N'en schönen Sonntag allerseits,
nach mehreren kostenfreien Kontaktversuchen, die öffter mit einer Weiterleitungs-Empfehlung an die kostenpflichtige (1,99-E/min) Technick-Hotline zum erliegen kam, versuche ich es mal ob mir hier im Chat jemand helfen kann.
Laut einer Mail, vom Kabel-Service, muß ich, damit Outlook, Thanderbird oder Opera meine Post holen kann, beim "Einrichten" darauf achten mein E-mail - Passwort und nicht das Passwort zur Kabel Anmeldung einzutragen.
Auch nach dem ich mein Kabel-E-mail- Passwort erneuert habe, bekomme ich immer wieder von der neuen E-Mail-Software die Ansage: Code: 0x 8007232B Der DNS-Name ist nicht vorhanden.
Oder: Benutzername oder Passwort falsch.
Ist es richtig meinen Benutzernamen aus der Kabelanmeldung zu verwenden?
Auch mit meiner E-mailadresse war ich erfolglos.
Sollte ich nach einer E-mail-Passwort- Änderung "neustarten" und das Modem vorher abstellen?
Ist es richtig, dass ich beim "Einrichten"
für POP3-Server "pop3.kabelmail.de" und für SMTP-Server "smtp.kabelmail.de" eintrage?
Irgendwo ist da ein Haken und ich würde mich riesig freuen wenn mir da wer weiterhelfen könnte!
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag. . . . . . .Geduldnix
Kabel-Mailwechsel zu Thanderbird / Opera klappt nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kabel-Mailwechsel zu Thanderbird / Opera klappt nicht
Nein!Geduldnix hat geschrieben:Ist es richtig meinen Benutzernamen aus der Kabelanmeldung zu verwenden?
Warum machst Du es nicht so, wie es im Webmailportal unter Hilfe mit vielen Bildern ganz genau erklärt ist?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel-Mailwechsel zu Thanderbird / Opera klappt nicht
Eigentlich sollte das so gehen.
Thunderbird macht ja auch fast alles alleine.
Einfach ein neues Konto einrichten. Dann wird nach der Mailadresse gefragt und Thunderbird sucht sich von alleine die Einstellungen dazu.
Fertig.
Benutzername ist die vollständige Mailadresse. Also etwa: geduldnix@kabelmail.de
Posteingangsserver ist: pop3.kabelmail.de
Das Passwort ist das Passwort, das bei der Einrichtung des Kabelmail-Accounts hinterlegt wurde. Hat also nichts mit dem Kundencenter oder sonstwas zu tun.
Postausgangsserver ist: smtp.kabelmail.de
Passwort ist wieder das selbe, wie beim Posteingangsserver, also das für den Kabelmail-Account hinterlegte PW.
Thunderbird macht ja auch fast alles alleine.
Einfach ein neues Konto einrichten. Dann wird nach der Mailadresse gefragt und Thunderbird sucht sich von alleine die Einstellungen dazu.
Fertig.
Benutzername ist die vollständige Mailadresse. Also etwa: geduldnix@kabelmail.de
Posteingangsserver ist: pop3.kabelmail.de
Das Passwort ist das Passwort, das bei der Einrichtung des Kabelmail-Accounts hinterlegt wurde. Hat also nichts mit dem Kundencenter oder sonstwas zu tun.
Postausgangsserver ist: smtp.kabelmail.de
Passwort ist wieder das selbe, wie beim Posteingangsserver, also das für den Kabelmail-Account hinterlegte PW.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]