Firmwareupdate der FritzBox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
muidem006
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2009, 12:33

Firmwareupdate der FritzBox 7270

Beitrag von muidem006 »

Hallo!

ich habe mal eine Frage zu der Homebox von KD:

Kann man gefahrlos über die Fritzbox das Firmwareupdate machen oder wird dann die "normale" AVM - Version und nicht die KD-Version geladen?

Ich frag lieber vorher, nicht dass nachher die ganzen EInstellungen u.s.w. weg sind....

Danke für eure Antworten und eire Hilfe.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Firmwareupdate der FritzBox 7270

Beitrag von Silverio »

Es wird IMMER die AVM-Version geladen.
Ich glaub KD-Versionen gab evtl. mal in der Anfangszeit. Wenn überhaupt.
Die Homebox ist und bleibt eine ganz normale FritzBox 7270. Einziger Unterschied ist eine interne Nummer, die bei KD registriert ist und die KD nimmt, um die Telefondaten automatisiert auf die Fritzbox zu bringen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
muidem006
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2009, 12:33

Re: Firmwareupdate der FritzBox 7270

Beitrag von muidem006 »

Danke für deine Antwort!

Die Einstellungen bleiben auch so erhalten, wie sie nun sind? Oder muß man danach alles neu einstellen?
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Firmwareupdate der FritzBox 7270

Beitrag von Silverio »

Nein, das sollte so bleiben, bis auf Features, die evtl. neu hinzu kommen.
Einfach die Einstellungen kurz wegsichern vorher, aber das sollte man ja eh immer machen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
maddino
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 02.05.2010, 18:29
Wohnort: Bayern/Schwaben

Re: Firmwareupdate der FritzBox 7270

Beitrag von maddino »

Da bleibt alles erhalten.
muidem006
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2009, 12:33

Re: Firmwareupdate der FritzBox 7270

Beitrag von muidem006 »

Danke für eure Hilfe!

Hat gut geklappt und einfacher gehts wirklich nicht. Alle Einstellungen bleiben erhalten und ich hab eine komplett neu überarbeitete Benutzeroberfläche!