1 Mbit über WLAN!!! Alternative LAN-Kabel?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

1 Mbit über WLAN!!! Alternative LAN-Kabel?

Beitrag von nbg »

Man sehe sich das hier mal an:

[ externes Bild ]

Ich weiß das über WLAN nicht die vollen 32 Mbit erreicht werden können, aber sind 1 Mbit nicht etwas "niedrig"? :)

Seit ein paar Stunden geht das nun schon so... ein Freund meint es läge am Modem/Router (der müßte dann ja aber öfter mal "Stimmungsschwankungen" haben und dann mutwillig drosseln).

An KD wenden bringt meist kein Ergebnis...

Ich hab ja zum Glück noch das LAN-Kabel... wo schließ ich das an? An den D-Link Router? Oder direkt an die Box?

Muss dann noch irgendwas am Laptop eingestellt werden wegen der Verbindung oder erkennt er das automatisch?

Danke!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: 1 Mbit über WLAN!!! Alternative LAN-Kabel?

Beitrag von koaschten »

nbg hat geschrieben:Ich hab ja zum Glück noch das LAN-Kabel... wo schließ ich das an? An den D-Link Router? Oder direkt an die Box?

Muss dann noch irgendwas am Laptop eingestellt werden wegen der Verbindung oder erkennt er das automatisch?
An einen der Lan ports des Routers und normalerweise musst du nichts extra einstellen.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: 1 Mbit über WLAN!!! Alternative LAN-Kabel?

Beitrag von nbg »

koaschten hat geschrieben:An einen der Lan ports des Routers und normalerweise musst du nichts extra einstellen.
Es blinkt am Laptop beim LAN-Eingang... trotzdem keine Meldung unten von Windows das ein Kabel angeschlossen wurde.... surfen geht also auch nicht.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: 1 Mbit über WLAN!!! Alternative LAN-Kabel?

Beitrag von Abraxxas »

[ externes Bild ]
5 Jahre alter Lappy mit 802.11g (54MB/s), daneben laufen noch 3 andere PCs übers WLAN. Davon 2 mit 802.11n wobei über einen gerade TV gestreamt wird.
Das funktioniert also ohne weiteres. Kann es sein, dass du über 802.11b (11MB/s) verbunden bist?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: 1 Mbit über WLAN!!! Alternative LAN-Kabel?

Beitrag von old »

nbg hat geschrieben:Seit ein paar Stunden geht das nun schon so...
Also ging es vorher schneller?
Dann sieh mal nach, ob deine Rechnungen beglichen sind.