Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frapu
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 07.01.2007, 14:47
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Frapu »

also AN speist ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, EinsFestival HD, Anixe HD, LuxeTV HD und ServusTV HD unverschlüsselt ein

die komplette Senderliste gibts hier http://www.an.de/content/downloads/an_Senderliste.pdf
Wossi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14.05.2009, 13:31

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Wossi »

Es ist soweit! Der Ausbau in Kleinzschocher geht endlich weiter. :grin: Die Bauarbeiten habe wieder angefangen und ich bekomme in meinem kleinen gallischen Dorf demnächst wohl tatsächlich einen verkabelten Anschluss zur Außenwelt...
Wossi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14.05.2009, 13:31

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Wossi »

Voller Ungeduld sitze ich nun jeden Tag vor dem Rechner. Die neue KD Leitung liegt bereits seit einem Monat im Keller, nur mit dem Anklemmen am Verteilerkasten und eben unten im Keller geht es einfach nicht weiter. Gibts Näherungswerte, wie lange es vom Kabel verlegen bis zum umschalten kommt?
Rico87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2010, 22:42

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Rico87 »

Hi,

hat denn mal wieder jemand was aus Kleinzschocher gehört? Ich ziehe demnächst in die Ruststraße und habe mich bei KD informiert, welche mir aber absagten. Eine KD Box habe ich letztens schon in unserem Keller gesehen... Wie lange kanns denn noch dauern?

Rico
Wossi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14.05.2009, 13:31

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Wossi »

Wohne sozusagen "um die Ecke". Kabeldeutschland hat zwar Kabel verlegt, aber angeschlossen ist immer noch nichts. Keiner weiß, ob und wann das endlich weitergeht. Die Telekom hat gleichzeitig verlegen lassen und die haben auch bereits angeschlossen. DSL ist wohl schon verfügbar. Ich frage mich, wieso Kabeldeutschland hier so lange pennt. Erst werden Koax-Kabel verlegt und dann nicht angeschlossen!? :?
Rico87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2010, 22:42

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Rico87 »

Ich habe heute mal bei der Telekom angerufen und die haben mir gesagt, das bei mir kein DSL verfügbar ist... Wie denn nun?
Wossi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14.05.2009, 13:31

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Wossi »

Dann hat er bestimmt nur eine Telefonnummer von der neuen Adresse genommen und diese durch die Standard-Verfügbarkeitsabfrage gejagt. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn du Zugang zum Keller hast, kannst du ja mal schauen, ob das Telekom Kabel noch aus der Wand schaut, oder schon angeschlossen ist. Verlegt wurde in der Ruststraße definitiv neues Kabel der Telekom und KDG. Sollte dann also auch im schlimmsten Fall in ein paar Wochen verfügbar sein.
Rico87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2010, 22:42

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Rico87 »

Am Freitag will der Techniker von KDG vorbeikommen wegen Fernsehen... da werd ich ihn mal befragen. Vielleicht bringt das neue Erkenntnisse
Wossi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14.05.2009, 13:31

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Wossi »

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig noch nicht komplett modernisiertes Breitbandnetz

Beitrag von Matty06 »

Mal was anderes, inzwischen hat es sogar AN! geschafft zumindest RTL + Vox HD einzuspeisen. Damit gibt es dort jetzt 17 HD Sender und zusätzlich noch Internet bis 1000 Mbit. Ich könnte heulen bei der KDG zu sein wenn ich sowas lese.
Wer auch mal weinen möchte kann hier gucken: http://www.an.de/content/downloads/an_Senderliste.pdf
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]