FritzBox WLAN hängt sich ständig auf

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ez-lif
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 26.01.2009, 14:28

FritzBox WLAN hängt sich ständig auf

Beitrag von ez-lif »

Hallo zusammen,

zu Weihnachten wurde unsere Familie um einen iPod touch, ein iPhone und ein iPad erweitert.

Seit dem hängt sich das WLAN der FritzBox (KabelDeutschland) ständig auf.
Am Tag im Schnitt zwei mal.
D.h. weder iPod, iPhone oder iPad haben mehr eine Verbindung zum Internet obwohl das WLAN angezeigt wird.

Starte ich die FritzBox neu funktioniert alles wieder eine Zeit lang.
Die ganze Situation ist momentan sehr nervig.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???
Boller_Bingen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2011, 08:18
Wohnort: Bingen am Rhein

Re: FritzBox WLAN hängt sich ständig auf

Beitrag von Boller_Bingen »

hallo, also ob dir das weiterhilft weiß ich nicht aber hier mal mein ehemaliges problem....


habe die Fritzbox 7270 habe laptop, PC, mein Handy und meine PS3 mit wlan verbunden alles kein Problem, die Senderwahl stnad wie emfohlen auf automaisch und mindestens 4-5 mal am tag wlan verbindung in der box stand aber der laptop ca. 1 meter luftlinie entfernt bekam kein signal, krass, oder!? also weiter router tauschen lassen das gleich problem habe dann meinen wlan adapter im laptop ein update gemacht, ein firmwareupdate mit der fritzbox und siehe da 2 wochen keine probleme..... komsisch nach den 2 wochen ging es wieder los...... ahhh nachbarn sind aussem urlaub da und immer wenn die mit wlan on waren häuften sich die probleme also habe ich dann die senderwahl fest auf kanal 12 gestellt und seitdem ist alles bestens geht jetzt knapp 5 monate konstant..:-)
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: FritzBox WLAN hängt sich ständig auf

Beitrag von Silverio »

Wenn ich fies wäre würd ich sagen: Das liegt daran, dass du keine iFritzBox hast. :brüll:
Alles was nicht von Steven Jobs persönlich genehmigt wurde, darf nicht eingesetzt werden und funktioniert auch nicht.
Aber ich bin ja nicht fies... :D

Na ich würd auch mal in der Box in den WLAN-Einstellungen alles "automatische" raus nehmen. Dann mal die WLAN Kanalbelegung anzeigen lassen und einen Kanal aussuchem der nicht belegt ist, und bei dem sofern möglich, die Nachbarkanäle auch noch frei sind.
Falls alle Geräte WLAN-N können, kann man das auch fix einstellen. Umgekehrt: Wenn WLAN-N nicht so wichtig ist, kann man auch fix auf WLAN-G stellen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Boller_Bingen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2011, 08:18
Wohnort: Bingen am Rhein

Re: FritzBox WLAN hängt sich ständig auf

Beitrag von Boller_Bingen »

genau so habe ich es auch gemacht