Zusätzlicher Fernseher mit HD und komplette Verwirrung

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zaro
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 12.04.2010, 12:37

Zusätzlicher Fernseher mit HD und komplette Verwirrung

Beitrag von Zaro »

Moin!

Sorry, ich bin bestimmt nicht der Erste der so fragt aber irgendwie steh ich gerade im Wald.

Ist:
Kabel-Digital-Vertrag für € 16,90, seit Jahren, 2 Karten mit Thomson Receiver an "normalen" Fernsehern

Soll:
wie vor, jedoch zusätzlich 1 HD-TV mit CI+-Slot.

Könnt ihr einem Dummy erklären ob er jetzt einfach bei KD anrufen muss und CI+-Modul und Karte bestellen kann _ohne_ grossartige Vertragsveränderung?
Wenn ja was kostet? Modul + Karte + Freischaltung + Versand?
Oder kann ich das Modul (besser??) woanders kaufen und nur die Karte bei KD bestellen?

Irgendwie prasseln da gerade zu viele unterschiedliche Informationen auf mich ein, die sich (nur für mich!!!) mir widersprechen.

Daher: Danke für Hilfestellung.

Cu,
Zaro

EDIT: Um meine Verwirrung komplett zu dokumentieren: Benötige ich für den EMpfang der 3 HD-Programme ARD, ZDF, ARTE überhaupt das Modul? Der Fernsehe kann ja HD mit seinem Kabel-Receiver? Oder?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Zusätzlicher Fernseher mit HD und komplette Verwirrung

Beitrag von 2rangerfan0 »

ALLE Öffentlich-Rechtlichen sind auch ohne Smartcard + Modul empfangbar - auch die HD-Sender :wink:


Das Modul brauchst du für Privatsender.

Beste Möglichkeit:

Modul hier kaufen: http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 606&sr=1-1
Karte bei KD unter Angabe der SN des CI+ -Moduls bestellen.

Kosten: einmalig 14,90€ + 9,90 Versand


Ob dein TV HD kann, kann ich dir nicht sagen, da du ja keinerlei Bezeichnung gepostet hast :wink:

Aber wenn er noch ziemlich neu ist - mit Sicherheit.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Zaro
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 12.04.2010, 12:37

Re: Zusätzlicher Fernseher mit HD und komplette Verwirrung

Beitrag von Zaro »

Danke.

Okay, falsch ausgedrückt. Der Fernseher kann. Das sollte als Fakt stehen. Aber - eben völlig verwirrt.

Cu,
Zaro