Sipgate Nr. und HomeBox

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flexibel
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 02.08.2010, 18:57
Wohnort: Stade

Sipgate Nr. und HomeBox

Beitrag von flexibel »

Kann man an der HomeBox eigentlich eine Sipgate-Nr. einrichten und ein analoges Telefon anschließen, zusätzlich zur eigenen Nr. und Telefon? Also eigene Nr. und Telefon und Sipgate-Nr. und Telefon.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13461
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sipgate Nr. und HomeBox

Beitrag von spooky »

Ja geht. Zumindest läuft es bei mir so mit der Homebox von KD an nem KD Anschluß
waipu.tv
O2 1000/50
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Sipgate Nr. und HomeBox

Beitrag von Silverio »

Ja klar.
Du kannst bis zu 6 DECT-Mobilteile anschließen, zusätzlich 2 schnurgebundene analoge Telefone und man kann auch einen ISDN-Bus nutzen. Ich meine das waren bis zu 4 ISDN-Telefone.

Einfach die sipgate-Nummern zusätzlich einrichten und dann den Telefonen die entsprechenden Nummern zuordnen.
Man kann auch mehrere Telefone auf eine oder mehrere Nummern gleichzeitig klingeln lassen.
Nur bei der Nummer, die jedes Telefon standardmäßig zum rausrufen benützt, muss man sich halt festlegen. Das kann man dann nur von Ruf zu Ruf ändern oder mit festen Wahlregeln.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]