitrag von nauke100 »

Sehr geehrter xxx,

bei uns laufen aktuell die Versionen php 5.2.0 und php 4.4.4

Wenn Sie PHP5 nutzen moechten, muessen die Dateien .php5 heißen.
Bei bereits hochgeladenen .php-Dateien ist dies auch ganz einfach per htaccess mit folgendem Eintrag zu lösen:

AddHandler php5-script .php

Damit wird bei Aufruf von Dateien mit der Endung .php, automatisch die Version PHP5 angesprochen.

Ich denke mal das kennste
Das hab ich mal von Loomes per Mail bekommen!
Gruß
Nauke100
emm
Newbie

Beitrag von emm »

Hi

Mist - zu spät...
Die 1.6er Installationsdateien hab ich schon wieder gelöscht...

Immerhin sind schon 50% des 1.5er Pakets wieder "oben" - nur noch 7MB über... Spätestens morgen mittag sollte das geschafft sein :motz:

:jagd:
emm
Newbie

Beitrag von emm »

So,

mal ein Update...

Noch heute morgen hatte ich beim Pingen einen Packet-Loss von 30%, sowohl auf meinen Webserver, als auch auf die mysql-db :( Mit Glück Werte von im Schnitt 40ms.
Und der Joomla-Debugger nannte mir diese grauenhaften Werte:

Profil zum Laufzeitverhalten

Application afterLoad: 0.067 seconds, 1.05 MB
Application afterInitialise: 42.440 seconds, 2.39 MB
Application afterRoute: 42.524 seconds, 2.89 MB
Application afterDispatch: 42.855 seconds, 4.83 MB
Application afterRender: 43.253 seconds, 5.13 MB

Ob sich nun der Mondstand verwändert hat, Wunder geschehen sind oder tatsächlich jemand mein Ticket bearbeitet??? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass es so bleibt wie es seit heute Mittag ist: :party:

Profil zum Laufzeitverhalten
Application afterLoad: 0.012 seconds, 1.05 MB
Application afterInitialise: 0.085 seconds, 2.35 MB
Application afterRoute: 0.097 seconds, 2.85 MB
Application afterDispatch: 0.148 seconds, 4.79 MB
Application afterRender: 0.174 seconds, 5.09 MB

Ping kommt 100% an und ist im Mittel bei 25%!

edit: fast vergessen -> der FTP-Upload funktioniert auch wie er soll :) es ist 20111 und schreiben KILObytes/s

Martina
harlekin
Newbie

Beitrag von harlekin »

servus zusammen,

hatte ja auch vor kurzen ein paar probs mit der kd-homepage/webspace.
leider kann ich zu php/sql-problematiken recht wenig sagen, da ich derzeit noch das starter-paket verwende und dort der kram ja leider noch nicht inkludiert ist. hätt ich vorher mal genauer gelesen, hätt ich wahrscheinlich nicht zugegriffen - aber was solls... ;-)

sooo nun aber back to topic:

ich habe auch einige fotos bei mir auf der seite, allerdings recht stark komprimiert und somit nur ein paar 100 KBs groß. der seitenaufbau der galerien etc. funzt eigentlich recht zügig - habe auch noch keine negativen rückmeldungen erhalten von den besuchern, dass scheint also zu laufen. mein ftp-upload liegt auch völlig im grünen bereich von rund 240 kb/s (wenn ich mal größere files hochlade). meine derzeitige max. filesize liegt bei 30 MB - der upload flutschte, der download auch...

ich habe halt nur das problem, dass im einzelfall die komplette domain recht lahm reagiert - aber wenn die läuft (was zu 99 % der fall ist) dann läuft der rest eigentlich.

es sei vielleicht noch erwähnt, dass ich nahezu alles in flash abgekippt habe und nur die bilder als ressourcen hinzugeladen werden - ja selbst das video-streaming funzt mit entsprechenden flash-playern auch sehr flüssig...

keine ahnung woran es liegen mag - vielleicht schau ich auch immer nur zur falschen zeit nach der performance....

gruß
harlekin
i am root, if you see me laughing - you'd better have a backup
emm
Newbie

Beitrag von emm »

Hi,

ich hab heute Antwort von KD bekommen: Man hatte also wirklich mein Ticket bearbeitet ;)
Die komplette Nacht war ALLES tot und jetzt läuft es wieder 1A. Heute morgen teilte man mir dann mit, dass es Wartungsarbeiten gab -> wirklich toll, denn eigentlich kommuniziert man das seinen Kunden, bevor man ihnen den Server unterm Hintern wegzieht...
Nunja...
nauke100
Kabelfreak

Beitrag von nauke100 »

eigentlich kommuniziert man das seinen Kunden, bevor man ihnen den Server unterm Hintern wegzieht...
nee nee dat kannste Dir bei KDG gleich aus dem Kopf hämmern
Gruß
Nauke100