Wie Fax anschließen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tini
Newbie

Wie Fax anschließen?

Beitrag von Tini »

Hallo,

ich hab das Modem D-Link und würde jetzt gerne noch ein Fax anschließen.

Wie muss ich hier vorgehen?

2 Nummern werden ja von Kabel Deutschland vergeben.
Die eine ist für das Telefon und bei der zweiten kommt bei mir "ist nicht vergeben"

Kann mir jemand eine "Kurzanleitung" geben?

Wäre super :) Hab über Google nicht gefunden :(
Saschispatz
Fortgeschrittener

Re: Wie Fax anschließen?

Beitrag von Saschispatz »

Du hast kein D-Link Modem sondern einen Router.

Das Telefon / Fax wird am Modem angeschlossen

Am Modem sind 2 Telefonadapter. Diese stecken im Modem im Tel1 (Linie1) und Tel2 (Linie2) Port.
Diese beiden Adapter sind die 2 Leitungen mit den jeweiligen Nummern.

Ein "ist nicht vergeben" kommt nicht, da diese Nummer ja vergeben ist (an DICH). Es kommt ein Freizeichen
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Doch es kann sein das seine zweite Nummer nicht geht. Wenn es da Probleme gibt, musst du KD das melden. War bei mir damals genauso. Die zweite Nummer ging nicht. Die wurde Seitens KD falsch zugeordnet. KD hat mir eine neue Nummer beschafft.

Zum Fax: Über den beiligenden Telefonadapter (Beim Thomson Modem lag glaube ich nur einer bei!) das Fax Gerät via Telefonkabel an das Modem anschließen und fertig ist. So einen Telefonadapter gibt es in jedem Blödmarkt.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

oder es liegt an einer noch nicht portierten Rufnummer, das die 2 RN noch nicht funktioniert.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

weihnachtsmann hat geschrieben:oder es liegt an einer noch nicht portierten Rufnummer, das die 2 RN noch nicht funktioniert.
worüber wir ja keine weiteren infos haben.