CI+ KD und Sony Bravia HD 40BX400

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hanse74
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2010, 09:12

CI+ KD und Sony Bravia HD 40BX400

Beitrag von Hanse74 »

Hallo,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Habe mir bei KD eine Smart Card (G09) und das CI+ Modul gekauft, die Digitalen Sender (2,90€/Monat Abo) abgeschlossen.
Soweit so gut.
Nun habe ich alles bekommen und wie in der Anleitung geschildert ausgeführt - lief alles Problemlos.

Nach der Initialsierung habe ich auf digitale Sender umgestellt, leider ohne Erfolg.
Am Bildschirm steht ..Bitte warten...

Dann habe ich bei KD angerufen und folgendes ausgeführt:

1. Gerät stromlos gemacht
2. Sendersuchlauf duchgeführt
3. Neuinitialisierung
4. aktuelle Firmware von Sony installiert

alles ohne Erfolg.

Im CA Modul Menü vom Fernseher wird das Modul und die Smartcard erkannt!

Kd meinte dann, sie können mir nicht mehr weiter helfen und ich sollte mich an Sony wenden...

Okay, ich habe bei Sony angerufen und Ihnen alles erzählt und Schritte 1-4 noch ca. 15 mal durchgeführt da ich in zwei Stunden ca. zehn mal weiter verbunden
wurde und 3/4 der Zeit damit verbrachte in der Warteschleife zu hängen und schrottige Musik zu hören!!!

Das Ende vom Lied war, das Sony meinte der Fernseher sei okay und ich sollte mich an meinen Kabel Anbieter wenden!?!?

So - und was nun???

Ich habe folgendes Phänomen entdeckt:

Wenn ich auf Digital umschalte (das Modul entferne) kann ich ARD ansehen, sobald ich das Modul inkl. Smart Card einstecke friert das Bild ein!?!?


Kann mir da jemand weiter helfen????
Achja, das Fernsehgerät ist CI+ tauglich...

Vielen Dank