Lg37ld450 mit DVB C Tuner und CI +, keine digitalen Sender

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Max.
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2011, 10:47

Lg37ld450 mit DVB C Tuner und CI +, keine digitalen Sender

Beitrag von Max. »

Guten Tag zusammen,

ich hab mir einen LG37LD450 zugelegt ( hier mal der amazon link mit spezifikationen etc. http://www.amazon.de/LG-37LD450-LCD-Fer ... 097&sr=8-1).

Laut den Angaben und auch den Rezensionen der anderen Käufer kann man damit digitale Sender empfangen und auch ARD HD, ZDF HD, etc.. Ich hab den Fernseher per Kabel angeschlossen und bei den dvb c einstellungen steht als service anbieter auch KDG. Er findet beim Suchlauf aber keine digitalen Sender. Auch das Land auf Finnlad, Schweden umzustellen hat nichts geändert.

Hab auch schon die Frequenz manuell eingegeben aber auch dann stand dort kein Signal auf de Frequenz. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

Grüße Max
zosse
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12.11.2009, 17:47

Re: Lg37ld450 mit DVB C Tuner und CI +, keine digitalen Send

Beitrag von zosse »

Hallo Max,

ist irgendwie bloed wenn keiner antworten moechte...

Welchen Vertrag hast Du mit KDG?

Funktioniert der analoge Teil?

Hast Du schon diesen Topic angeschaut?
Mr.Deluxe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2011, 14:35

Re: Lg37ld450 mit DVB C Tuner und CI +, keine digitalen Send

Beitrag von Mr.Deluxe »

Hilft dir nicht wirklich direkt weiter, aber.....

Ich habe bei meinem Vater auch gerade den LG 32LD420 + CI+-Modul von KD aufgebaut. Ist ja technisch identisch mit dem 450. Zuerst findet er alle digitalen Sender. Zappt man ein bisschen hin und her, sind sie futsch bzw. verschlüsselt. Die analogen sind noch da. Nach neuem Suchlauf sind die digateln wieder kurz da.
KD-Hotline sagt, dass die 450 bzw. 420-Serie von LG nicht kompatibel mit dem CI+-Modul sei! Der stehe ja nicht in der "Funktioniert-Liste", die aber ja laut Homepage von KD keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat :wand:

Ich werde ihm wohl einen HD-fähigen Receiver besorgen. Aber welchen nur... :confused:
Max.
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2011, 10:47

Re: Lg37ld450 mit DVB C Tuner und CI +, keine digitalen Send

Beitrag von Max. »

Hey danke schonmal für die beiden antworten. Einen Vertrag habe ich gar nicht ich hab auch noch nie post von der GEZ bekommen. Ich gucke quasi einfach so kabelfernsehen. die analogen sender gehen alle 29 stück findet er.

ich hab eine mail von LG bekommen in dem sie mir folgendes geraten haben, hat aber auch nicht geholfen.



vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Der DVB-C / DTV -Suchlauf sollte immer so ablaufen, sonst werden nicht alle Programme gefunden:
- „Menü“ -> „Option“ -> „Werkseinstellung“ -> mit “JA” bestätigen
- Das Gerät schaltet sich dann von alleine aus und schaltet sich mit dem „Welcome for choosing LG“-Bildschirm auch wieder ein.
- Mit „OK“ bestätigen
- Sprache: „deutsch“ -> „OK“
- „private Nutzung“ -> „OK“
- Land: „Deutschland" -> „OK“
- „…Antenne angeschlossen?“ -> „OK“
- „Kabel" mit der Pfeiltaste nach rechts auswählen -> “OK“
- !!!Den „Benutzer“-Suchlauf mit der Pfeiltaste nach rechts auf „VOLL“-Suchlauf stellen und unten mit „OK“ bestätigen!!!
- Suchlauf mit „OK“ auf „Start“ anstoßen.
- Keine weitere Taste mehr drücken und ca. 15-20 min. warten bis Suchlauf beendet wurde. (Das Menü geht dann auch nach abgeschlossenem Suchlauf von alleine wieder weg)

Wichtig dabei ist auch, dass der Suchlauf ohne CI Modul erfolgen muss.
Wurde Ihre Kabelanlage überprüft bzw. ist auf dem neusten technischne Stand?

Sollte dennoch weiterhin kein DVB-C Empfang möglich sein, können Sie sich gerne erneut an die LG Serviceline wenden.




Mein Kabel ist ca. 2m lang vielleicht sind es auch 3 ich kann auch nachmessen wenn das wirklich wichtig ist. ein CI Modul hab ich nicht aber die ÖR soll man ja angeblich auch ohne empfangen mit DVB C Tuner.

Bin langsam wirklich ratlos :(.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Lg37ld450 mit DVB C Tuner und CI +, keine digitalen Send

Beitrag von Gemini2 »

Keine Hilfe für Schwarzseher die ich mitfinanzieren muß !!!
Max.
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2011, 10:47

Re: Lg37ld450 mit DVB C Tuner und CI +, keine digitalen Send

Beitrag von Max. »

Ich bin grad erst umgezogen und muss noch zum bürgeramt und mich ummelden. Dann bekommt man sicherlich auch Post von der GEZ etc. ich muss alles noch ummelden. Aber ich wollt ja solange nicht mein Fernseher extra nicht anschließen und nur rumstehen lassen.
zosse
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12.11.2009, 17:47

Re: Lg37ld450 mit DVB C Tuner und CI +, keine digitalen Send

Beitrag von zosse »

@Gemini2: Vielleicht wohnt er ja zur Miete und zahlt ueber die Nebenkosten. => Hausverwaltung fragen.

@Max: Vielleicht bist Du in diesem Forum besser aufgehoben. Es scheint noch mehr Leute mit dem gleichen Problem zu geben.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Lg37ld450 mit DVB C Tuner und CI +, keine digitalen Send

Beitrag von 2rangerfan0 »

@zosse: Gemini hat sich nicht auf das "Schwarzsehen" vom KabelTV bezogen, sondern, dass der keine GEZ-Gebühren zahlt...

Trotzdem leicht übertrieben seine Reaktion. Wenn die GEZ zu blöd ist, ihn ausfindig zu machen - denen ihr Problem...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Max.
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2011, 10:47

Re: Lg37ld450 mit DVB C Tuner und CI +, keine digitalen Send

Beitrag von Max. »

Hm kann das vielleicht auch an de Firmware liegen?
Ich hab sonst echt alles ausprobiert glaub ich.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Lg37ld450 mit DVB C Tuner und CI +, keine digitalen Send

Beitrag von _mrice_ »

Tja wenn du einen Vertrag hättest könntest du dich einfach an die Störungshotline wenden :brüll: