Humax liefert HDTV-Kabel-Receiver aus

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Humax liefert HDTV-Kabel-Receiver aus

Beitrag von Heiner »

Der Hersteller Humax liefert laut eigenen Angaben als erster Hersteller Kabelreceiver für das HDTV-Programm von Kabel Deutschland, KabelBW, EWT und der ANGA. Damit könnten 15 Millionen Kabelhaushalte die Fußball Weltmeisterschaft in gestochen scharfer HDTV-Qualität genießen, teilt das Unternehmen mit.

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3864
Torsten

Beitrag von Torsten »

Bisher gibt es bei Uns noch keine HD Programme im KDG Netz. Bin auch mal auf die ersten Erfahrungsberichte mit den Kablereceiver gespannt. Mal sehen ob der auch soviele Macken hat wie die Satversion.
horst
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2006, 10:56

Beitrag von horst »

Hallo Kabelfreunde,

ich habe mir letzten Mittwoch einen HUMAX PR-HD100C ( hdtv tauglich ) geleistet. Funktioniert prima. Zu meinem Erstaunen brachte der Sender-Suchlauf neben den Kanälen der normalen Anbieter auch noch 2 HDTV Testkanäle ( 354 SMD HD, 356 Astra HD ). Auf beiden wird die bei Media-Markt und Saturn demonstrierte allerdings über Sat zugespielte, HDTV Test-Schleife aus verschieden HDTV Programm Clips gezeigt. Das lief zu meiner Begeisterung zwei Tage anstandslos. Seit Freitag jedoch nur noch mit starken Blockstörungen. Humax sagt: Wir sinds nicht. Kabel Deutschland sagt: Wir wissen offiziell gar nicht dass sich diese Sender ( neben einer Reihe Anderer mit 576 Zeilen ) auf unserem Netz befinden. Weis jemand wer der Programmanbieter der ca. 16 zusätzlichen Programme ist. Liegt die Störung etwa am Kabelcoder des Programmlieferanten oder an einer fehlerhaften Einspeisung bei KDG?
Torsten

Beitrag von Torsten »

Aus welcher Region kommst Du eigentlich ? Ich empfange nur die beiden HD-Sender von Premiere bei Uns.
horst
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2006, 10:56

Beitrag von horst »

Ich empfange das digitale Programm-Packet ( Digital Home + International ) der KDG in München. Wenn man die rote Taste beim Humax PR-HD200C drückt und mit dem Cursor ans Ende der Programmtabelle fährt findet man direkt nach dem Kirchen Kanal die unverschlüsselten Programme 339....356. Die letzten Beiden sind die HDTV Test-Programme. 339....354 sind 576 Zeilen Test-Programme mit der Bezeichnung NDS..,SMD...VS...Ich kann mir nicht vorstellen dass die Störungen gewollt sind. Die Händler brauchen doch ein Test Programm um der Kundschaft die HDTV-Tauglichkeit des Humax PR-HD1000C zu demonstrieren. So läuft es doch auch für den SAT Empfang.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Also bei mir sind die besagten Programme nicht zu finden.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Programme findet man, die gibts gar nicht! :P :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
HD IM KABEL
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2006, 15:49
Wohnort: SH

Beitrag von HD IM KABEL »

habe den HUMAX HDTV Receiver.
2,5 m HDTV-LEINWAND:geniales Bild
Torsten

Beitrag von Torsten »

HD IM KABEL hat geschrieben:habe den HUMAX HDTV Receiver.
Ein anderen HDTV Receiver gibt es für das Kabelnetz auch noch gar nicht. :roll:
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Torsten hat geschrieben:
HD IM KABEL hat geschrieben:habe den HUMAX HDTV Receiver.
Ein anderen HDTV Receiver gibt es für das Kabelnetz auch noch gar nicht. :roll:
Hoffentlich kommt der Pace bald als Kabelreceiver. Philips hat auch einen angekündigt. Dann dürften die Preise vielleicht etwas fallen und die Modelle besser werden.