Neukunden vor Bestandskunden?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Neukunden vor Bestandskunden?

Beitrag von Artchi »

Am 3.1.2011 (Mittagszeit) habe ich bei der KD-Hotline tagsüber eine neue Smartcard für mein Smart CI+ Modul angefordert.Auch brav die Seriennummer durch gegeben. Habe bisher eine SC für meinen NA-FOX C, die ich zurück schicken muss.

Am Freitag habe ich auch noch mal angerufen und gefragt, was nun damit sei? Der Hotliner hat mich mehr oder weniger angeflaumt, was ich denn für ein Problem hätte, da es noch in Bearbeitung sei. :shock: Auch hatte mich der Hotliner noch gefragt, ob ich nicht doch ein Alphacrypt hätte? Hallo? Warum sollte ich dann eine SC für CI+ haben wollen?

Bis heute ist immer noch nichts da!

Der Witz ist, das Neukunden, die gleich das KD CI+ Modul mitbestellen, innerhalb von 24 Std. alles im Briefkasten haben.
Man sollte bedenken, das ich für die Bearbeitung und Zusendung der neuen SC ja auch noch Geld bezahle! Ich nutze also keinen Gratis-Service, wo man sagen könnte, das ich froh sein kann, das ich eine neue bekomme.

Kommt mir das nur so vor oder werden (Bestands-)Kunden bestraft, die kein KD CI+ Modul bestellen??? :suspekt: Davon muss ich mittlerweile wirklich ausgehen... kann doch nicht sein, das man mehr als 10 Tage auf eine einfache SC warten muss?
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: Neukunden vor Bestandskunden?

Beitrag von leinadbhv »

Es scheint tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein.
Bei einigen dauert es lange und bei einigen geht es schnell (jeweils bei Bestandskunden).

Ich habe in letzter Zeit einiges bei KD bestellt und es war immer innerhalb von 3 tagen da.


Bei KD ist vieles ziemlich merkwürdig, auch dies gehört dazu.
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Neukunden vor Bestandskunden?

Beitrag von Artchi »

Habe am Do. eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, und heute lag dann endlich meine Smartcard drin. Umstellung von Kabel Home auf Kabel Home HD hat auch funktioniert. :)
Benutzeravatar
Wahooka
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 26.01.2011, 09:24

Re: Neukunden vor Bestandskunden?

Beitrag von Wahooka »

Es gibt in diesem bezug keine Reihnfolge :-)

Manche haben am nächsten Tag alles, andere eine Woche später. Egal ob Bestands-oder Neukunde.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
mosbuddy
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2011, 19:37

Re: Neukunden vor Bestandskunden?

Beitrag von mosbuddy »

Wahooka hat geschrieben:Es gibt in diesem bezug keine Reihnfolge :-)

Manche haben am nächsten Tag alles, andere eine Woche später. Egal ob Bestands-oder Neukunde.


Dem kann ich Dir nicht ganz zustimmen.

Egal wo man ist als Bestandskunde ist man zu 90% immer der Ar...

Es gibt für Neukunden meistens bessere Angebote und vor allem auch neuere Hardware.

Die Bestandskunden müssen meistens betteln um noch was von den Kuchen abzubekommen.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Re: Neukunden vor Bestandskunden?

Beitrag von Cabugi »

mosbuddy hat geschrieben:Dem kann ich Dir nicht ganz zustimmen.

Egal wo man ist als Bestandskunde ist man zu 90% immer der Ar...

Es gibt für Neukunden meistens bessere Angebote und vor allem auch neuere Hardware.

Die Bestandskunden müssen meistens betteln um noch was von den Kuchen abzubekommen.
Oha... hast du konkrete Beispiele in Bezug auf KDG? Würde mich mal interessieren.
mosbuddy
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2011, 19:37

Re: Neukunden vor Bestandskunden?

Beitrag von mosbuddy »

Cabugi hat geschrieben:
mosbuddy hat geschrieben:Dem kann ich Dir nicht ganz zustimmen.

Egal wo man ist als Bestandskunde ist man zu 90% immer der Ar...

Es gibt für Neukunden meistens bessere Angebote und vor allem auch neuere Hardware.

Die Bestandskunden müssen meistens betteln um noch was von den Kuchen abzubekommen.
Oha... hast du konkrete Beispiele in Bezug auf KDG? Würde mich mal interessieren.

Ich habe geschrieben , egal wo man ist nicht unbedingt auf den Bezug auf KDG.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Re: Neukunden vor Bestandskunden?

Beitrag von Cabugi »

Aber dieser Faden bezieht sich ganz klar auf die KDG. Du hast dagegen interveniert. Somit war meine Frage, ob du konkrete Beispiele kennst, doch logisch oder? Es hätte mich natürlich interessiert.
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Neukunden vor Bestandskunden?

Beitrag von Artchi »

Na, mein Posting ist doch Beispiel genug. Was willst du noch?

Ich weiß nur eines:

Ich war Sommer 2010 Neukunde: Receiver und Smartcard innerhalb von 24h bei mir.
Meine Eltern waren Oktober 2010 Neukunden: CI+ Modul und Smartcard innerhalb von 24h im Briefkasten.
Ich war vor ein paar Wochen Bestandskunde: Smartcard nach 13 Tagen im Briefkasten. Musste zweimal nach haken!

Mein Bruder wird demnächst wohl auch Neukunde... mal schauen wie schnell die bei ihm liefern.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Re: Neukunden vor Bestandskunden?

Beitrag von Cabugi »

Was willst du noch?
:streber: nanana... mal nich frech werden ;-)
Das wollt´ ich doch nur wissen