Wie gehe ich vor
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wie gehe ich vor
Servus ans Forum.
War vor Jahren schon angemeldet,doch durch neuen PC die Daten verlumpert und nun gestern wieder neu registriert.
Zum Punkt.
D02 Karte von KD und Sky mit freigeschaltet.Läuft in meiner DBox in Verbindung mit der Röhre wunderbar.
Nun diese Kompi ins Schlafzimmer verstellt und einen Samsung TV gekauft.Dieser ist natürlich HD und in der Liste der von KD zertifizierten TV´s enthalten.Habe ein Alpha Light 1.16.Stecke ich dies mit meiner jetzigen Karte in den neuen TV,geht auch alles wunderbar.
Da ab und an getrennt TV geschaut wird,möchte ich nun bei KD eine zweite Karte bestellen.
Digitaler Empfang für 16,90,ist meine derzeitiges Abo.
Bestelle ich online,oder besser telefonisch?
Was bestelle ich?
Gibt es bei meiner derzeit gebuchten konstellation TNT HD ohne Aufschlag,auf die neue Karte?(14,90+9.90,einmalig,ist klar.)
Wäre schön wenn sich jemand die Mühe macht und antwortet.
Danke Gruß Uli
War vor Jahren schon angemeldet,doch durch neuen PC die Daten verlumpert und nun gestern wieder neu registriert.
Zum Punkt.
D02 Karte von KD und Sky mit freigeschaltet.Läuft in meiner DBox in Verbindung mit der Röhre wunderbar.
Nun diese Kompi ins Schlafzimmer verstellt und einen Samsung TV gekauft.Dieser ist natürlich HD und in der Liste der von KD zertifizierten TV´s enthalten.Habe ein Alpha Light 1.16.Stecke ich dies mit meiner jetzigen Karte in den neuen TV,geht auch alles wunderbar.
Da ab und an getrennt TV geschaut wird,möchte ich nun bei KD eine zweite Karte bestellen.
Digitaler Empfang für 16,90,ist meine derzeitiges Abo.
Bestelle ich online,oder besser telefonisch?
Was bestelle ich?
Gibt es bei meiner derzeit gebuchten konstellation TNT HD ohne Aufschlag,auf die neue Karte?(14,90+9.90,einmalig,ist klar.)
Wäre schön wenn sich jemand die Mühe macht und antwortet.
Danke Gruß Uli
-
- Insider
Re: Wie gehe ich vor
Eine Zweitkarte kann nur telefonisch bestellt werden.
Damit du eine bekommst, musst du natürlich die SN eines zertifizierten Receivers angeben. In diesem Fall würde ich nochmal zur Angabe einer Seriennummer der Nokia Dbox 2 raten(Seriennummergenerator hier im Forum, schau mal den rot unterlegten Text an).
Wichtige Infos:
- Die D02 läuft auch in AlphaCrypts mit neuerer Software (z.B. 1.19 oder 1.20)
- Dein AlphaCrypt kann jederzeit den Dienst im CI+ -Schacht versagen... Falls die KDG CI-Module in CI+ -Schächten sperrt
Damit du eine bekommst, musst du natürlich die SN eines zertifizierten Receivers angeben. In diesem Fall würde ich nochmal zur Angabe einer Seriennummer der Nokia Dbox 2 raten(Seriennummergenerator hier im Forum, schau mal den rot unterlegten Text an).
Wichtige Infos:
- Die D02 läuft auch in AlphaCrypts mit neuerer Software (z.B. 1.19 oder 1.20)
- Dein AlphaCrypt kann jederzeit den Dienst im CI+ -Schacht versagen... Falls die KDG CI-Module in CI+ -Schächten sperrt
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
TNT HD ist Bestandteil von KD Home HD, kostet also in jedem Fall extra, und ist nicht in deinem Abo enthalten.Strolchi hat geschrieben:...
...
WENN du das haben wolltest würde aber die Angabe der dBox als Receiver nicht reichen, da die eben kein HD empfangen.
-
- Newbie
Danke für eure schnellen Antworten.
Dann sage ich am Telefon das ich noch eine D02 Karte möchte.Nummer nehme ich von meiner Ersatz Nokia DBox2.
Gruß Uli
P.s das günstigste HD Angebot wäre demnach für 13€.Wären also ca.30€ pro Monat?
Dann sage ich am Telefon das ich noch eine D02 Karte möchte.Nummer nehme ich von meiner Ersatz Nokia DBox2.
Gruß Uli
P.s das günstigste HD Angebot wäre demnach für 13€.Wären also ca.30€ pro Monat?
Zuletzt geändert von Strolchi am 23.01.2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Ja! Das wirst du aber nicht bekommen, wenn du als Receiver eine nicht-HD-fähige dBox angibst.Strolchi hat geschrieben:Danke für eure schnellen Antworten.
Gruß Uli
P.s das günstigste HD Angebot wäre demnach für 10€.Wären also ca.27€ pro Monat?
-
- Newbie
Ist mir zu teuer.Neben 200€GEZ und 400€ Sky und 200KD nochmal 150€.
Dann wollen sie ja für RTL und Vox,wenn die sich mal einigen auch noch Zusatzgebühren,nein,irgendwann ist mal gut.
Danke euch Gruß Uli
Dann wollen sie ja für RTL und Vox,wenn die sich mal einigen auch noch Zusatzgebühren,nein,irgendwann ist mal gut.
Danke euch Gruß Uli
-
- Insider
Was ist jetzt das Fazit hier für dich?
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Fazit:
Rufe an und bestelle unter Angabe meiner D Box Nummer noch eine D02 Karte für 25€.
Die schiebe ich in meine DBox und schaue im Schlafzimmer Fußball.
Die"alte"Karte schiebe ich mit Alpha in den neuen Samsung und die"Regierung" kann Sky schauen.
Gruß Uli
Rufe an und bestelle unter Angabe meiner D Box Nummer noch eine D02 Karte für 25€.
Die schiebe ich in meine DBox und schaue im Schlafzimmer Fußball.
Die"alte"Karte schiebe ich mit Alpha in den neuen Samsung und die"Regierung" kann Sky schauen.
Gruß Uli
-
- Insider
Kann klappen -muss aber nicht.
Weil ich geh mal davon aus, dass du die Nummer von deiner Nokia Dbox2 schon mal verwendet hast für die erste Smartcard...
Du musst schon ne andre Nummer von der Dbox2 angeben(schau den rot unterlegten Text an!)
Weil ich geh mal davon aus, dass du die Nummer von deiner Nokia Dbox2 schon mal verwendet hast für die erste Smartcard...
Du musst schon ne andre Nummer von der Dbox2 angeben(schau den rot unterlegten Text an!)
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke dir für deine Mühe und Sorge um mich.
Habe aber noch eine Ersatz Nokia.Die nehme ich.
Gruß Uli
Habe aber noch eine Ersatz Nokia.Die nehme ich.
Gruß Uli