ISDN mit Fritzbox 7270 von KDG - Was geht wirklich?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
speaky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2011, 18:25

ISDN mit Fritzbox 7270 von KDG - Was geht wirklich?

Beitrag von speaky »

Hallo Zusammen,

habe mich soeben im Forum angemeldet, weil ich mir auch nach langem Suchen nicht sicher bin, ob die von mir benötigten ISDN-Funktionen mit einer im Dez2011 von KDG gelieferten Fritzbox 7270 so wie nachfolgend beschrieben funktionieren.
Diese soll das ISDN der Telekom ersetzen (6 MSN werden genutzt).

Was soll weiter möglich sein bzw. wie funktioniert es gegenwärtig?
1. In den 4 von mir genutzen unterschiedlichen ISDN-Telefonen sind zwischen 3 und 5 MSN-Nummern hinterlegt. Alle Telefone hängen gegenwärtig parallel am NTBA (So-Bus) der Telekom.

2. Es werden in Abhängigkeit der Möglichkeiten des jeweiligen Telefons bis zu 5 verschiedene MSN-Nummern genutzt (Familie, Allgemein, Entertainment, Vertrieb, Reserve).
Je nachdem, welche MSN-Nummer von extern angewählt wurde, erschein alphanumerisch im Display sämtlicher ISDN-Telefons, ob „Familie, Allgemein, Entertainment, Vertrieb oder Reserve“ angewählt wurde (auch die Klingelzeichen unterscheiden sich) und man kann sich professionell melden

3. Beim Rausrufen kann im jeweiligen ISDN-Telefon durch einfachen Tastendruck eingestellt werden, welche MSN-Nummer übertragen werden soll, d.h. „wer“ jemanden anruft (entweder Familie, Vertrieb, Entertainment etc.), so dass der Angerufene sieht, wer anruft bzw. angerufen hat bzw. den Anruf rückverfolgen kann

4.Dabei ist es auch möglich, am jeweiligen ISDN-Telefon die Übermittlung der MSN-Nummer zu unterdrücken (ein einfacher Tastendruck)

5. Die ISDN-Telefone speichern bei Nichtanwesenheit die angewählte gewünschte MSN-Rufnummer (sowie Datum und Uhrzeit sowie die Anzahl der Versuche (als Maß für die Dringlichkeit))

6. Weitere genutze Funktionen: Makeln, Anzeige Gesprächsdauer, Kosten etc.


Mir ist klar, daß Punkt 4 und 5 Merkmale der ISDN-Telefone sind.
Punkt 2, 3 und 6 sind der Knackpunkt.

Bin für sachliche Hinweise und Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Speaky
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: ISDN mit Fritzbox 7270 von KDG - Was geht wirklich?

Beitrag von Silverio »

Und in welchem der drei Threads soll nun geantwortet werden??? :shock:
Läuft ISDN besser, wenn man jede Frage drei mal stellt?

Sorry, das konnte ich mir grad nicht verkneifen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: ISDN mit Fritzbox 7270 von KDG - Was geht wirklich?

Beitrag von EdeVau »

Silverio hat geschrieben:Und in welchem der drei Threads soll nun geantwortet werden???
Am besten in gar keinem, denn
auch dieses Thema wurde schon gefühlte 1000mal durchgekaut. Suchworte ISDN Leistungsmerkmale
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
speaky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2011, 18:25

Re: ISDN mit Fritzbox 7270 von KDG - Was geht wirklich?

Beitrag von speaky »

Silverio hat geschrieben:Und in welchem der drei Threads soll nun geantwortet werden??? :shock:
Läuft ISDN besser, wenn man jede Frage drei mal stellt?

Sorry, das konnte ich mir grad nicht verkneifen.
Natürlich ärgert dies so alte Füchse. Sorry. Bin heute erst ins Forum "eingestiegen".

Dennoch würde mich eine konkrete Antwort oder Links freuen.
Danke im Voraus.
speaky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2011, 18:25

Re: ISDN mit Fritzbox 7270 von KDG - Was geht wirklich?

Beitrag von speaky »

Silverio hat geschrieben:Und in welchem der drei Threads soll nun geantwortet werden??? :shock:
Läuft ISDN besser, wenn man jede Frage drei mal stellt?

Sorry, das konnte ich mir grad nicht verkneifen.
Natürlich ärgert dies so alte Füchse. Sorry. Bin heute erst ins Forum "eingestiegen".

Dennoch würde mich eine konkrete Antwort oder Links freuen.
Danke im Voraus.