KD und Sipgate auf 7270 oder 7320 - Null Verständnis

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: KD und Sipgate auf 7270 oder 7320 - Null Verständnis

Beitrag von amax »

Silverio hat geschrieben:Hmmm, ich kenne mich in den tiefen der Netzwerktechnik nicht so aus.
Aber ist es nicht so, dass alle Ports zum DMZ hin offen sind und quasi die interne Firewall für diesen Client umgangen wird.
Alles andere bleibt.

Ich habe jedenfalls meine Homebox hinter einen DLink DIR655 gehängt.
Der DLink geht als Router ganz normal ins KD-Netz, die Homebox macht Telefonie, mehr nicht. Funktioniert alles tadellos auch mit einer zusätzlich eingetragenen SIPgate-Nummer.
Ich bin hier eher von dem exposed host als Pdeudo-DMZ ausgegangen......
.... http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone

Es kann, muss aber nicht gut funktionieren in den Home Routern. Es gibt auch Router nur mit NAT und die bieten dann auch DMZ an.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals den Firewall in meiner Fritte (7170) konfigurieren zu können oder eine Rückmeldung von ihm zubekommen.
Wie gesagt, es gibt auch unter dieser Kategorie welche mit separatem DMZ Port. Dieser dürfte dann wohl kein nur umbenannter Switchport sein.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Zaro
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 12.04.2010, 12:37

Re: KD und Sipgate auf 7270 oder 7320 - Null Verständnis

Beitrag von Zaro »

Moin!

Warum auch immer. Ohne weiteren Neustart gehts plötzlich. :confused:

Danke trotz allem für die Tipps.

Cu,
Zaro