Hardware für 100MBit/s

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
totti
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2011, 10:21

Hardware für 100MBit/s

Beitrag von totti »

100MBit/s sind nun angeblich bei mir verfügbar.

Das Modem muss getauscht werden. O.k. ist mir egal.
Aber! Die Fritzbox kann nicht weiter verwendet werden. Ein neuer WLAN Router müsse her sagt die KD Hotline.

Jetzt meine Fragen:
Zur Zeit habe ich eine gute alte Eumex an der 7270 hängen und würde die eigentlich auch noch weiter verwenden.
Aber, wo muss diese angeschlossen werden, wenn keine 7270 mehr da ist, direkt an dem neuen Modem?
Gibt es Empfehlungen für WLAN Router?
Oder sollte man besser warten, bis die neue Fritzbox 6360 verfügbar ist?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Hardware für 100MBit/s

Beitrag von old »

totti hat geschrieben:Oder sollte man besser warten, bis die neue Fritzbox 6360 verfügbar ist?
Mach das, dauert nicht mehr sehr lange und du kannst dann deine Eumex weiterverwenden.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Hardware für 100MBit/s

Beitrag von Gallier »

Wird die neue 6360 dann auch zum Preis der 7270 zu haben sein über KD?
Sollte eigentlich oder?

Ich hoffe daß, wenn bei mir die 100MBit geschalten werden, es auch eine Homebox dazu geben wird, denn ich brauch die integrierten Funktionen die die Homebox eben bietet...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hardware für 100MBit/s

Beitrag von Newty »

Gallier hat geschrieben:Wird die neue 6360 dann auch zum Preis der 7270 zu haben sein über KD?
Siehe den 6360-Thread: Wird ein Mietgerät werden...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hardware für 100MBit/s

Beitrag von Thyrael »

Aber es ist bis jetzt noch nicht bekannt wann die Homebox generell eingeführt wird und wie/wann dann die Bestandskunden diese buchen können.