Nur ARD-Sender im digitalen Kabel

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TiRe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2007, 13:15

Nur ARD-Sender im digitalen Kabel

Beitrag von TiRe »

Hi,

seit gestern bin ich per Treue-Angebot Kabel Digital-Kunde und schon gibt's Probleme...

Den gelieferten Thomson Reciever habe ich gemäß Anleitung installiert. Allerdings findet er nur 26 Programme, alles ARD-Sender (Das Erste, Eins Extra, WDR, 3sat,...) - aber nix vom ZDF.

Private sowieso nicht, denn die Smartcard ist noch nicht freigeschaltet (Fehler 9), obwohl ich gestern den halben Tag und sogar die Nacht über den Receiver auf einem Programm habe laufen lassen.

Muss ich jetzt bei Kabel Deutschland anrufen? Eigentlich müsste die Freischaltung doch auch so klappen - oder kommt es öfters vor, dass die Freischaltung ein paar Tage dauert?

Aber das mit den ZDF-Kanälen macht mich irgendwie stutzig...

gruß
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26666
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also bei mir waren die KD-Programme sofort freigeschaltet. Warum das ZDF nicht geht, gute Frage. Mach am besten noch mal einen automatischen Suchlauf. Wenns dann immer noch nicht da ist, ist das schon etwas komisch...

Was die Privaten angeht, vielleicht mal bei KDG anrufen, sollte im Normalfall helfen.
TiRe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2007, 13:15

Beitrag von TiRe »

Hab den Receiver jetzt woanders angesteckt: er findet jetzt hunderte Programme und die Smartcard wurde auch direkt als freigeschaltet angezeigt.

Aber ziemlich viele Sender (darunter wichtige wie die privaten Vollprogramme) haben eine Signalstärke von um die 30% und eine Bildqualität von 0% laut Receiver - man kann kaum was erkennen, da kein flüssiges Bild erscheint. Die Sender mit Signalstärke von ca. 65% und guter Bildqualität sind die Sender von ARD und ZDF.

Es scheint, dass ein zu schwaches Signal am Receiver ankommt?! Was kann man tun, außer alle Kabel neu zu verlegen? :roll:

Achja, die KD Home-Sender wie Sat.1 Comedy kann ich nicht anschauen trotz versprochenem 1 Monatigem Testabo durch das Treueangebot - aber das ist mir jetzt nicht so wichtig.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26666
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Es scheint, dass ein zu schwaches Signal am Receiver ankommt?! Was kann man tun, außer alle Kabel neu zu verlegen? :roll:
Wie alt ist die Dose ungefähr bei dir? Und was für einen Verstärker habt ihr?

SAT.1 Comedy sollte eigentlich gehen... :?
TiRe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2007, 13:15

Beitrag von TiRe »

Heiner hat geschrieben:
Es scheint, dass ein zu schwaches Signal am Receiver ankommt?! Was kann man tun, außer alle Kabel neu zu verlegen? :roll:
Wie alt ist die Dose ungefähr bei dir? Und was für einen Verstärker habt ihr?

SAT.1 Comedy sollte eigentlich gehen... :?
Die Dose und Kabel dürften schon etwas älter sein. Verstärker weiß ich nicht.

Allerdings habe ich den Receiver jetzt an "früher Position" angeschlossen und da klappt alles.

Die KD-Home-Sender krieg ich aber immernoch nicht. Ich schalte nachher halt mal auf einen der Sender und warte ne Stunde. Dann müsste es ja gehen.