Sagem d-box2 - kann nicht auf dolby-digital umstellen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TT-Fuchs
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2007, 16:23
Wohnort: Leipzig

Sagem d-box2 - kann nicht auf dolby-digital umstellen

Beitrag von TT-Fuchs »

Hallo Leute,

ich habe eine Sagem d-box2 und empfange schon seit längerer Zeit die Digital-Free-Programme von KD. Diese sind mir damals ganz offiziell für 14,50 (glaube ich) auf meine Premiere-SC (K02) und genau diese Box (Serienummer abgefragt) aufgeschaltet worden.

Unser Kabelnetz (Leipzig) ist ausgebaut. Seit ein paar Wochen kann ich bei den privaten Digitalprogrammen (Pro7, RTL, Sat1) nicht mehr auf den Dolby-Digital-Ton umschalten, obwohl dieser angeboten wird. Ich habe noch die original-Software auf der Box. Ich habe also dieses Menü (gelbe Taste) und kann zwischen stereo und dolby digital wählen. Wähle ich aber dolby digital aus und drücke OK, dann bleibt alles wie es ist - nur PCM Stereo. Rufe ich das Menü erneut auf, steht die Einstellung immer noch auf Stereo.

Bei den Premiere-Kanälen oder den öffentl. Rechtlichen funktioniert es problemlos. Ich habe auch schon einen neuen Sendersuchlauf gestartet.
Sollte ich die Box mal resetten? Wenn ja wie?
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösungs-Idee für mich?